Ich für mich setzte meine Prioritäten ganz einfach, bei mir muss kein Tier elendig krepieren.....keine Fliege, keine Spinne und auch keine Maus.
Wenn ich mir, wie im besagten Threat, also Haustiere anschaffe habe ich die Pflicht alles mögliche zu tun um ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu machen und eben auch ihm beim sterben zu helfen.....sei es durch den TA oder zur Not auch selbst.
In meinen Garten hat sich mal ein Wildkaninchen verirrt, die Augen waren rausgeeitert, ich schätze mal wegen dieser Kaninchenkrankheit und das Tier wurde (denke ich) auch noch angefahren oder angefallen, denn die Därme hingen lose aus dem Körper, aber das Karnikel lebte und rannte immer wieder mit voller Wucht vor die Gartenmauer ........es war wirklich ein Bild des Grauens und ich hab mit einem Spaten dieses unwürdige Leben beendet.
Es war sehr schwer, aber ich hab ihm Leid erspart....und ich fühlte mich nicht mies danach.
Wenn ich nun ein Haustier habe, sagen wir eine Maus oder eine Ratte und meine Hunde oder der Kater würde dieses, warum auch immer erwischen und ich als Laie sehe, da ist nichts mehr zu machen und ein TA wäre auch nicht erreichbar, dann helfe ich auch diesem Tier auf die andere Seite, bevor es elendig dahinsiecht.
ABER ich verfütter dann diese Tiere nicht....so abgebrüht bin ich wohl nicht.
Genauso entledige ich mich nicht meiner Haustiere, weil ich plötzlich merke sie machen Arbeit oder sie fangen an zu stinken, dann geb ich sie in andere Hände und gut ist.
Ich bin kein Barfer und werde es auch nie werden, ich hab schon ein Problem eine Ente oder ein Hühnchen am Stück zuzubereiten
....., aber wenn es Not tut, dann töte ich auch Tiere damit sie nicht leiden müssen.
Ich denke aber es ist ein Unterschied, ein Tier zu verfüttern, das man nicht nicht "kennt" eben ein Neurum, das ja schon Tod ist, als ein Haustier wo man ja doch irgendwie sein Herz dran verloren hat.
Sicherlich ist tot eben tot, aber einige Menschen haben doch sowas wie Moral und Piätät und das ist auch gut so, finde ich.......sonst wären wir keine denkenden Menschen.
Und jeder der sein Tier verliert hat mein Mitleid, egal ob Maus oder Hund.
Sorry wenn ein wenig konfus geschrieben.....zuviel Wein! 