Beiträge von Silke

    Zitat

    momentane optionen:

    a) ich nehme einen älteren von yamiqs züchterin (nur das ihr ja mein barsoi nicht gefällt und das evtl. etwas schwer werden könnte bzw. ich morpheus abgeben müsste :| )

    b) super toller allroundsozialisierter welpe vom "show-züchter"

    c) unsozialisierter welpe vom leistungszüchter

    Welche Option hast du denn nun gewählt?
    Lass mich raten :/
    Ist Ziv Option a ? :/

    Zitat

    Deiner Bekannten soll man ja nichts böses wünschen, aber wenn es mit dem Lebensabschnittsgefährten nicht klappt, dann soll sie sich vor Kram nach dem lieben Katerchen hoffentlich die Fingernnägel wundkauen...

    Naja, oft werden Damen, die sich von Männern vor so eine Entscheidung stellen lassen, genauso ausgetauscht, wie das Katerchen :roll:
    Es möge ihr gegönnt sein ;) ....vielleicht denkt sie dann anders.

    Taikuri,
    schön, dass die Pelznase ein zu Hause bei euch gefunden hat! :gut:

    Oh weh Patrick, gute Besserung an den Ballkönig!!! :/
    Ich hoffe, das wird wieder ganz schnell....

    Bekloppte Viecher, diese Katzen - da will man sich liebevoll kümmern und die fangen an zu randalieren...undankbares Gesindel! :motz:

    Zitat

    Vor einer Weile hab ich beobachtet, wie eine HH ihren Hund direkt in unsere Einfahrt hat sch*** lassen. Sie hatte nicht mitbekommen, dass ich selbst im Garten bin - ich bin dann hinter ihr her, weil sie den Haufen dort liegen gelassen hat, und hab sie darauf hingewiesen, dass ich das nun nicht so wirklich in Ordnung fände.

    Sowas hatte ich auch mal, nur "meiner" uneinsichtigen pampigen Dame hab ich den Haufen hinterhergeworfen, zumindest einen Teil hat sie dann so doch mitgenommen :hust:

    Verbotsschilder, helfen bei uneinsichtigen Leuten nur leider gar nichts, denn wären sie einsichtig würden sie ihre Hunde gar nicht erst dort hinmachen lassen.
    Viel effektiver ist es, blaues Granulat (ungiftig nur zur Show) aus dem Baumarkt zu kaufen, VOR deine Hecke zu streuen und nur ein Schild mit - VORSICHT RATTENGIFT! - aufzuhängen. ;)

    Da lässt garantiert keiner mehr seinen Hund an deine Hecke strullern. ;)

    Hallo Martin,
    Hmm, zu dementen Hunden kann ich dir so gar nichts sagen, nur zu dementen Menschen, aber vielleicht hilft dir das ein wenig diese andere Welt zu verstehen:
    Ich hab keine Ahnung, ob Demenz beim Hund und beim Menschen ähnlich ist, kann es mir aber schon vorstellen.
    Für Demente ändert sich das ganze Leben, anfangs verstehen sie gar nicht was mit ihnen passiert.
    Sie vergessen einfach ihr Leben und rutschen immer weiter in die Kinderzeit zurück.
    Ich hab meine Schwimu hier zu Hause, die seit einiger Zeit Demenz hat - sie kann sich ausdrücken, was dein Hund nicht kann, deshalb ist es bei Tieren umso schwieriger.

    Du musst versuchen, das Gedächnis deines Hundes zu sein.
    - Feste Rituale
    - gleichbleibender Tagesablauf
    - Niemals schimpfen, denn Demente wissen nicht warum sie geschimpft bekommen (sie haben es einfach vergessen, was sie dürfen und was nicht)
    - kurze Anweisungen
    - Beschäftigung und ganz viel Zuneigung
    - keinerlei Stress (Stress verschlimmert nur die Situation und auch den Krankheitsverlauf)
    - wenn möglich keine neuen Wege gehen, sondern nur da wo sie es kennt

    Demente ändern ihr Verhalten, manche werden sogar aggressiv - aber auch da niemals schimpfen, sondern immer freundlich und bestimmt sein.
    Sie werden inkontinent, weil sie nicht mal mehr ihren Schliessmuskel kontrollieren können und irgendwann vergessen sie sogar beim Essen zu schlucken. :/

    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hund Wahrnehmungsstörungen hat, wenn sie nachts, rumläuft und bellt, sie sieht und hört vielleicht auch Dinge, die gar nicht da sind.
    Immerhin war es vielen Jahre lang ihr Job aufzupassen.
    Das machen wir hier im Moment auch durch - und ich weiss wie schwer das sein kann.....nunja meine Schwiemu bellt zumindest noch nicht ;) sondern weint, weil sie denkt da sind Menschen im Garten die sie holen wollen. :/

    In deinem Fall, würde ich einfach folgendes probieren:
    Hast du mal versucht, dich zu ihr zu legen oder sogar den Hund in dein Bett zu holen? Vielleicht gibt ihr das die Sicherheit, das du alles unter Kontrolle hast. :smile:
    So kannst du sie direkt beruhigen, sie streicheln und ihr Halt geben und sie steigert sich nicht rein...


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viel Glück von mir, die niemals nie Demenz haben möchte - das ist eine ganz schreckliche Krankheit.

    Sicher ist es nicht richtig von der "Katzenretterin" gewesen, aber mal ehrlich, wäre der Kater von vornherein als Freigänger gechipt und registriert gewesen, hätte der Tierarzt den Chip auslesen können, Tasso informieren können und der Kater hätte ganz schnell wieder in die Arme der Besitzerin zurückgekonnt. :ka:

    Der Weg hätte, gerade bei dieser Geschichte, so einfach und schnell sein können.

    Im Grunde hat deine Nachbarin ja auch keine besonderen Vorkehrungen für ihren Freigänger getroffen, damit sie ihren Kater schnell wieder finden könnte.
    Ein Chip signalisiert nun mal: "Hey ich hab ein zu Hause!"

    Zitat

    komplett raus lassen will und werde ich nicht machen.


    Ich fürchte dann wirst du weiter mit der Pissnelke diskutieren müssen. ;)

    Ich hab mich auch äusserst schwer damit getan meinen Kater rauszulassen, da bin ich ehrlich, aber ich bin überglücklich, dass ich es so gemacht habe.
    Mein Kater ist völlig ausgeglichen, er hat mir noch niemals was kaputt gemacht oder war unsauber (doch einmal auf meinen Lieblingsmantel, als wir im Urlaub waren, das war seine persönliche Rache :motz:).
    Ich rufe ihn abends rein und dann bekommt er zu fressen und dann gehts schlafen, auch Katzen kann man erziehen.
    Er ist rundum ein glückliches Kerlchen.

    Deine Katze wird ja auch nicht raus und weg sein, sie wird sich ganz langsam rantasten...sich immer ein bissel weiterwagen und ihr Revier erkunden, aber euer zu Hause ist ihre BURG, dahin wird sie immer flüchten wenn ihr was nicht koscher vor kommt.

    Nur Mut, so Katzenpack wirste nicht einfach so los, sie stolzieren spätenstens nach ein paar Stunden wieder rein und motzen rum, warum ihr Napf nicht schon befüllt wurde. ;)