Ich bin es nochmal :-)
einführend möchte ich noch sagen das wir von der Tierhilfe nicht darauf aufmerksam gemacht wurden das er Angst vor Treppen hat, aber vielleicht hat sich das ja auch erst bei uns gezeigt. Die anderen Angaben die sie uns gemacht haben waren völlig korrekt.
Wir haben verschiedenes probiert. Tragen ging nicht, er ist einfach viel zu schwer und zu gross. Hinterherziehen mit der Leine ging auch nicht, er bremst und wenn wir weiter ziehen legt er sich hin und wir würden dann mit ihm den Boden wischen :-(.
Jetzt haben wir etwas anderes versucht. Wir haben ihn angeleihnt und meine Tochter geht mit ihm durch die Wohnung, immer rundherum. Wir haben alle Türen offen. Zuerst hat er an der Wohnungstür gestockt, aber wir haben ihn nicht beachtet, ihn auch nicht angesprochen sind einfach weitergegegangen. Wir wollen den Kreis gleich mit dem oberen Flur erweitern und hoffen ihn dann Stück für Stück dazu zu bewegen den Flur zu akzeptieren, damit er versteht das es immer wieder in die Wohnung zurück geht und nichts weiter passiert. Im Moment dreht er die Runden schon viel Relaxter als zu Anfang und wir hoffen wir sind so auf dem richtigen Weg.
Es ist schön hier Menschen gefunden zu haben die einem mit Rat zur Seite stehen :-)
Danke schön :-)