Zitat
Es wird hir nicht von Prügeln gesprochen sondern einen Klapps!
Wie bitteschön soll ein Kind wissen das es einem Lebewesen Leid zufügt wenn es nicht die leiseste Ahnung hat das es dem Tier "weh " tut. Wie erklärst du einem Kind Schmerz ?Meine Tochter wußte dann das es dem Hund weh tat ohne das ich ihr ernsthaft schmerz zufügte. Ich hasse auch diese Menschen die einfach nur prügeln und ich bin auch der Meinung man sollte niemanden prügeln. Meine Mutter kannte ein schönes Sprichwort"Quäle nie ein Tier zum Scherz den es fühlt wie du den Schmerz ." Ich glaube dieses sprichwort sagt alles.
Aber Ronjaxx, wo fängt bei dir denn Schlagen an und wo hört der berüchtigte Klaps auf?
Ich versteh dich nicht!
Ich habe es meinem Kind auch so wie Singa erklärt - ausserdem weis ein Kind, was Schmerz ist - ich glaube da braucht man nicht viel erklären.
Und wenn ich als Mutter eben 100 Mal erklären muss oder 150 Mal meinen Hintern hochbewegen muss um das Kind von Dingen fernzuhalten - dann mach ich das eben!
Meinst du ein Kind lernt durch "Klapsen" durch Schmerzen, dass man anderen keinen Schmerz zufügt????
Wie hast du deinem Kind beigebracht, nicht auf die heisse Herdplatte zu greifen? Hast du sie sich mal verbrennen lassen? Wahrscheinlich nicht!
Wie hast du deinem Kind beigebracht, nicht auf die Strasse zu laufen?
Zitat
Wenn antiautoritäre Erziehung heißt das Kinder ihre Mütter anspucken , schlagen und beschimpfen dann möchte ich nicht wissen was diese Kinder als Erwachsene tun.
Sowas würde mein Sohn, niemals tun - nicht bei anderen Kindern, nicht Erwachsenen und noch nicht mal bei Tieren!
Aber es geht ja auch nicht darum, was deine Tochter oder mein Sohn macht oder gemacht hat, sondern um die Tatsache, dass der Sohn der Themenstarterin den Hund schlägt - warum heisst es bei dem Hund der Junge schlägt den Hund, und bei den Kindern - es war doch nur ein Klaps?