Beiträge von Silke

    Hallo Ursel,
    ich hab mir damals als der Threat mit dem kleinen Nico (der andere Threat) kam, die Finger blutig gegoogelt :/
    Leider hab ich immer nur das gleiche gefunden, das ein Nasentumor bei einem so "alten" Hund nicht durchführbar ist! :/
    Und das er in allen Fällen bösartg ist.
    Tut mir wirklich sehr leid, dass zumindest ich keine guten Nachrichten in dieser Problematik habe.

    Ich hoffe die anderen User wissen noch mehr oder haben was anderes gefunden.

    Vielleicht wartest du erst noch das CT ab, wer weiss.....vielleicht ist es ja doch was völlig anderes!

    Ich wünsch euch noch eine tolle Zeit miteinander, geniesse sie und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es doch kein Tumor sein möge!

    Viel Kraft! :knuddel:

    Zitat

    Das Thema lautet der Epilepsie bei Hunden!

    Ach so, ich Dummerchen :kopfklatsch:, ich les immer die Beiträge zu den einzelnen Überschriften.
    Sollte es in Zukunft so wie du machen......oder nä, lieber doch nicht, sonst lauf ich noch Gefahr die selben Sch :hust: Antworten wie du zu geben :verzweifelt:

    @ gina_de

    meinem Hund hilft es immer sehr, wenn ich ihm während des Anfalls die Augen zuhalte oder ein Handtuch auf die Augen lege.
    Bei uns dauern die Anfälle definitiv länger, wenn ich das nicht mache!
    Ansonsten sprech ich mit ihm und halt ihn im Arm, irgendwie werden wir dann beide etwas ruhiger!

    Übrigens, Anfälle können auch durch Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst werden oder durch Zucker, vielleicht schaust du mal ob Zucker in deinem Futter ist!

    Alles Gute!

    Zitat


    Richtig, solche Krankheiten gibt es auch, aber um diese Krankheiten geht es hier meines Wissens nach nicht, sondern um die Krankheit Epilepsie. Sollte ich dies falsch verstanden haben, dann möge mich der Ersteller dieses Themas korrigieren.

    Grüsse Alex

    Und woraus schlussfolgerst du das? :???:
    Der Hund hatte EINEN Anfall, da kann man doch überhaupt noch gar nicht von Epilepsie reden.
    Mein Rüde hatte in 6 1/2 Jahren 4 Anfälle und selbst bei dem würde ich nicht unbedingt von Epileptiker sprechen.
    Bei meinem Rüden kamen diese Anfälle immer nach einem Gewitter und zweimal hat er vorher von einem Feld Wasser geschlürft, wo vielleicht auch Düngemittel drin war...was weis ich was noch.
    EIN Anfall muss also gar nicht unbedingt auf eine ernste Krankheit hindeuten und noch lange nicht richtige Epilepsie sein.

    Ich führe übrigens auch ein Anfallsbuch, ;) wo ich alles eintrage was mir einfällt, was er gefressen und getrunken hat, welches Wetter war bis hin zur Luftfeuchtigkeit, wieviel Uhr, und selbst was in den drei Tagen zuvor war.

    Ich kenne übrigens einen Hund der bekommt Anfälle, wenn er zuckerhaltiges Hundefutter bekommt, ansonsten ist er kerngesund.

    Ich wünsch der Themenstarterin von Herzen, das es ein einmaliger Anfall war, ich weis wie einem das Herz in die Hose rutscht wenn man das zum ersten Mal miterleben muss und nicht weis um was es sich handelt.

    So ein toller Tipp kann einem Hund das Leben kosten!
    Nä sorry, die Meinung kann ich gar nicht teilen.

    Hier sind schon Hunde gestorben, die sich einen Stock in den Rachen gerammt haben und der TA es nicht bzw. viel zu spät entdeckt hat. :nein:

    Wenns falscher Alarm ist umso besser, aber abchecken lassen würd ich das dennoch und nicht nur abwarten oder anrufen.

    Wenn du heute nacht noch zum TA gehst, soll der TA unbedingt Rachen und Hals untersuchen, lass dich bitte nicht abwimmeln, von wegen einmal reinschauen und jut!
    Nicht das sie da ein Holzstück drin hat oder von einem Stock eine ernste Verletzung hat!
    Besser ist, wenn der TA sehr genau anschaut und untersucht!!!!
    Auch wenns falscher Alarm sein sollte.

    Ich drück die Daumen das es nichts ernstes ist-Gute Besserung der Maus!

    Katzen sind echte Mistviecher! :roll:
    Hast du ihn mal inflagranti erwischt?

    Böse Zungen behaupten, ein gezielter Schuss mit der "Smith & Wessonwasserpistole" hilft manchmal wahre Wunder! ;)

    Ich persönlich würde eher diese Variante nehmen als die Hundedecke bepisst zu lassen - Katzenpisse riecht schon extrem ekelhaft!

    Hat sich sonst irgendwas bei euch verändert? Neuer Patner, neuer Tagesablauf........überleg mal genau.

    Wir waren vor zwei Jahren mit den Hunden im Urlaub, Kater war noch zu klein und war noch kein Freigänger.
    Meine Tante hat das Haus gehütet und hat ihn in der Woche dermaßen verzogen, so mit nach jedem strullern das Klo säubern, Nachts den Kater bespassen weil er gemauzt hat, jederzeit wenn er gerufen hat wurde er gefüttert .....ect.
    Als wir wieder da waren, hat er mir täglich mehrmals in die Wohnung gestrullert, weil es eben nicht mehr so lief wie vom werten Herrn gewünscht.
    Das ganze Haus stank nach Pisse!
    Der Gipfel war dann, das er meinem Sohn auf die Jacke gepisst hat! :x
    Joey musste noch mal aufs Klo zog seine Jacke aus und wie Kinder sind hat er sie einfach auf den Boden gelegt, Lucky kommt an wie ein spanischer Pfau, guckt mir demonstartiv ins Gesicht....hockt sich drüber und pisst!
    Leider hat er nicht mit meinen Reflexen gerechnet und er flog vor die Wand :ops:

    Ich habs im selber Augenblick bereut, aber er hat nie wieder hat er irgendwo hin gepinkelt. :lachtot:

    Glückwunsch Malika!
    Du hast dein Hirn noch! :lachtot:

    Ich wollte auch keinen Helfenden angreifen, auch nicht die Leute die diese Hundekinder aufnhemen würden, denn die hätten meinen vollen Respekt.
    Ich kann nur die Freundin der Themenstarterin nicht verstehen, das sie die Welpis einfach nur loswerden will - im Grunde egal wohin!

    Zitat

    :givemehead:

    Öhm, war der nette Smilie für mich gedacht? :???:
    Und wenn ja warum?
    Nur weil ich Verantwortung übernehmen würde, wenn ich schon nicht auf meine Hunde aufpassen kann?

    Es geht doch nicht darum, das ein Hund deren Eltern und Herkunft man nicht der beste und liebenswürdigste Hund sein kann, sondern das man als
    Verantwortlicher für diese Lebewesen, das BESTE rausholt und sie eben nicht NUR schnell loswird.

    Vor allem was hat der EXmann mit diesen Welpen zu tun?
    Ex heisst EX weil er nicht mehr mit dem Leben des Betroffenen zu tun hat.
    Wieso lässt man sich also unter Druck setzen und regelt die Angelegenheit nicht mit Hirn.
    Vielleicht wäre der Smilie an dieser Stelle passender aufgehoben.