Beiträge von Silke

    Zum einem will die Bild solche Schlagzeilen gar nicht haben :/ , zum anderen finde ich müsst ihr eurem Sohn dringenst beibringen, dass es eurem Hund weh tut und man Tiere mit Respekt behandelt.
    Auch wenn der kleine Spross noch so klein ist!
    Aber ich bin sicher ihr arbeitet schon dran!!! :reib:

    Stell dir mal vor es beisst wirklich mal zurück?
    Ihr würdet euch ein Leben lang Vorwürfe machen müssen - zu Recht!

    Ich hoffe, das der kleine Mann bald seine Zähnchen im Griff hat und die beiden nur noch kuscheln und beisammen sein können, denn wirklich witzig finde ich die Sache nicht!

    Danke ihr seid echt lieb, trotzdem denke ich hätte es mir genauso auffallen müssen wie den Tierärzten, ich seh seine Eier ja täglich. :/
    Wenn ich mir so die Bilder von früher anschaue, hätte es mir schon viel früher auffallen sollen:

    Na wie dem auch sei, das Schilddrüsenproblem ist denke ich aber auch noch nicht ganz vom Tisch, ich habe eine Seite, wo verschiedene Dinge ausgeführt sind, die bei einer SDU auffällig wären, ich hab all das was Dai-yu hat, mal rot gekennzeichnet:

    Klinische Symptome der hundlichen Schilddrüsenkrankheit

    Änderungen des Zellenstoffwechsels:
    Lethargie (Antriebsschwäche, mit häufigen Schläfchen,)
    mentale Trägheit/Mattheit (mangelndes Spielinteresse)
    verminderte Ausdauer („excercise intolerance“: schnelle Erschöpfung)
    ernste neurologische Störungen (seine epileptischen Anfälle?)

    Polyneuropathology (Nierenprobleme)
    Anfälle
    Gewichtszunahme (Fettleibigkeit)
    Kälteunverträglichkeit
    Stimmungsschwankungen
    Übererregbarkeit
    zurückgebliebenes Wachstum
    chronische Infektionen

    Verhaltensänderungen:
    unprovozierte Aggression gegeüber anderen Tieren und/oder Personen Das ist glaub ich nur ein Akitaproblem :hust:
    plötzlicher Ausbruch von Anfallsstörungen im Erwachsenenalter
    Disorientierung
    Launenhaftigkeit
    Unberechenbares Temperament
    Phasen von Hyperaktivität
    mangelnde Aufmerksamkeit („hypoattentiveness“)
    Depression

    Ängstlichkeit und PhobienAngstgefühl
    Unterwürfigkeit
    Passivität
    Zwangshandlungen („compulsiveness“)

    Reizbarkeit

    Neuromuskuläre Probleme:
    (Muskel-und Nerven-)Schwäche
    Steifheit
    laryngeale Lähmung [Anm.: Lahmheit durch Wasserablagerungen in den Gelenken?]
    Gesichtslähmung
    „tragischer“ Ausdruck [Anm.: trauriger Gesichtsausdruck]
    Hängenlassen der Augenlider
    Inkontinenz
    durchbiegende oder schleifende Füße
    aufgezehrte Muskulatur („muscle wasting“)
    Megaesophragus
    schräge Kopfhaltung
    Bruch entscheidender Bänder

    Hautkrankheiten:
    trockene, schuppige Haut
    rauhes, mattes, glanzloses Fell
    zweiseitig symmetrischer Haarverlust (Alopezie)
    „Rattenschwanz“; „Welpenfell“

    Überpigmentierung
    Seborrhoe mit fettiger Haut
    Seborrhoe mit trockener Haut
    Pyodermie (bakterielle Hautinfektion mit eitriger Pustelbildung)
    trockene, wachsartige Haut (Myxödem)
    Hautverdickung (Hyperkeratose)
    chronisch unangenehmer Hautgeruch
    chronische Ohreninfektion
    schlechte Wundheilung

    Fortpflanzungs-Funktionsstörungen:
    Unfruchtbarkeit
    mangelnde Libido
    verkümmerte Hoden !!!!

    gesunkene Spermienzahl (Hypospermia )
    fehlende Spermien (Aspermia)
    verlängerter Läufigkeitsabstand
    fehlender Hitzezyklus
    stille Hitze [Anm.: trockene Hitze??)
    Scheinträchtigkeit
    geringes Geburtsgewicht
    schwache, sterbene oder totgeborene Welpen
    übermäßige Milchproduktion
    spontane Fehlgeburt

    Abnormitäten des Herzens:
    langsame Herzschlag (Bradycadia)Herzrhythmusstörungen
    vergrößertes Herz (Kardiomyopathie)

    Magen-Darm-Funktionsstörungen:
    Verstopfung
    Durchfall
    Erbrechen

    Hämatologische Fehlfunktionen
    Blutung
    Knochenmarksversagen
    niedriger Wert der roten Blutkörperchen (Anämie)
    niedriger Wert der weißen Blutkörperchen
    niedriger Wert der Blutplättchen
    erhöhter Cholesterinspiegel

    Augenstörungen:
    Fettablagerungen in der Hornhaut
    eiternde oder geschwürbildende Hornhaut
    Uveitis
    „trockenes Auge“ oder „Kerratoconjunctivitis Sicca“
    Infektionen der Augenliddrüse (Meibomian-Drüse)
    Vogt-Koyanagi-Harada Syndrom


    Ich werd noch ganz bekloppt umso mehr ich im Netz lese, ich bin glaub ich ein Hypochonder (wird das so geschrieben?)*örgs*
    Ich bin sehr sehr gespannt, ob und was der Test uns bringt!

    Sicher ist es klasse, das es noch glücklicherweise festgestellt wurde, ohne das wharscheinlich was entartet ist und eine Kastra ist auch nicht das dramatischste der Welt, aber ihr wisst ja selber wie ich zur Katsration an sich stehe. :/
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ich tendiere eher dazu nur den Hoden der im Bauchraum ist zu entfernen, und den anderen eben in regelmässigen Abständen untersuchen zu lassen.
    Ich weis echt noch nicht!

    Was mir noch ein wenig Sorgen bereitet, Katanas Züchterin hat drei Hunde, nachdem SA bei ihrem Rüden diagnostiziert wurde und sie ja noch die Zuchthündin hat, hat sie den Kerl des hauses der Obermäckes kastrieren lassen - seitdem gibts nur noch Beissereien und die beiden können nur noch getrennt gehalten werden - Das wäre für mich der blanke Horror, auch wenn ich nicht glaube, das es bei uns soweit kommt, aber diese Gefahr besteht schliesslich auch. :/

    Jedenfalls bin ich tatsächlich froh, dass was gefunden wurde - und wer weis vielleicht ist mein dai-yu bald wieder ein wunderschöner und glücklicher Akitamann! :O))
    Dann würde ich die ganze Welt umarmen!!! :D

    Hallo ihr Lieben,

    wir waren ja heute morgen wegen Dai-yu's Fellproblemen beim TA.
    Eigentlich wollten wir nur einen Allergietest und einen Schilddrüsentest machen lassen, aber was mich dann erwartete hat mich echt fast umgehauen.

    Externer Inhalt www11.siteworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir haben erstmal Blut für den Schilddrüsentest und den Allergietest abgenommen, danach wurde sein Herz abgehört (schlägt wohl sehr langsam, aber nichts ungewöhnliches)
    Dann wollte die TA noch die Prostata untersuchen, bohrt mit dem Finger in ihm rum und stockt :schockiert:
    Sie findet nur einen Hoden!
    Dai-yu ist 6 Jahre alt - ich weis also was das bedeutet und mir bleibt fast das Herz stehen!!!
    Mit vier Frauen haben wir um den Hund gestanden und alle nacheinander seine Eier angefasst - ich kam mir schon schäbig vor! :irre:
    Wir einen Ultraschall gemacht, gar nicht so einfach einem 45 kg Akitarüden, der sich niemals mit Zwang unterwirft, auf den Rücken zu legen!
    Nach schweisstreibenden, kraftaufreibenden 20 Minuten hatten wir ihn soweit und die Prozedur konnte beginnen.

    Dai-yu hat tatsächlich nur einen Hoden draussen - 8 Tierärzte (!!!) haben das nie bemerkt und ich selber auch nicht, weil es für mich (und auch für meine TA) immer normal aussah :kopfwand:


    Im Bauchraum wurden wir dann zwar nicht so richtig fündig, aber wenn der Hoden schon entartet wäre, hätte man es sehen müssen - also ist denken wir noch alles im normalen Bereich.
    Wir haben einen Schatten gefunden der sein Hoden sein könnte - mehr aber auch nicht.
    Dieser Hoden der sich im Bauchraum befinden, produziert laut meiner TA Östrogene, die mit dafür verantwortlich sein können, dass ihm das Fell ausfällt!!
    Wir sind jetzt erstmal soweit, das wir die Allergie wegen seinen Augen erst mal hintenan gestellt haben, der Schilddrüsentest ist trotzdem gemacht und da warten wir auf Ergebnisse.

    Je nach dem was da raus kommt, sehen wir weiter.

    Definitiv muss der Hoden im Bauchraum entfernt werden - keine Frage - meine TA sagte mir es gibt die Möglichkeit, den anderen Hoden der
    draussen ist auch dort zu belassen, jedoch wenn die Hunde schon so alt sind wie Dai-yu ist die Wahrscheinlichkeit zu 45 % das auch dieser Hoden irgendwann entartet, weil die beiden wohl irgendwie doch miteinander verbunden sind.
    Habt ihr davon schon mal was gehört??? :???:
    Übrigens, ich hab gerade mal im Zuchtbericht gelesen, dort steht beide Hoden sind abgesengt - was aber "nett ausgedrückt" bei meiner Züchterin kein Kriterium für die Wahrheit ist. :/
    Die haben schon mehrere Leute bewusst angelogen und getäuscht!

    Mensch, ich könnte mir in der Arsch beissen, das mir das nie aufgefallen ist und sich nie ein TA um die Prostata geschert hat.

    Liebe Grüße von einer schlechten Hundehalterin, mit ganz ganz schlechten Gewissen

    Externer Inhalt www11.siteworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Huhu Wauzihund,
    mensch welch ein Dilemma :/
    Ich glaube ich würde mir erst mal den Laborbericht beim Doc abholen, da müssen ja genaue Werte draufstehen!
    Und mit diesem entweder zu einem anderen TA gehen - oder die Werte evtl. mal hier einstellen, vielleicht kann dir ja hier einer helfen.
    Sicherer wäre mir ein andere TA, der deinen Wuff auch noch mal das Herz abhört und ihn richtig checkt.

    Bei der Vorgeschichte würde ich mich ehrlich gesagt nicht einfach auf den alten TA verlassen.
    Alles neu machen? Wozu, der TA selber hat die Werte ja nicht analysiert, sondern ein Labor.. (hoffe ich mal).

    Mensch, ich hoffe ihr findet langsam echte Hilfe! :knuddel:

    Doch bei mir ändert sich doch was, und zwar läuft Dai-yu dann an der Flexileine und die Mädels an 'ner kurzen Leine.
    Einfach damit er nicht immer hinter den heissen Mädels her laufen muss und den zuckersüßen Geruch einatmen und erschmecken "muss", :lachtot:

    Externer Inhalt www.alexross.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    denn dann wird auch er wuschig! ;)

    Na Mama, dann berichte morgen mal von deinem ...........Heintje! :lachtot:
    Jetzt träum ich bestimmt von Männern mit Heintjestimme! :verzweifelt:

    Aber freut mich wirklich, für den Spatz, dass du dich so bemüht hast! :reib:

    Ich würde mir den Stress auch nicht freiwillig antun wollen.
    Selbst wenn du Zeit ohne Ende hast - für zwei Welpis brauchst du schon eine Menge Nerven und Geduld um sie beide so auszubilden, dass du sie eines Tages auf die Menschheit los lassen kannst!

    Aber mal ein ganz anderer Einwand:
    Die Beiden wären dann etwa genauso alt, irgendwann kommt der unausweichliche Tag x und du müsstest dich in relativ kurzer Zeit von beiden nacheinander verabschieden müssen :/

    Ich würde das nicht packen. :/

    Warte lieber bis der Ersthund aus dem Gröbsten raus ist, erspart dir gwiss viel Ärger, Stress, graue Haare und auch Tränchen!