Zitat
ich war auch im krankenhaus und muss heute nochmal zum arzt,
Wenn die TS im Krankenhaus den Grund für ihre verletzte Hand angegeben hat, dann macht das Krh. automatisch eine Meldung beim Veterinäramt über den Vorfall.
Ich hatte das selber mal vor einigen Jahren mit meinem damaligen Hund erlebt.
Beim Agility war damals ein Hund, mit dem meiner absolut nicht klar kam. Das beruhte aber auf Gegenseitigkeit, die Beiden konnten sich einfach nicht riechen. Eines Tages hatte sich der andere Hund beim Training auf meinen gestürzt. Wir beide HH hatten sofort versucht die Hunde zu trennen, dabei hatte die andere Besitzerin mit der Hand zwischen die Beiden gegriffen. Sie wurde an der Hand verletzt und war sofort ins Krh gefahren.
Nachdem sie dort gesagt hatte woher die Verletzung stammt, hatte das Krh. eine Meldung ans Veterinäramt gemacht. Das Krh. sagte damals das sie dazu verpflichtet wären.
Also wurden wir beide HH zum Amt vorgeladen.Dort hatten die Beamten sich meinen Hund angeguckt und getestet wie verträglich er mit Menschen ist.
Ich persönlich würde eine Anzeige auch, wie viele hier, davon abhängig machen wie einsichtig der HH ist oder ob schon Vorfälle bekannt sind.
prinzausda: Ich hoffe dir und deinem Hund geht es den Umständen entsprechend gut :ua_solace: