Zitat
bei meiner hündin allerdings undenkbar. sobald die einen rüden sieht (während der gesamten Läufigkeit), dreht sie völlig durch, jammert, schreit und bietet sich an, auch wenn er auf der anderen straßenseite ist. in den stehtagen bietet sie sich dann allem an, passanten, hündinnen, handtaschen. völlig nervig.
die hündin meiner schwiegereltern hat sie letztes mal so penetrant animiert, bis diese sie bestiegen und gerammelt hat.
Mei, wat ne Schlampe! 
Bei uns liefen die Jahre, sowie die Läufigkeiten auch relativ easy ab.
In der Standhitze hab ich sie zwar nicht aus den Augen gelassen, getrennt haben wir aber gar nicht, bzw. mussten wir nicht (ausser wenn ich weg musste und Hunde alleine waren).
Spazieren waren wir immer alle zusammen, wobei ich aber sagen muss, dass Dai-yu draussen wesentlich anstrengender war als drinnen.
Ich hab mir das immer so erklärt, dass in Dai-yus Nase ja die ganze Wohnung irgendwie nach heisser Hündin roch und draussen eine frische Brise Hündinnenparfum in die Nase stieg.
Meist war Dai-yu dann an einer kurzen Leine und die heissen Mädels an langen Leinen.
Auch ich hatte in der Standhitzephase mal ab und zu Tage, wo ich geflucht habe und jeden meiner Hunde mit Kastration gedroht habe....ist aber immer schnell wieder verflogen 
Im Grunde waren, wenn man überhaupt von problemmatisch sprechen kann, nur die 3-4 Tage Standhitze, nervenaufreibender.
Vorher und nachher hat es meinem Kerl nix ausgemacht und die Weiber mussten ihn auch net verbeissen.
Während der gesammten Läufigkeit und in der Standhitze, haben sich meine Weiber aber auch nicht so angepriesen wie deine
und fremde Rüden, haben auch in der Standhitze einen dicken Satz glühendheisser Ohren bekommen.
Wir hatten in jeder Hitze das gleiche Spiel:
Vor den Stehtagen war alles easy, bis auf die Tatsache dass Dai-yu anderen Rüden sehr genau klar gemacht hat, wessen Weiber das sind, in der Standhitze dann ein wenig gebaggere, verliebte Augen und Adonis spielen - war aber immer ansprechbar und zu lenken.
Wir konnten die Uhr danach stellen, wenn die Standhitze vorbei war......manchmal hat er die Weiber bezierzt und innerhalb von einer Stunde dann, wieder völlig ignoriert.
Ja, mein Rüde war immer ein männlichen Vollarsch!
Silke, leider nur noch mit einem intakten Hund :/