Beiträge von Silke

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch mal fragen, wie ihr eure Katzen schützt?!
    Unser Kater ist tagsüber Freigänger, abends rufe ich ihn rein und er muss die Nacht über das Haus hüten.

    Da ich ja mit meinen Hunde rein gar keine Probleme mit Zecken habe - habe ich mich im Grunde auch nie so richtig damit beschäftigt.

    Lucky jedoch bringt alle paar Tage ein-zwei neue Haustiere mit nach Hause - im Moment suche ich ihn eben jeden Abend ab und zieh die Untermieter raus.

    Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass wenn er zum Beispeil einen dicke Zecke hatte, er irgendwie müder zu sein scheint - am nächsten Tag nur kurz rausgeht und die meiste Zeit verpennt!

    Weis nicht, ob ich mir das einbilde!? :???:

    Jedenfalls will ich jetzt mal was machen!
    Würdet ihr mir eher zu Frontline (Chemie) oder ähnlichem raten oder zu einem Zeckenhalsband?
    Wobei ich beim Zeckenhalsband echt Angst habe, dass er sich irgendwo stranguliert - ausserdem würde er mit einem Halsband bekloppt werden (wenn er das mit uns nicht schon ist)! :lachtot:

    Was gibts denn da noch für Alternativen?

    Zitat

    es gibt sicherlich mehr golden retriever zuechter als z.b. akita zuechter in deutschland(oder silke ?). Mit Sicherheit!daher waere es doch logisch das akitas teurer sind weil seltener.
    oder seh ich das falsch? Seh ich auch so. :???:
    ich habe fuer meinen boxer mit papieren 500 euro bezahlt. Ich habe fast das vierfache bezahlt!

    Ich bin auch ein Pitt Bull! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Als autoritärer und eher aggressiver Typ kommt für Sie nur eine Position in Frage: die Spitze. Und Sie haben keinerlei Schwierigkeiten, dies auch deutlich zu machen. Durch Ihre Hitzköpfigkeit haben Sie schon manchen Menschen vor den Kopf gestoßen. Sie teilen jedoch nie grundlos aus. Überrascht es Sie, wie viel wir über Sie wissen? Keine Sorge, Sie haben auch Ihre guten Seiten. Sie sind unkompliziert und fallen nicht so leicht auf die Oberflächlichkeiten anderer herein. Anstatt um den heißen Brei herum zu reden, sagen Sie immer, was Sie meinen. Achten Sie aber bitte darauf, Ihre Mitmenschen nah genug an sich heran zu lassen, damit diese Sie und Ihre guten Eigenschaften zu schätzen lernen. Wuff!

    Sorry Leute,
    natürlich gehen Kinder vor, absolut verständlich und nachvollziehbar, ABER wenn ich Kleinkinder im Haus habe, darf ich mir mir gerade als Anfänger, keine oder nur nach sorgfälstigstem Abwägen einen Hund aus dem Tierheim ins Haus holen!!!
    Tierheimhunde sind eben meistens nicht die lieben, netten und unkomplizierten Hündchen!

    Ausnahmen gibts es immer - keine Frage, aber deshalb wäre es verantwortungsvoller, sorgfältigst zu prüfen, ob ein Tierheimhund wirklich zu mir und meiner Familie passt!

    Was hat Nicole denn erwartet? Das wir alle sagen, ach armes Mädchen?
    Wenn man einen Threat startet MUSS ich mit Antworten rechnen, die mir nicht so behagen und auch Antworten lesen, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch manchmal welche, die ins Herz treffen!

    So jetzt könnt ihr Steine werfen!

    Ich wünsche Felix jedenfalls das allerbeste und dir Nicole, dass du irgendwann mit deiner Entscheidung gut leben kannst und umgehen kannst!

    Ich finde nicht, dass hier jemand auf Luthien rumtrampelt!
    Wir sagen unsere Meinung!
    Die Sorge um die Kleine Tochter in allen Ehren für mich als Mama absolut verständlich, aber das muss ich mir überlegen, bevor ich einen Hund aus dem Tierheim zu mir nehme!

    Ich bin dennoch davon überzeugt, dass man das hinbekommen kann.

    Sie will nicht und das ist OK, aber ich denke Luthien sollte einfach noch eine Menge über Hunde lernen, bevor sie sich wieder einen Hund anschafft und ihn dann bei Problemen wieder weggibt!

    Aber er macht es auch wirklich nur an der einen "verletzten" Pfote?
    Wie unterbindet ihr das denn?
    Sagst du ihm das er aufhören soll oder darf er machen?
    Kann natürlich sein, dass er sich das jetzt als "blöde Angewohnheit" angewöhnt hat!

    Hallo Sascha,
    Irgendwelche Fremdkörper (Restglasstücke) sind auszuschliessen?
    Wurde das untersucht?

    Der Hund meiner Freundin hatte genau das gleiche - nur dass Timo ein halber Jahr (!!!) lang eine Glasscherbe in der Pfote hatte, und er sich deshalb immer wieder leckte!

    Wann leckt Bukka denn an der Pfote?
    Auch wenn ihr dabei seid oder nur wenn er alleine ist?

    Zitat

    außerdem meinte mein freund ich mache mich verrückt und solle den hund doch machen lassen.


    Na ja, was ist, wenn dein Freund mal eine Tafel Zartbitter-Schockolade auf dem Tisch liegen lässt? Oder eine Schachtel Zigarretten? :kopfwand:
    Das kann absolut tödlich enden!
    Sollte er weiterhin den Hund "machen" lassen, wird er eines Tages an der Dummheit deines Freundes sterben! So einfach ist das!

    Mit der Käserinde, mach dir mal nicht allzu große Sorgen, die wird schon wieder ans Tageslicht kommen ;) - beobachte einfach mal deinen Hund wie er sich die nächsten Tage verhält - sollte was aussergewöhnliches sein - was ich aber nicht glaube - geh zum TA!

    Was aber nichts an der Einstellung deines Freundes ändert!!!
    Dieses "lass ihn mal machen" - stösst mir ganz übel auf - euer kleiner ist noch ein Baby der die Gefahren nicht alleine anschätzen kann, das können nicht mal Erwachsene Hunde! :schockiert:
    Dein Freund lässt den kleinen Floh doch auch nicht auf die Strasse rennen und sagt dann lass ihn mal machen!

    Es ist doch unsere Pflicht als Hundehalter, die kleinen Flöhe zu schützen - sei es vor toxischen Teilen oder vor anderen Dingen die meinen Hund schaden könnten!