Beiträge von Silke

    Ups.........ich dachte den wüssten alle? :shock:

    Jedenfalls habe ich das mit dem wenigen Appetit, schon sehr oft gehört - die Hündin meiner Freundin hat manchmal tagelang nur Häppchenweise gefressen und auch nur mit Überredung!

    Ich denke sie wirds überleben! :wink:

    ICH? BIN was? Willst du einen roten Bommel?
    Nee, Gäste WC ist noch nicht renoviert - Geld reicht nicht! :freude:
    Aber sauber ist wieder alles! :wink:

    Dir erzähl ich nie wieder was! :lol:

    Ach Helgalein,

    genau das hab ich bei meiner "Dame" auch, wenn sie Läufig ist - du weist doch Frauen sind dann ein bisschen eigen! :lol:


    Ist denke ich ganz normal!!!! :wink:

    Zitat


    Die lassen sich nicht erziehen wie ein Schäferhund, ein Labrador oder sowas in der Art.
    Molosser sind Hunde die es gewohnt sind eigenständig zu denken und Komandos die keinen Sinn machen wie 20 mal einen Ball holen werden einfach nicht ausgeführt.
    Das ist es was den Molosser ausmacht und warum ich sie so liebe und jetzt auch schon zwei von diesen Dickschädeln habe.

    Lieber Gruß
    Elke

    Hallo Elke :hallo:

    Das seh ich alles bedingt ein, ich habe auch solch eine Rasse und natürlich ist es Rassetypisch.
    Dennoch denke ich, ist es wichtig - ja sogar lebenswichtig - das deine Hunde sich an den Tierarzt gewöhnen!!!
    Meine lassen sich auch nicht von jedem Hinz und Kunz anfassen - aber wir haben halt mit dem TA geübt - ausserdem denke ich, sollten auch "Dickschädel" oder Hunde die nicht so leicht erziehbar sind, lernen auf das zu hören, was Frauchen oder Herrchen möchte - das wird natürlich niemals bedingungslos oder 100 % sein-aber dennoch kann man daran arbeiten.
    Im Internet wird auch immer wieder so ein Schwachsinn verbreitet, wie zum Beispiel, ein Akita kann und darf nur mit Maulskorb zum TA - meine Hunde sind zumindest so weit "erzogen", dass sie sich ohne Probleme
    vom TA anfassen und untersuchen lassen.

    Was ist den mit den Mallossern, die auf Ausstellungen gehen???
    Wird denen den nicht ins Maul geschaut?Du siehst also, es geht schon!

    Ist das keine Herausforderung für dich, deinen Hunden solche lebenswichtigen Dinge beizubringen???????

    Ehrlich gesagt, finde ich es recht armselig und einfach sich "IMMER auf so Rassetypische Eigenschaften zu berufen.

    Zitat

    Und da wir Buffy angeschafft haben um Haus und Grundstück zu bewachen ist das auch gut so.


    Da hätte man auch eine Alarmanlage instalieren können!

    Wie gesagt, ich habe auch schwierige Hunde - und sie werden auch rassetypisch niemals so wie ein Labbi oder ein DSH - aber man kann doch immer das beste daraus machen.

    Zitat

    Wenn ich dagegen diese "vermenschlichten" Labradore und Golden Retriever sehe... sorry, nichts gegen diese Hunde, aber das wäre nichts für mich. Ich will keinen Untertan, der mir beständig hinterherrennt, immer begierig, mich zu erfreuen.

    Cas sind ursprünglich, sind sie selbst, wollen keinem gefallen, auch nicht dem Herrchen. Sie sind stolz, unbeugsam, herrisch. Je älter Tibor wird (jetzt 8 Monate) um so fürstlicher benimmt er sich. Er rennt nicht zu fremden Menschen, und wenn einer zu ihm kommt, schreitet er, sobald die Hand nach ihm ausgestreckt wird, erhobenen Hauptes fort, die Fremden keines Blickes würdigend. Nur wenige haben das Privileg, ihn streicheln zu dürfen, oder sich seiner Liebe zu erfreuen. Aber diese dürfen sich seiner Treue und Zärtlichkeit gewiss sein.

    Na, das kenn ich doch irgend woher!!!!!! :gut:
    Wo hab ich das nur aufgeschnappt? :gruebel:

    Hallo Ellen,

    sag mal, wie peinlich ist das denn??? :unknown:
    Sonst muss du dich aber nicht anderweitig profilieren, oder?
    Warum tust du deinem Hund sowas an?
    Was sollen diese "Kleidchen" denn bringen? Warm halten tun die doch bestimmt nicht!
    Voll schrecklich sowas!! :bindagegen:

    Grüße von jemandem, der seinem Hund sowas nie anziehen würde, geschweige denn antun würde!