Beiträge von Silke

    Bau doch einfach einen dunklen Verschlag aus Restbrettern, für die Viecher brauchst du doch keinen richtigen Zwinger! :irre:
    Weist du wie teuer die Dinger sind?

    Hab hier noch ein paar Bretter liegen, musst nur die rostigen Nägel entfernen, damit deine Hunde sich nicht verletzten, denn dann musst du wieder zu TA und das sind ja vergeudete Euros für die Viecher!

    Wenn du die willst kannste die gerne haben!

    Zitat

    da jeder hundebesitzer am meisten ahnung hat, kriegst du bei solchen anfragen immer sehr viele verschiedene antworten.
    es gibt nie DIE erziehung für einen hund.

    Bei dem roten, geb ich dir uneingeschränkt recht.
    Aber was diese Aussage soll, vermag ich nicht zu verstehen:

    Zitat

    ich kann dir nur ans herz legen, geh zu denen welche sich mit deiner rasse auskennen! und frag nicht in einem forum, wo alle alles wissen, nur nichts von deiner hunderasse. das meine ich nicht böse, überhaupt nicht.
    frag dein züchter und oder such einen hundclub speziell für die rasse deines hundes.
    vielleicht kann man dir ja auch schon hier http://www.shiba-seiten.de/ weiterhelfen.

    Woher willst du denn wissen, das hier im Forum keine Shibabesitzer sind?

    Davon mal abgesehen ist ein V- Griff oder Alphawurf bei jeder Rasse, nicht zu tollerieren!
    Ich weis jetzt nicht so genau, was dich bei den Antworten die die User hier geschrieben haben, veranlasst hat, so einen Beitrag zu schreiben? :???:
    Willst du es mir erklären? ;)

    Zitat

    Das Problem ist, es sieht keiner! Keiner sieht, wie Du z.B. auf den Hund zugehst. Keiner sieht, wie euer Alltag aussieht. Keiner sieht, ob der Hund ggf. beschwichtigt, was du ggf. ignorierst. Usw.

    Nicht jeder Trainer ist gut. Hundetrainer ist kein geschützer Begriff, so kann sich jeder Depp nennen.

    Auf's Kreuz legen ist eine der letzten Stufen die Hunde machen. Vorher läuft viel mehr an Drohungen ab. Und danach gibt es nicht mehr viel. Dein Hund zeigt Dir nun (warum auch immer), das er dich nicht in der Nähe haben will. Das ist aber kein Grund, ihn so zu maßregeln! Auch wenn Hunde untereinander diese Sache anwenden...nicht wegen solcher Lächerlichkeiten! Und wir sind ja eh keine Hunde ;)

    Ein Trainer kann vor Ort sehen, wie das alles abläuft. Und dann zeigt er euch die Fehler, die gemacht werden und wurden. Was daran falsch ist? Die Tatsache, das der Hund nicht ewig lang knurren wird. Irgendwann geht es eine Stufe weiter, evtl. trainierst Du ihm mit deinen Aktionen das knurren ab. Dann geht er ins beissen über und dann??

    Richtig Murmel, genauso sehe ich das auch! Aber manche wollen eben kein Geld für sowas ausgeben und sondern nur Tipps die auch noch falsch sein könnten, weil wir die Situation nicht sehen können!

    Aber lieber erst mal selber probieren, kost ja nix, ausser vielleicht eine verkorkste Hundeseele! :/

    Ihr werded mich jetzt für bekloppt halten, aber meine Hunde dürfen sich wälzen, ich liebe diesen Anblick, wenn mein Rüde sich voller Genuss, mit allen vieren nach oben, in irgendwas wälzt. :D
    Da könnte ich stundenlang zugucken! :reib:

    Dabei ist mir auch egal in was, meine Hunde werden nach dem trocknen gebürstet wenns unbedingt sein muss, kann auch schon mal sein, das sie dann drei Tage stinken, aber sie dürfen und machen es auch!

    Wenns ganz schlimm ist, Kijary hatte mal bei 37 'C einen Haufen Kuhnachgeburt erwischt, dann werden sie mal angeduscht, weil das stank wirklich grauenhaft.

    Aber in Grunde geht der Geruch von alleine wieder raus! :D

    Nu gönnt euren Hunden doch mal was! ;)

    Oh ja, ich hab die Meisterin der Provokation hier sitzen, im Nachfolgenden PM (Provokationsmeisterin) genannt :lachtot:
    Sie fixiert alle und jeden, die ihr nicht in den Kram passen, alle Fremden Hunde, sie versklavt und ist einfach Gettotussi. :motz:

    Meine drei bekommen jeder ein Rinderohr,einen Ziemer oder sonstwas, meine beiden anderen fressen genüsslich auf, meine PM hält ihr Lecker im Maul bis alles aufgefressen haben, tänzelt dann vor derren Nase und legt es ab, wenn meine Jüngste es sich holen will, setzt es ein paar heisse Ohren.
    Bei meinem Rüden ist sie vorsichtiger, da nimmt sie ihn schnell ins Maul, und er würde ihr nie was aus dem Maul klauen, dafür ist er zu anständig.
    Das Spiel geht solange, bis ich sie samt Leckerchen raus schmeisse erst dann fristt sie vor lauter Gram selbst! :irre:
    Sie war leider schon immer so ätzend und ich habs nicht rausbekommen aus dem PM Pelz!

    Zitat

    Wir haben seit ca 2 Wochen eine 6 Monate alte Hündin, die über eine Tierschutzorganisation aus Rumänien kam. Ich weiß, es ist keine lange Zeit diese zwei Wochen, aber Kimba ignoriert uns völlig. Ohne Leine laufen geht natürlich gar nicht - sie würde einfach irgendwo hin laufen.

    Ja eben zwei Wochen sind gar nichts gegen 6 Monate tun und lassen was man will, keine Bezugsperson zu haben, keine Liebe erfahren, was wisst ihr denn schon was die Kleine Maus in Rumänien erleben musste?


    Zitat

    Im Gelände der Hundeschule, das wunderbar groß und eingezäunt ist, können wir es gut beobachten. Sie reagiert weder auf Rufen noch sucht sie uns, wenn wir uns verstecken. Im Haus geht sie uns eher aus dem Weg. Wenn sie denn mal kommt freue ich mich natürlich wie eine wahnsinnige und gebe ihr auch gleich Leckerli. Meistens zieht sie dann aber auch gleich wieder ab und liegt dann recht apathisch in ihrem Körbchen.

    Erstens versteht sie gar nicht was mit ihr passiert ist, sie geht euch aus dem Weg, weil sie anscheinend schlechte Erfahrung mit Menschen hat - da würde ich auch nicht unbedingt hin wollen.
    Zweitens versteht sie die Sprache gar nicht, sie weis nicht was "hier" oder "nein" bedeutet und sie weis wahrscheinlich nicht mal, das sie gemeint ist, wenn ihr ihren Namen ruft.

    Zitat

    Wir gehen mindestens dreimal täglich mit ihr Spazieren jedesmal mindestens eine Stunde. Das scheint ihr schon ganz gut zu gefallen. Und morgens wenn sie uns sieht freut sie sich - glaube ich schon, denn sie wedelt wie wild mit dem Schwanz. Wir sind nun mit ihr auch schon in die Hundeschule und nehmen dort Einzelstunden (ganz schön teuer!!!), um naja, sowas wie ne´ Bindung aufzubauen und einen "Grundgehorsam" langsam aufzubauen.


    Bindung aufbauen, kann man meiner Meinung nach besser zu Hause als in einer Hundeschule, Bindung das sind ganz viele Kleinigkeiten, die sie mit euch irgendwann verbinden wird.

    Zitat

    So nun aber zum noch ernsteren Problem: Gestern waren meine beiden Kinder (6 und 10 Jahre alt) im Garten. Kimba lief wie meistens irgendwo herum und ging so ihrer Wege.

    Für mich auch, ein absolutes No Go, man lässt keinen Hund alleine mit Kindern, wenn man den Hund nicht in und auswendig kennt.
    Wie gesagt, ihr wisst nie was die Maus erlebt habt!

    Zitat

    Plötzlich rannte sie zu meinen Sohn, der gerade ruhig!!! da stand und biss ihm in den Stiefel. Er hat natürlich gleich ziemlich laut geschrien und hat sich echt gut verhalten. Wir hatten ihm gesagt, dass er sich in so einem Fall nicht bewegen soll und mit dem Gesicht vom Hund wegdrehen soll. Das hat er getan. Ich hab das ganze vom Fenster im ersten Stock aus beobachtet und den Hund echt von oben runter angeschrien. Sie hat nur kurz geschaut und hat dann weiter gemacht!

    Schön, das ihr eurem Sohn das beigebracht habt!

    Zitat

    Als mein Mann dann raus ging und sie vom Kind wegzog, schnappte sie auch noch nach seiner Hand, so dass man danach die Zahnabdrücke sah. Ich weiß nicht, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es für sie Spiel war - für mich hat es nicht danach ausgesehen.

    Ob es Spiel war kann dir hier auch niemand sagen, war ja keiner dabei, noch ein Grund mehr Kinder nicht allein mit dem Hund zu lassen!
    Für mich persönlich, klinkt es schon nach Spiel und sie hat sich dann vor deinem Mann erschrocken als er wahrscheinlich polternd und erschrocken auf sie zugestürmt ist!

    Zitat

    Warum hat sie nicht aufgehört, als ich sie angeschrein habe???

    Sie weis doch gar nicht was du von ihr willst!

    Zitat

    Ich hab dann gleich die Hundetrainerin angerufen und nachgefragt, was ich da tun kann. Sie meinte, dass ich versuchen soll in so einer Situation zunächst laut "nein" zu schreien und dann ggf. mit einer Wasserspritzpistole dem Hund in das Gesicht spritzen soll.
    Sie hat auch die Wurf Disca vorgeschlagen, aber ich glaube, die brauch ich gar nicht erst zu besorgen - Kimba reagiert auf akustische Reize sehr wenig.

    Ich seh es da wie Chrissi, klingt für mich nicht besonders vertrauenserweckend, dieser Trainer.


    Zitat

    Habt ihr einen Tipp für mich - brauch wirklich dringend Hilfe und hab nun auch etwas Angst um meine Kinder. Ich lass sie zwar nicht unbeaufsichtigt (hab die Situation ja auch durchs Fenster beobachtet) mit dem Hund, aber ich kann mich ja nicht immer unmittelbar daneben hinstellen.

    Kann ich verstehen, wenn du Angst um deine Kinder hast, aber wie gesagt lass sie niemals allein mit dem Hund, wenn die Kinder im Garten sind - ist der Hund bei dir oder du mit im Garten!

    Zitat

    Mein Mann hat schon angedeutet, dass es so nicht weitergeht


    Sorry, ihr habt doch schon Erfahrung mit Tierheimhunden, was hat dein Mann erwartet?
    War doch vorrauszusehen das es Probleme geben könnte!


    Lass deinen Hund erst mal richtig ankommen, lass ihr Zeit sich einzugewöhnen, sei Konsequent aber nicht laut, Bring ihr wie bei einem Welpen erst mal Grundlegende Dinge wie "Nein" bei.
    Lobe sie wenn sie zu dir kommt, gegen eine Bezahlung in Form vom Leckerchen hat sie gewiss auch nichts. ;)
    Streichel sie und lobe sie, auch deine Kinder und dein Mann, nur so versteht sie, das ihr ihre neue Familie seid, das ihr es gut mit ihr meint und das ihr sie liebt, ihr Schutz und Geborgenheit gebt!
    Das alles kannst du ganz in Ruhe zu Hause machen, ist gar nicht teuer, kostet nur Zeit ;)

    Sie hat in ihrem Leben wahrscheinlich niemals erzieherische Konsequenz bekommen.
    Vor allem beobachte deinen Hunde und nimm sie aus hektischen Situationen einfach raus!
    Geh mit ihr und einer Schleppleine spazieren!

    Und nicht vergessen, immer das ultimative Superleckerchen in der Kittelschürze zu haben! ;)

    Nur Mut, dass klappt schon!

    Viel Spass noch mit den Kleinen und ich hoffe für die Maus, sie hat jetzt einen lebenslangen Platz bei euch!

    Christina, das du sehr extrovertiert und gewöhnungsbedürftig bist haben wir ja jetzt alle gemerkt.

    Könntest du vielleicht nur ein klitzeklein wenig nachdenken bevor du was schreibst? :gott:
    Eve schreibt ihr geht der Arsch auf Grundeis und du kommst auch noch zusätzlich zu ihren Panik, mit so einer Geschichte? :irre:

    Man man, ein wenig Sensibilität würd dir echt nicht schaden!

    Hallo Eve und all die anderen die zu der DEMO fahren,

    ich wünsche euch ganz viel Stärke und noch mehr Kraft, und unermüdliche Ernergie, das durchzustehen. :streichel:
    Es werden gewiss Tränen fliessen, aber genau dann werdet ihr euch noch mehr bewusst, warum ihr eigentlich dort steht!!!
    Ich hoffe von ganzen Herzen, ihr könnt da wenigstens ein wenig bewirken!