Beiträge von Silke

    Vom Recht oder Linksläufer habe ich noch nie gehört, aber mein Rüde ist ein absoluter Rechtshebbeinpinkler :lol: , der dreht sich lieber um als den anderen Fuss zu heben!
    Wenn es mal gar nicht anders geht, weil Beispielsweise die Leine zu kurz zum drehen ist, pinkelt er oft so.......... unbeholfen!

    Wie ist es denn bei euch, mit Schwanzträgern (die deren Hundedie Ruten auf dem Rücken tragen)?
    Mein Rüde trägt seinen Rute immer rechts - Kijary immer links - wenn man sie mal auf die andere Seite macht - dauert das 10 Sekunden und der Schwanz steht wieder an der dafür vorgesehenen Stelle! :lol:

    Hallo Bamse,
    Ich weis ja nicht wie tief die Wunden sind, aber wenn die nicht genäht werden mussten würde ich sie auch direkt wieder spielen lassen.
    Allerdings würde ich genau wie Petra immer erst mal unbekannte Hunde abchecken, ob die meinem Hund auch wirklich wohlgesonnen sind!

    Wenn du ihn jetzt nicht lässt, kann es sein, dass er irgendwann zu Problemen kommt und du willst doch sicher auch keinen Problemhund!?
    Nicht das er noch ne Angstneurose vor anderen Hunden bekommt!!!
    Noch scheint er ja keinen Schaden abbekommen zu haben, wenn du selber schreibst - er wollte wieder zu anderen Hunden hin.

    Wie ist denn der Vorfall passiert?
    Hattest du sie an der Leine?
    Oder waren beide Hunde frei?

    Rein theoretisch ist der beissende Hund ja versichert, allerdings nicht, wenn du bzw. dein Freund grob fahrlässig gehandelt habt!

    Ich würde es einfach versuchen, die Halterin des Hundes ausfindig zu machen und mal nachzufragen - die war wahrscheinlich genauso geschockt wie dein Freund!

    Gute Besserung deinem Lieben!!! :knuddel:

    Ganz einfach du suchst dir erst eine Vorlage aus, dann gehst du auf Design ändern und dort kannst du die Farben, Logotext..... ändern.

    Lies dich ein bisschen ein - ist wirklich ganz,ganz einfach!

    Im Moment wird sie aktualisiert, ich komme im Moment nicht drauf-warte am besten noch ein Stündchen.
    Wenn du nicht klar kommst melde dich einfach nochmal!!!


    STOP!!! Ich meinte auch http://www.siteworld.de

    Hallo Anja :hallo:
    im Moment haben recht viele Hunde mit dem Magen-Darm Virus zu kämpfen.
    Wenns es morgen früh nicht besser ist würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen - sollte es heute Nacht noch schlimmer werden sofort zum Doc!

    Dann könnte es auch eine Vergiftung sein!

    Halt uns mal auf dem laufenden und gute Besserung für deinen Süßen! :knuddel:

    Och, Melli :knuddel:
    Fühle dich mal ganz fest :knuddel:
    Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
    Aber beim Doc ist sie bestimmt gut aufgehoben.
    Mach dir nicht allzugroße Sorgen - ich weis leicht gesagt!

    Ich fühl mit euch!
    Gute Besserung und ich hoffe, dass du deine Maus morgen wieder in die Arme schliessen kannst!

    Nein, Hachiko hat sich soviel ich weis nicht mehr der Familie des Professors angeschlossen - sein Fell wurde stumpf und er wartete nur noch - bis zu seinem Tod.
    Er frass von der Familie und den Dorfbewohnern, aber er hat sich nie wieder jemandem verbunden gefühlt! :nein:

    Irgendwann hatte das warten ein Ende und der professor wartete auf Hachiko hinter der Regenbogenbrücke! Hoffe ich!

    Ich erzähle euch hier mal die wahre Geschichte von Hachiko,
    einem in Japan legendären Akita Inu!
    Hachiko gehörte dem Professor, Eizaburo Ueno
    der an der Universität von Tokio lehrte.
    Jeden Morgen brachte der Hund seinen Herrn
    zum Bahnhof, wo er ihn am Nachmitag immer um die
    gleiche Zeit,
    wie von einer inneren Uhr getrieben, alleine auch wieder
    abholte.
    Am 21.05.1925 verstarb Professor Ueno plötzlich wärend
    einer Vorlesung an einem Herzinfagt.
    Der damals erst 1 1/2 jährige Hachiko wartete vergeblich.
    Die Familie des Proffesors versuchte Hachiko bei sich
    aufzunehmen und ihm das Leben erträglich zu machen, aber Hachiko
    trauerte.
    10 Jahre :!: lang ging Hachiko noch jeden Morgen und Nachmittag
    zum Bahnhof und
    wartete dort vergeblich auf seinen Herrn.
    Am 07.03.1935 wurde Hachiko tot an jenem Platz gefunden,
    an dem er so viele Jahre
    vergeblich gewartet hatte.
    An der Shibuya Station des Bahnhofes in Tokio steht die
    Bronzestatue
    des legendären Akita Hachiko, die an die Liebe und Loyalität
    dieses
    Akita zu seinem Herren erinnern soll, dem Akita, derseine unerschütterliche Treue zu seinem geliebten Herrn, bis über
    den Tod hinaus beibehielt!

    Das ist nur eine Geschichte von vielen, wo Hunde ihre
    Lieben vermissen und um sie trauern!!!
    Und ich bin überzeugt davon, dass Hunde vermissen und auch trauern können!

    Hallo Erfurter,
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Macht dein Rotti das immer, vielmehr zu jeder Jahreszeit?
    Fall nur zu bestimmten Jahreszeiten - Allergie?

    Oder, nur dann wenn er alleine ist?
    Falls ja, dann würde ich persönlich mal auf eine Art Neurose tippen!
    Einen Splin, die sich die Bälger einfach irgenwann aus Langeweile angewöhnt haben!
    Da hilft wirklich nur Beschäftigung und Ablenkung!

    Ich geh mal davon aus, beim Doc warst du schon?!

    Seit wann macht er das denn schon? Gab's zu der Zeit als es anfing irgendwas, schlimmes oder ausergewöhnliches? Tod von irgendwem oder was anderes?

    Hallo catharina,

    erst mal, schön das ihr euch an das Abenteuer Hund wagen möchtet!
    Wenn die Freude jetzt schon groß ist, warte erst mal ab wenn es nur noch 2 - 3 Tage sind bis ihr eure Sammy abholen könnt - die sind schrecklich! :lol:

    Klar kann man Hunde dran gewöhnen nicht ins Bett oder auf die Couch zu gehen, dafür braucht ihr das Körbchen, aber nicht aus dem Schlafzimmer verbannen.
    Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte natürlich bei seinen Menschen sein und nicht alleine irgendwo übernachten - wenn er bei euch schlafen kann gibt ihm das Sicherheit, gerade in den ersten Wochen.
    Versetzte dich mal in die Kleine, du kommst von deiner Mama und deinen Geschwistern weg, von deinen Menschen die sich bisher mit gekümmert haben und ganz plötzlich bist du bei Fremden und die wollen auch noch dass du alleine schläfst!

    Im Grunde ist es ganz einfach, wenn Welpi in euer Bett klettern möchte, rausschmeissen und ein "Nein".
    Glaub mir das wird wahrscheinlich das erste Wort sein, dass dein Welpe lernt! :lol:
    Genauso bei der Couch verfahren!
    Irgendwann wird er nicht mehr versuchen hochzuspringen!

    Aber das ist nur meine Meinung, du bekommst bestimmt noch ganz andere Meinungen zu hören, von den Kennelbefürwortern!
    Das muss aber jeder für sich selber entscheiden! :wink: