Beiträge von Silke

    Soll ich dir Oropax schicken? :lachtot:

    Da musst du jetzt einfach durch .
    Wenn ich mich recht erinnere dauert eine normale Rolligkeit ca. 1-2 Wochen (eher aber 1 Woche), alles was darüber hinaus geht, wäre eine Dauerrolligkeit.
    Ich kenne eine Kätzin die war 6 Wochen rollig, inkl. gurren, mauzen, meckern, schreien, kämpfen, willendurchsetzend rauswollen :headbash: der Besitzer war verständlicherweise sehr verzweifelt.

    Pass also gut auf, dass sie dir nicht entwischt (die ollen Viecher werden sowas von erfinderisch) und du nachher mit einem Stall voller Nachwuchs zu kämpfen hast.

    Bis der Hormonstatus wieder auf "Normal" fährt und du somit kastrieren lassen könntest, dauert es, glaub ich 3 Monate.....nagel mich nicht drauf fest. :gott:

    Manche Tierärzte kastrieren auch während einer Rolligkeit (das schreibe ich weil du ja in Griechenland wohnst ;) ), das sollte man aber tunlichst vermeiden, weil die Gefässe wohl zu sehr durchblutet werden und somit das Riskiko erhöht, das die Katze es nicht überlebt. :ka:

    So ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Halbwissen ein wenig helfen........man merkt das ich kein Katzenmensch bin.
    Die paar Tage hälst du noch durch, meld dich wenn du Oropax brauchst

    Zitat

    ich kann nicht fahren ! womit denn ich hab keinen führerschein und auch kein taxigeld. muss warten bis ich abgeholt werde.

    Das wird ja immer stranger hier. :schockiert:
    Mädel du willst dir eine Doppelhaushälfte angucken und hast schon am 9. kein Geld mehr für ein Taxi!

    Das arme kleine Ding und vor allem die arme Mutterhündin!
    Also ehrlich ich finds auch langsam zum Kotzen, mir völlig egal ob ihr das hören wollt oder nicht!

    Zitat

    achso... !! jetzt versteh ich welche Inserate du meinst !! das sind die Tierprofile.

    Ja , ähm wenn du auf die HP von den baumis von mir gehst kannst du lesen, das mein baumi (ich hatte 2) silvester plötzlich tot im nest lag. also musste ich ein neues haben (baumis ding gruppentiere) da sich dies nicht ergab da baumis im winter schlecht zu bekommen sind hatte ich mich dazu entschlossen meins abzugeben. gott sei dank hat sich dann jemand gemeldet der eins hatte und nun habe ich wieder 2 baumis .

    Naja, jetzt hast du ja deine ganzen vielen Inserate ja gelöscht.
    Jetzt weis ich immer noch nicht warum ein 17 jähriges Mädchen für 40 ausgibt, und wenn man nachfragt schnell gelöscht wird, aber lassen wir et jut sein. :roll:

    Den Hunden alles, alles erdenklich Jute!

    Versteh ich nicht :ka:

    Du bietest Streifenhörnchen und chin. Baumstreifenhörnchen an, willst sie aber gar nicht abgeben? :???:
    Wozu das?
    Und warum hast du dein Alter auf 40 Jahre gesetzt? :???:

    PS: WOW, so früh einen Motorradführerschein? Was fährst du denn?

    :D Hallo Heike.....und Heike's Mann ;)
    Habt ihr schon mal nen Ultraschall machen lassen?
    Manchmal sieht man was....
    Wenn der Hoden, ziemlich weit unten sein sollte und "nur" nicht durch den Durchtrittskanal gekommen ist, dann gäbe es die Möglichkeit den Kanal anzuritzen und ihn manuel rauszuschieben...zwar auch eine OP aber nicht so heftig.

    Für Beschwörungsrituale ist es leider zu spät! :lachtot:

    Bei meinem Rüden kam erst nach 6 1/2 Jahren raus das er Einhoder ist.
    Wir wollten auch nur den innenliegenden Hoden entfernen lassen, allerdings, nach so langer Zeit war die Wahrscheinlichkeit das der innere Hoden entartet ist, sehr hoch.
    Da die beiden Hoden ja dennoch miteinander verbunden sind, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, vollständig zu kastrieren.
    Ich kann nur sagen EIN GLÜCK haben wir das getan, die Hoden wurden eingeschickt und beide waren entartet.
    Hätten wir den äusseren Hoden drangelassen, wäre das gewiss nicht gut ausgegangen.

    Bolle ist noch nicht mal ein Jahr, ich würde ihn erliech gesagt, erst mal erwachsen werden lassen. Akitas sind das ja in der Regel mit 3 Jahren....ich weis nicht ob das bei den Amis genauso ist wie bei den Japsen, denke aber schon. :???:
    Wenn du dich dazu entschliesst, nur den inneren rausnehmen zu lassen (was ich in den Umständen immer befürwortet würde - Bolle ist noch jung)
    dann braucht man vielleicht nicht ganz so lange warten und die OP etwa mit 1 1/2- 2 Jahren angehen.

    Dai-yus Bauchschnitt war auch ziemlich groß, weil, wie dein TA richtig sagt, er das "Klümchen" ja erst suchen muss. ;)
    Dai-yu hatte mehr 25 Tacken drin, wenn ich mich recht erinnere.


    Leider ist ihm, nach fast 8 Tagen eine innere Bauchnaht gerissen und er musste noch mal notoperiert werden...war nicht so schön und auch sauteuer, aber er hats überstanden und es ist auch nicht normal das nach so langer Zeit, eine Naht reißt - also keine Bange! ;)

    Zitat

    Wir haben den großen geliebt und tun es immernoch manchmal handelt man halt ohne nachzudenken ist es euch noch nie passiert vielleicht nicht mit euren hunden aber sonst so im alltag.

    Nein, noch niemals mit einem Lebenwesen!!!!!!!!!!!

    An wen habt ihr den Hund denn abgegeben?
    Und wie? Inserat?