Beiträge von sylvia1967

    Hallo.


    Zuerst mal liebe Grüße aus Wien. Ich kann Dein problem voll und ganz verstehen, ich habe selber 2 Kinder im alter von 7 Jahren und 16 Monate. Unser Hund ist 7 Monate. Auch bei uns war es anfangs ähnlich. Ich kann Dir nur raten, den Hund doch etwas strenger zu ermahnen, gleichzeitig aber auch Deinen Sohn ermahnen. Ich weiß ist nicht einfach, doch solange der Hund merkt das er der stärkere ist, wird es so bleiben. Du hast recht, es ist eine Art der Rangordnung. Beide müßen lernen miteinander zu leben und sich zu akkzeptieren. Der Hund braucht genauso seinen Freiraum und seine Ruhe wie auch das Kind. Ich kann Dir nur sagen immer wieder dazwischen gehen, den ich denke wenn der Hund merkt das er der stärkere ist, wirds wenn er größer ist noch schlimmer möglicherweise.Auch dein Sohn muß lernen das der Hund kein Spielzeug ist, was für Kinder nicht immer leicht zu verstehen ist. Ich denke jedoch, das das Kind in dem Sinne vorgeht und der Hund sich, bitte es jetzt nicht falsch verstehen, doch unterordnen muß.Den ich denke die Gefahr das es wenn der Hund älter zu einem ernsthaften Beissen kommen könnte, ist nicht soweit hergeholt. Konsequenz hat immer noch geholfen. Manchmal mußte ich mit meinen Sohn bzw. der >Tochter zum selben Zeitpunkt schimpfen wie mit dem Hund. Muss aber sagen bei uns klappt es prima jetzt.Alle sind ein herz und eine Seele, kann schon mal vorkommen das mein jüngster meint, der Hund sei ein Reitpferd, Charly läßt sich irre viel gefallen, jedoch schreite ich ein, den auch mein Sohn muß lernen das er nicht mit ihm machen kann was er will. Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Liebe Grüße aus Wien, Sylvia

    Hallo,


    Ich Danke Euch allen. Finde es besonders nett hier. Ich denke wirklich das er es mit einem unangenehmen erlebnis verbindet, den wieder mal haben wir den 2 Tag wo wir bei der Türe raus kamen ohne das was passierte. Vorallem Charly ist in der Nacht sehr brav, ich denke wenn es von der Blase kommen würde, könnte er nicht über nacht viele Stunden aushalten und das tut er ja. Ich werde aber auf jeden Fall den TA aufsuchen. Was ich Euch noch sagen wollte: :bia: stoße an auf Euer Forum, ist wirklich ganz toll. Habe auch schon einen netten Kontakt kennen gelernt, mit dem ich mich sehr gerne unterhalte. Könnt stolz auf Euch da sein, ich finde es hervorragend. Bravo, ferue mich bei Euch zu sein. Werde Euch über Charly am laufenden halten und wenn ich das geeignte Bild habe werde ich es Euch zeigen. Danke, liebe Grüße Sylvia und Charly

    Hallo aus wien


    Ich danke Euch für Eure Tipps. Ich denke das unser Problem möglicherweise wo anders liegt. Auch hier zu meine Frage.
    Als Charly ganz klein war, mußte er beim 2 Tierarzt Besuch seine Augen ausgekratz bekommen, weil er Herpesbläschen drinnen hatte. beim ersten mal ging alles gut, es ist aber eine sehr schlimme situation für alle auch wenn das auge narkotisiert wurde. Beim zweiten mal, als er diese Prozedur über sich ergehen lassen mußte, passierte es das erste mal das er sich von oben bis unten angepinkelt hatte. Meine Frage wäre:
    Kann es sein, das Charly ein sogenanntes Trauma davon entwickelt hat???
    Das er jedemal wenn ich halsband oder Leine in die Hand nehme darn sich erinnert und Angst möglicherweise hätte, das das von damals wieder kommt?
    Den manchmal schafft er es ohne das er sich vollpinkelt. Wenn ich mit ihm rausgehe, ohne das ich ihn anhänge oder das Halsband in rüber gebe, schaffen wir es bis vor die Haustüre, allerdings muss es schnell gehen. Wenn ich vor der Haustüre dann bin und ihn anleinen möchte, passiert das selbe nämlich. Er pinkelt sich sofort von oben bis unten an!! Wer hat mit so seelischen Sachen erfahrung? Kann es sein das er eben darunter leidet??? Ist es doch die Psyche? Charly ist durch seine Mischung ( Bernhardiner-großer Münsterländer) wobei das wesen mehr des Bernhardiner ist, sehr sehr anhänglich. Äußerst sensibel, wenn wir daheim sind ist er mir auf schritt und tritt nach, nicht mal auf´s WC kann ich alleine gehen. Ich denke das er vielleicht wirklich äußerst sensibel ist und das einfach nicht vergessen hat, wer kennt sich damit aus???


    Danke Euch liebe Grüße


    Sylvia & Charly

    Hallo liebe Tine-Maya


    Nein er liegt eigentlich nie im kalten. Er pinkelt sich an, wenn man mit ihm nach draussen gehen will. Ich lege ihm die leine oder das Halsband an und er pinkelt sich an, er kann auch nicht aufhören. Wir wohnen im 4 Stock und ich muß über ein paar stiegen zum Aufzug und dann runter. Nur er macht es auch wenn ich 2 stunden vorher unten war!!! Charly ist in einem Stall aufgewachsen, zwar nur mit seiner Mutter und den Geschwistern aber ich denke nicht das er hier schlechtes erlebt hatte. Jetzt gerade wie mein Mann runter gehen wollte und nochmals kurz zurück mußte weil er was vergessen hatte, passierte das selbe!!! Obwohl ich 2 Stunden vorher unten war. Ich weiß mir keinen Rat mehr, nur wenn es sich nicht ändert werden wir uns wohl von ihm leider trennen müßen. Weißt Du noch einen rat oder weiß irgendwer einen rat??? Danke eure sylvia

    Ein Hallo an Euch aus Wien,



    Wer kann mir einen Rat geben? Ich habe einen mischlingshund ( Bernhardiner und großer Münsterländer) mit knapp 7 Monaten. Er ist ein irre lieber Hund nur....... Charly so sein Name pinkelt sich ständig an, egal wo er steht oder geht. Obwohl ich 2Stunden vorher mit ihm Gassi war, ich geh bei der Wohnungstüre hinaus und er pinkelt im gang über den Aufzug usw. Wie kann ich das Problem lösen? Auch in der Wohnung obwohl er unten war pinkelt er sich an, wobei aber kein Besuch da ist oder eine sonstige veränderung. Ich bin verzweifelt, den wenn ich keinen Rat mehr weiß oder weiß wie ich das in den Griff bekomme, bleibt mir nichts anderes übrig als mich von ihm zu trennen. Wir haben 2 Kinder ( 7 Jahre und 16 Monate) ist einfach unmöglich mit ihm, ich habe mein ganzes Leben lang Hunde immer gehabt nur so was noch nicht!!! Ich hatte so einen Hund noch nie, hatte den Tierarzt auch schon gefragt ob er ein Blasen leiden hätte, dies wurde verneint. Wer kann mir helfen???


    Danke euch Eure sylvia