Beiträge von Silke

    Also ehrlich, wir stehen dir trotz allem immer wieder Rede und Antwort und du, beantwortest nicht mal eine lapidare Frage, die nur aus Neugier gestellt wurde!
    Schade!
    Kein Wunder das dich niemand leiden kann, dir kaum mehr jemand auf deine Postings antwortet und dir immer noch kein Mensch glaubt!

    Wir helfen dir bei deinen Fragen und bekommen dafür einen Arschtritt - na herzlichen Dank, werte Mausi!

    Wie lange war Romeo denn jetzt eigentlich weg?
    Waren doch bestimmt 4 Monate! :???:
    Also ich denke mal nicht das er gar nichts gefressen hat, auch wenn du es dir einreden willst das es dich derart vermisst hat!
    Kein Hund verhungert freiwillig!!!
    Wahrscheinlicher ist, das er zu wenig fressen bekommen hat!
    Oder das er krank ist!

    Lass ihn doch beim Tierarzt einfach durchchecken!!!
    Was hindert dich daran zum Tierarzt zu gehen???
    Mir wäre das Leben meines Hundes wichtig!

    Übrigens du schreibst er wäre nicht geschwächt - ein Hund der derart abgemagert ist, wie du es schreibst, ist selbstverständlich geschwächt!!

    Alo bisher ist es mir auch noch nicht passiert, das meine Hunde angegriffen wurden - traut sich wohl keiner, schon allein weil meine Hunde eine recht provokante Ausstrahlung haben! :lachtot:

    Wenn es aber mal so kommen sollte, würde ich die Leinen fallen lassen - ich hab recht grosse Hunde, da braucht ich weniger Angst zu haben, als wenn ich eine Fusshupe hätte!
    Selbst wenn meine Hunde den kürzeren ziehen würden, haben sie so immer noch die Möglichkeit zu flüchten!
    Alles in allem muss man aber immer abwägen was für ein Hund angreift, es gibt ja auch so suizidgefährdete Fusshupen die mal schnell einen Heldentod streben wollen, :hust: da kann ich natürlich die Leine nicht fallen lassen, der arme Kerl würde ja auf links gedreht! ;)

    Wasser ist an sich eine gute Lösung um Streithähne zu trennen, allerdings hab ich drei Hunde und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auch noch Wasserflaschen , Pumpguns oder sonstwas mitzuschleppen!

    Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass wenn einer meiner Hunde angegriffen wird, die beiden anderen nicht einfach nur zuschauen würden! ;)

    Ich bin auch davon überzeugt, das die jemanden finden werden! :/
    Die meisten Menschen, denken erst mal daran ins Fernsehen zu kommen, mit "was" ist egal - siehe die ganzen peinlichen Talkshows! :irre:

    Wollten die, den Passanten denn die Spinne ohne Vorankündigung in die Hand drücken??? :schockiert:
    Wenn es so wäre, brauchen die eine Menge Spinnen, denn die meisten werden die dann wohl im hohen Bogen von sich schmeissen!
    Arme Tiere! :nein:
    Arme Welt!

    Zitat

    nimm einfach seine leine und mach ihn nachts irgendwo fest!


    Selten blöder Vorschlag! :irre:
    Wozu soll das gut sein, ausser aus eigenem egoistischen denken Schlaf haben zu wollen!
    Hast du mal einen Hund gesehen, der sich stranguliert hat?
    Glaub mir diese Anblick wirst du Zeit deines Lebens nicht mehr vergessen!

    @ jackobär
    Ich bin überzeugt davon, dass es auch Mondsüchtige Tiere gibt, warum auch nicht?
    Tiere sind oft viel anfälliger und feinfühliger für solche Dinge als wir Menschen!
    Was würdest du mit deinem Kind machen, dass Mondsüchtig ist?
    Du würdest in der Zeit bei ihm schlafen oder das Kind bei dir!
    Genauso würde ich es mit meinem Hund machen oder ihn eben Nachts durchs Haus laufen lassen
    Es gibt Dinge, da muss man einfach durch!

    Freut euch, dass ihr gesunde Hunde habt - es gibt schlimmeres als einen Vollmondsüchtigen Hund! ;)

    Liebe Micha,
    ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, das bevorstehende zu bewältigen!!
    Ich hab noch keinen Hunde gehen lassen müssen, aber ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst! :knuddel:
    Du triffst die richtige Entscheidung, lass sie ins wunderschöne Regenbogenland hinübergehen und dort auf dich warten!
    Lass dich ganz fest umarmen! :knuddel: :streichel:

    Liebe Susi,
    du warst immer eine tapfere Kämpferin, bald wird es dir wieder gut gehen und du wirst mit all den anderen vorausgegangenen Hunden um die Wette laufen!
    Ihr werdet spielen und glücklich sein, bis deine Micha eines Tages wieder zu dir stösst!
    Ich wünsche dir eine gute Reise! :ua_wave:

    Ich werde heute in Gedanken ganz fest bei euch beiden sein!!!!!!!

    Zitat

    Ich habe zwei Shibas. Den einen, einen etwa dreijährigen Rüden, einen ehemaligen Fundhund aus dem Tierheim, habe ich seit einem halben Jahr. Ihn kann ich mittlerweile in übersichtlichem, wildfreiem Gelände ableinen. Mit dem anderen, einem 2 jährigen Rüden, den ich mit 7 Monaten übernommen habe, werde ich wohl noch etliche Monate ( und hoffentlich nicht Jahre) an der Schleppleine üben müssen.

    Ja, Roswitha,
    aber das ist doch genau der springende Punkt:
    DU übst und trainierst mit deinen Hunden, damit sie irgendwann ein freieres Leben geniessen können, gerade für solche stolze und unnahbaren Hunde doch ein absolutes muss.
    Wenn man aber ganz pauschal sagt, ALLE Shibas und Akitas kann man generell niemals von der Leine lassen, (Und genau so hat Alina es beschrieben) dann ist diese Aussage absolut falsch!


    Und man macht sich auch nicht die Mühe es zu versuchen!
    Du schaffst es doch auch mit deinem Hund, ich schaffe es und viele andere Inuhalter auch!
    Ich kenne Shibas wie auch Akitas die von der Leine gelassen werden können, die zwar einen Jagdtrieb haben, sogar hinterherjagen, aber dennoch nicht 5 Stunden wegbleiben, sondern sofort wiederkommen, wenn sie ausser Sichtweite sind.

    Nun ja, ich kann alle drei von der Leine lasssen ohne das sie 5 Stunden weg sind! :D
    Meine Hunde sind eigentlich noch nie richtig weggelaufen!
    Nicht erziehbar ist relativ, sicher wird ein Akita oder ein Shiba nicht unterwürfig JEDES Komando auf Anhieb und mit der Schnelligkeit eines Mallis ausführen, aber erziehen kann man sie schon!
    Meiner Meinung nach, gehört die Dame zu der Fraktion, "Ich habe einen angeblich unerziehbaren Hund und deshalb muss ich mir auch nicht die Mühe machen es zu versuchen".
    Schade eigentlich, ich finde gerade DAS ist die Herausforderung!

    Klar sind meine Hunde anders als andere Hunde, fast in jeglicher Hinsicht, aber ICH kann meine drei getrosst von der Leine lassen!
    Vielleicht hat die Dame sich einfach zu viel belesen ;) und meint es müsse so sein, in vielen Hundebüchern werden die Akitas so beschrieben wie du/die Frau es schildert!
    An einen Zufall oder eine Ausnahme das gerade meine hören, will ich eigentlich nicht glauben, nicht bei dreien!


    Wenn du sie noch mal siehst, gib ihr meine Adresse - ich zeig ich wie es geht! :lachtot: