Beiträge von Silke

    Hmmm, ist mir bei meinem Rüden nie aufgefallen, aber das will nix heissen, seine Klöten waren früher immer sehr behaart. ;)

    Hat vielleicht was mit der Durchblutung zu tun? :???:
    Heisse Hündinnen? Ich mein wenn Nachbars Lumpi spitz ist, durchblutet die Pipeline vielleicht doller und deshalb vielleicht dunkler? :lachtot:

    Frauenlogik = muss net immer richtig sein ;) .....kann aber!

    Zitat

    bei meiner hündin allerdings undenkbar. sobald die einen rüden sieht (während der gesamten Läufigkeit), dreht sie völlig durch, jammert, schreit und bietet sich an, auch wenn er auf der anderen straßenseite ist. in den stehtagen bietet sie sich dann allem an, passanten, hündinnen, handtaschen. völlig nervig.
    die hündin meiner schwiegereltern hat sie letztes mal so penetrant animiert, bis diese sie bestiegen und gerammelt hat.

    Mei, wat ne Schlampe! ;)

    Bei uns liefen die Jahre, sowie die Läufigkeiten auch relativ easy ab.
    In der Standhitze hab ich sie zwar nicht aus den Augen gelassen, getrennt haben wir aber gar nicht, bzw. mussten wir nicht (ausser wenn ich weg musste und Hunde alleine waren).
    Spazieren waren wir immer alle zusammen, wobei ich aber sagen muss, dass Dai-yu draussen wesentlich anstrengender war als drinnen.
    Ich hab mir das immer so erklärt, dass in Dai-yus Nase ja die ganze Wohnung irgendwie nach heisser Hündin roch und draussen eine frische Brise Hündinnenparfum in die Nase stieg.
    Meist war Dai-yu dann an einer kurzen Leine und die heissen Mädels an langen Leinen.
    Auch ich hatte in der Standhitzephase mal ab und zu Tage, wo ich geflucht habe und jeden meiner Hunde mit Kastration gedroht habe....ist aber immer schnell wieder verflogen ;)

    Im Grunde waren, wenn man überhaupt von problemmatisch sprechen kann, nur die 3-4 Tage Standhitze, nervenaufreibender.
    Vorher und nachher hat es meinem Kerl nix ausgemacht und die Weiber mussten ihn auch net verbeissen.
    Während der gesammten Läufigkeit und in der Standhitze, haben sich meine Weiber aber auch nicht so angepriesen wie deine und fremde Rüden, haben auch in der Standhitze einen dicken Satz glühendheisser Ohren bekommen.

    Wir hatten in jeder Hitze das gleiche Spiel:
    Vor den Stehtagen war alles easy, bis auf die Tatsache dass Dai-yu anderen Rüden sehr genau klar gemacht hat, wessen Weiber das sind, in der Standhitze dann ein wenig gebaggere, verliebte Augen und Adonis spielen - war aber immer ansprechbar und zu lenken.
    Wir konnten die Uhr danach stellen, wenn die Standhitze vorbei war......manchmal hat er die Weiber bezierzt und innerhalb von einer Stunde dann, wieder völlig ignoriert. :roll:
    Ja, mein Rüde war immer ein männlichen Vollarsch!


    Silke, leider nur noch mit einem intakten Hund :/

    Seh ich genauso, wie Bibi ;)
    Ich würde auch Nachbarn, Anwohner, Leute mit Hunden beim Gassi gehen ansprechen, beim TA umhören und beim Tierfutterladen, Tierarzthelferinnen und Verkäufer bekommen eine Menge mit!
    Oder beim Frisör ;) , die wissen ja meist nochmehr.

    Ist schon heftig, was in Deutschland los ist. :nein:

    Ich hoffe du hast ihr das Sauerkraut zuerst gegeben, dann hast du die Chance, dass sich das Sauerkraut um die Scherben schlingt und alles heil wieder hinten raus kommt-ohne zu verletzen.

    Zitat

    Der TA meinte, das man da nichts tun kann außer hoffen das das hinten wieder rauskommt..............Er sagte, das kann manchmal bis zu 3 Wochen dauern und ist ein qualvoller Tod.

    DAS ist ja wohl ein schlechter Scherz :zensur: , bei dem wäre ich das allerletzte Mal gewesen.


    Ich drück die Daumen, dass (falls was drin ist, manchmal springt Glas ja auch wirklich meterweit) alles heil wieder rauskommt.

    Zitat

    Ich sitze im Rollstuhl und der Hund sollte im weiteren Verlauf auch darauf trainiert werden mir ein wenig zur Seite zu stehen im Alltag. Die GRundbefehle sitzen schon ganz gut wie Sitz, Platz, , Aus etc aber er muss noch lernen an der Leine neben dem Rollstuhl zu laufen, bei Fuß zu machen und lernen gegenstände vom Boden auf zu heben und mir zu bringen.

    Mal ne blöde Frage:
    Bist du sicher, dass genau dieser Hund zu dir passen würde? :???:
    Wäre da nicht ein ausgebildeter oder ein fast ausgebildeter Hund geeigneter?

    Du musst dich schliesslich irgendwann in allen Lebenslagen blind auf den Hund verlassen können, wenn der Hund mit 2 Jahren nicht mal vernüftig an der Leine gehen kann - halte ich persönlich, diesen Hund für nicht so geeignet einen Rollstuhlfahrer zu begleiten. :ka:

    Oder werden Behindertenhunde generell so spät ausgebildet? :???:

    Mir geht das Herz auf, wenn mein Rüde spielt - ob alleine, mit irgendeinem Spielzeug, mit den Weibern oder mit mir - Hauptsache er spielt :D ....was er fast 7 lange Jahre nicht gemacht hat.
    Oder wenn er (was ganz, ganz selten vorkommt) mit den Weibern kuschelt.
    Normalerweise springt er wie von der Tarantel gestochen, mit einem angewidertem Gesichtsausdruck :scared: , auf - so viel Weiberkuschelkram :flucht: ist und war ihm nämlich immer zuwider. :irre:

    Und mir geht das Herz auf, wenn meine Hunde sich genüsslich wälzen....wenn das Wetter mitspielt ist mir auch relativ egal, worin sich gewälzt wird - ich finds einfach nur toll, wenn sie ganz untypisch Akita alle Beine gen Himmel strecken und sich auf dem Rücken wälzen - völlig mit sich beschäftigt und ausnahmsweise nicht auf Feindscan. :roll:

    Ich drück die Daumen, dass du dieses wunderschöne Ereigniss nicht verschläfst ;) .

    Viel Glück der Gusti, auf das sie alles alleine bewerkstelligt und dass es zu keinen Komplikationen kommt.

    Hallo Selma,
    meine Hündinnen haben sich vorletztes Jahr mit ihren Läufigkeiten die Klinke in die Hand gegeben, sprich-die 1. war fertig und die 2. fing an zu bluten, als die 2. durch war, fing wieder die 1. an.
    Beide Hündinnen hatten in einem Jahr 5-6(!!!) Läufigkeiten.

    Es kann also schon sein, dass deine Hündin wieder läufig ist.
    Zwischenblutungen solls wohl bei Hündinnen auch geben.

    ABER, es könnte auch eine Gebärmutterentzündung sein, meine Hündin war auch Ende Januar läufig und fing dann wieder an - wobei alles wie eine normale Läufigkeit aussah, am Ende aber eine GV diagnostiziert wurde.

    Untersuchen lassen würde ich sie vielleicht doch mal, nicht dass sich da was entwickelt.