Beiträge von Zimey1987

    Zitat

    Ich finde das da sehr gut erklärt. Ich kenne keine andere Seite, wo das überhaupt erklärt wird.
    Hier sind aber viele Details erklärt. und das noch nicht alles bekannt ist, finde ich nicht schlimm. Die wesentlichen Zusammenhänge sind bekannt, das reicht doch.


    In der Humanmedizin ist das noch nicht so bekannt, aber es wird auch schon gemacht ;) .


    Ich habe mit Ärzten geredet, die GI machen und mit anderen, die die GA machen. Beide sind überzeugt, dass nur ihre Methode funktioniert und beide haben logische Gründe dafür. Für jede Geschichte oder Behauptung findet sich immer ein Mensch, der darauf schwört, dass etwas stimmt:(

    Hallo an alle, die sich hier beteiligen!


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!! Das hilft uns, uns zu orientieren...


    Ich sehe die GA als eine Chance für unseren Hund. Andere schwere Eingriffe kommen erstmal für uns nicht in Frage. Er ist so jung, verspielt und energievoll. Ich weiß nicht ob er das ertragen kann, nach einer schweren OP mit den Schmerzen und wochenlanges Schonen...

    Zitat

    Quintus wurde vor drei Jahren sehr erfolgreich wegen seiner Spondy von Dr. Schulze vergoldet.
    Mittlerweile gibts so viele Ansätze und unterschiedliche Methoden das die Auswahl nicht gerade leichter geworden ist.


    Alles Gute


    Hallo IlonaundCo,


    danke dir! Soweit ich weiß macht Dr. Schulze die GI und nicht die GA oder?

    Zitat


    Wir haben zu beiden Methoden "gute" Ärzte gefunden, die zwar weiter weg sind jedoch ihre Methode angeblich erfolgreich seit vielen Jahren anwenden.


    Noch kurz dazu etwas: Wir haben überlegt, falls wir uns für die Akupunktur entscheiden, diese bei entweder Dr. Rosin oder Dr. Rogalla zu machen. Über Dr. Rosin habe ich schon viel Gutes gelesen und gehört. Bei Dr. Rogalla hat unsere Tierärztin auch diesen Eingriff bei Ihrem Hund machen lassen und war sehr zu frieden. Der Hund hatte noch ein langes gutes Leben und ist dann im Alter an etwas anderem gestorben. Preisunterschied ist: Dr. Rogalla 900-1200 Euro, Dr. Rosin 1600-1900 Euro. Wir würden uns für keinen Arzt entscheiden nur um weniger zu zahlen. Falls aber das Ergbnis gleich ist, würden wir uns für Dr. Rogalla entscheiden.

    Hallo Leute,


    es würde uns sehr helfen, wenn ihr eure Erfahrungen dazu schreiben könntet!!


    Unser Rottweilerrüde (11 Monate) hat schwere HD. Da er noch so jung ist haben wir uns für eine Goldimplantation oder Akupunktur entschieden.


    Bei der Goldakupunktur werden bestimmte Punkte im Körper des Hundes gesucht, die zur Schmerzlinderung führen. Dabei müssen die Punkte nicht unbedingt im Gelenk liegen.


    Bei der Goldimplantation werden mehrere Goldimplantate direkt um das Gelenk herum gelegt. Dabei soll das Gold zu der Schmerzlinderung führen und nicht die Punkte selbst.


    Nun müssen wir uns entscheiden welche Methode wir machen. Wir haben zu beiden Methoden "gute" Ärzte gefunden, die zwar weiter weg sind jedoch ihre Methode angeblich erfolgreich seit vielen Jahren anwenden. Beide Ärzte hatten logische Gründe für ihre Methoden gehabt und ich habe über beides viel Gutes gelesen. Als Laie finde ich aber sehr schwer zu entscheiden, was wirklich wahr ist und was nicht.


    Habt ihr eine der Methoden bei eurem Hund machen lassen? Welche guten UND schlechten Erfahrungen habt ihr gemacht? Wieviele Jahre hat es bei euch gewirkt oder wirkt immer noch?


    Ich wäre dankbar für jeden Tipp, denn wir müssen uns sehr bald entscheiden.


    Viele Grüße
    Zimey