Beiträge von DieStille

    Hallo Zusammen
    Ich danke euch vielmals für eure Antworten.


    Bezüglich des 5.Stocks. Ich habe ehrlich gesagt garnicht vor (ausser der Hund hat etwas am Bein) ihn täglich hoch und runter zu tragen. Auch wenn er zb "nur" 10kg schwer wird. 10kg jeden Tag mindestens 3mal knapp 70 Stufen hoch und runter zu tragen, möchte/kann ich nicht. Von demher möchte ich nicht, dass der Hund mit 3 Jahren schon Gelenkbeschwerden hat.


    Zum Thema Beagle, nein, es wäre sicher nicht meine erste wahl gewesen. Ich fände einen Hund ohne Jagdtrieb "praktischer". Ich hatte vorher ja noch nie einen Hund und habe auch schon gelesen, dass diese Rasse nicht einfach sein soll.
    Meine Tante hat auch einen Beagle, hatte vorher keinerlei Erfahrung und bei ihr ist es zum Glück, natürlich auch dank Hundeschule und viel Training, ein toller Hund.
    Als Anfängerhund für mich hätte ich eher einen älteren, gemütlichen Hund gesehen...


    Ich denke ich werde, wenn er nicht vermittelt wird ihn mir evt mal anschauen.
    Ich wolllte ihn bis jetzt nicht richtig kennenlernen, denn wenn ich ihn sehe, will ich ihn haben ;)
    Von demher wollte ich warten bis ich sicher bin, dass es auch in Frage kommt, ihn zu nehmen.


    Aber eben, er spukt mir immer noch im Kopf herum. Mal sehen. Könnte theoretisch seit 8Jahren einen Hund halten und habe vernunftsmässig (noch) keinen. Ich hoffe, er bekommt ein gutes Zuhause. Dann kann ich mich von diesem Gedanken vorerst wieder verabschieden.


    Es freut mich aber sehr, dass es doch machbar wäre. Danke vielmals für euer Engagement.
    DieStille

    Hallo Zusammen
    Danke für eure Antworten.
    Ja, bis jetzt kam für mich wegen diesen Contras vernuftmässig kein Hund in frage. Jetzt ist es halt so, dass er mir leid tut und ich trotzdem überlege. Aber eure Antworten haben mir schon sehr geholfen und ich denke es ist das beste für Alle, wenn sich Leute finden, bei denen die Umstände besser passen. Ich werde mich aber auch nicht explizit nach einem neuen Hund umsehen. Erst, wenn sich die wohnverhältnisse geändert haben.


    Zu der Arbeitszeit meines Freundes, er ist selbständig und arbeitet von zu Hause aus. Ca 2-3mal die woche arbeitet er in einer Bar, da ist er dann von ca 20Uhr bis 4Uhr morgens weg.

    Danke vielmals für deine Antwort.
    Bezüglich dem 5.Stock, jetzt kann man ihn vielleicht schon noch tragen.
    Später, wenn er ausgewachsen ist, ist es aber sicher mühsam, evt garnicht mehr möglich ihn 5 Stockwerke hochzutragen. Müsste ich mir da keine Gedanken machen, dass er Probleme mit den Gelenken bekommen könnte?

    Hallo Zusammen


    Seit ich denken kann, wünsche ich mir einen Hund. Ich und mein Freund, 26Jahre alt wohnen in einer Stadtwohnung. Ich arbeite tagsüber, 3mal wöchentlich von 7.30-12.00 und 2mal wöchentlich von 7.30 bis 17.00.
    Ausserem wohnen wir im 5.Stock ohne Lift.


    Aus diesen Gründen, kam für mich bis jetzt kein Hund in frage. Nun haben wir die Möglichkeit, einen jüngeren Hund zu bekommen, den man nicht mehr möchte. Es ist ein Beagle. Die Vernunft sagt nein, auf der anderen Seite taucht die Frage auf, ob die Umstände wirklich so ungünstig sind.
    Meine Pros und Contras
    Pro:
    - Er wäre fast nie alleine, da ich tagsüber und mein Freud hauptächlich nachts arbeitet
    - Ich denke, ich bin mir der Verantwortung bewusst und werde mich bestmöglichst um ihn kümmern
    - Ich habe neben der Arbeit viel Zeit, die ich dann auch mit ihm intensiv verbringen würde
    - Finanziell habe ich keine Probleme


    Contra
    - 5.Stock ohne Lift
    - Leben in der Stadt
    - Evt auch die Rasse, da diese ja schon sehr viel Bewegung braucht.
    - Bei einer allfälligen Trennung würde ich den Hund behalten, der dann natürlich länger alleine bleiben müsste. Es sei denn ich würde einen Sitter finden, der ihn während der ganzen Arbeitszeit zu sich nehmen kann.


    Ich habe mir überlegt, dass ich Der Familie sagen, dass sie sich erst bei uns melden sollen, wenn sie den Hund nicht vermittelt bekommen und er ins Tierheim müsste. Dann schauen wir weiter. Aber ich weiss ja nichtmal, ob es überhaupt einen Sinn macht bei unserer Siatuation.
    wie seht ihr das?
    Freue mich über eure Meinungen.


    DieStille