ZitatSylvester habe ich eine von meinem Kopf runtergefriemelt nach einem Spaziergang.....
Aaaaaaahhhhh .. eine absolute Horrorvorstellung
ZitatSylvester habe ich eine von meinem Kopf runtergefriemelt nach einem Spaziergang.....
Aaaaaaahhhhh .. eine absolute Horrorvorstellung
Ich füttere Kokosflocken.
Nach jedem Spaziergang bürste ich Lucy und Sam, in der Hoffnung die blöden Viecher zu erwischen. Und trotzdem waren am Sonntag ca eine Stunde nach dem Bürsten 3 Zecken in Lucy ihrem Gesicht rumgekrabbelt .
Bis jetzt habe ich bei Beiden ca 14 lose Zecken vom Fell gepflückt, 6 angedockte gekillt und 1 war vollgesogen abgefallen.
Lucy hat unwahrscheinlich viel Unterwolle. Da kann ich kraulen und absuchen wie ich will. Trotzdem kommt es vor das ich eine Zecke übersehe :o0: .
ZitatSeit wir das Kokosöl verwenden ist es zumindest sehr, sehr viel weniger geworden. Hunde als Rafaello getarnt erkennen Zecken wohl nicht.
Ich werde es auch mal mit Kokosöl versuchen. Vielleicht lassen sich unsere Zecken hier auch täuschen
.
Hier sind ja echt tolle Senioren .. ich werde mich auch mal mit meine Beiden einreihen.
Lucy (auch Püppy oder Baby genannt
)
Sam
Und beide zusammen
Lucy wird im Juni 12 Jahre und Sam wird im September 12 Jahre .. und ich hoffe soooo sehr das ich die Beiden noch ganz lange bei mir haben darf .
Ella ist ja eine ganz Süße . Ich wünsche ihr von Herzen eine tolle, hoffentlich möglichst schmerzfreie Zeit bei euch.
Liebe Nicola, genau wie schon bei Don und Fiamma, finde ich es so toll das ihr Ella eine Chance gegeben habt. Natürlich ist es eine sehr traurige Diagnose und ich wünsche Ella sehr das die Schmerzmittel gut anschlagen und sie noch eine wunderschöne Zeit bei euch verbringen kann.
Bei euch - ihrer wahrscheinlich ersten Familie, die sie liebt :wolke7: .
PS: Ich freue mich natürlich auch auf Fotos von der Maus .
Auch ich drücke ganz fest die Daumen das Ella die OP gut übersteht und noch eine wunderschöne Zeit bei euch verbringen darf !!!!
Hallo
Ich finde es klasse das du den Tierheimhunden eine Chance gibst . Ich wünsche dir viel Spass beim *Aussuchen* und drücke dir die Daumen das du einen passenden Hund findest
.
Zitat
Boaaah, sind da tolle *Graue Schnauzen* dabei :fondof:
ZitatIch weiß von einem Mal, da hatte der Hund Flöhe und bekam ein Schampoo dagegen. Sie schäumte den Hund also ein und stellte ihn dann nach draußen in den Regen, damit sie es nicht mit dem normalen Wasser ausspülen muss.
Ganz ehrlich .. bei der Vorstellung wie der arme Hund da mit dem Shampoo im Regen stand, da rollen sich mir die Fussnägel hoch :o0: .
Ich finde es klasse das du dem Hund helfen möchtest und du hast ja hier schon einige Lösungsvorschläge bekommen.
Ich denke, ich würde der Freundin massiv ins Gewissen reden. Mich nicht mit lapidaren Ausreden, wie *der Hund ist halt alt*, abspeisen lassen. Ich würde versuchen, ihr vor Augen zu führen das Hundehaltung so nicht aussieht. Man muss ja dabei nicht laut und ausfallend werden, sondern man kann das ja auch im ruhigen und sachlichen Ton vermitteln .
Und wie schon geschrieben wurde, unter Freunden sollte man sich eigentlich alles sagen können, auch unangenehme Sachen.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen das du etwas im Sinne der Hündin erreichst .
Ja, es gibt schon viele tolle Rassen ..
Träume von mir sind
° Bernersennen Hund
° DSH schwarz & langhaarig
° Cane Corso Italiano gestromt
Aber so wie ich mich kenne, werden ich bestimmt immer irgend welche Mixe haben
ZitatZaubern kann ich nicht. Habe ja bereits geschrieben, dass ich hier niemanden gefunden habe, der mit mir Gassi gehen will.
Social Walk bedeutet nicht das du dir andere Hundehalter zum Spazieren gehen suchen sollst. Social Walks werden in Hundeschulen angeboten und haben zum Ziel, das der Hund lernt ruhig und entspannt in einer Gruppe von Hunden / Menschen zu sein.
Hier ein Beispiel:
http://www.hundeschule-schwarzwaelder.de/training_socialwalk.html
Vielleicht wird das ja auch in der Nähe angeboten?