Beiträge von stadionkatze1986

    Also als erstes solltest du dich echt um eine SCHRIFTLICHE genehmigung kümmern,würde das persönlich machen,jenachdem wie dein vermieter drauf ist fühlt er sich überfahren wenn er plötzlich n brief von dir hat.haben es auch persönlich gemacht und hat super geklappt.
    wegen dem alleinsein:Soll der Hund dann die ganzen 8 stunden allein bleiben oder hast du jemanden der nach 4 stunden mal für ne halbe stunde mit dem hund spielt?
    du solltest dich auf jeden fall über die rasse informieren.
    wenn ich richtig gelesen hab ist der hund in pyrmont ist glaub ich relativ weit,kann gut sein dass die orga das auch zu weit findet wegen vorkontrolle und so.
    futterkosten:also 50 euro find ich nur fürs futter auch übertrieben.mein schäfi-mix bekommt markus mühle da kostet der sack 40€ und der reicht immer so knapp 3 monate.mit edn leckerchen und spielsachen das wirst du eh nicht ganz trennen können ,kommt immer mal vor dass man einkaufen ist und dann nimmt man halt mal was mit,dann fällt das kostenmäsig gar nicht auf.
    würde auch eher bei der orga anrufen,das erspart dir das warten und dann merken die dein interesse,sms würd ich nicht machen da reagieren die wahrscheinlich nichtmal drauf.

    Also ich unterscheide da ein bischen ob ich mit Benny GAssi geh und die Kids eben mit müssen weil mein man arbeiten ist oder ob wir was erledigen müssen und der Hund mit muss warum auch immer.wenn wir wegen Benny mit Kinderwagen rausgehn darf er auch mal stehn bleiben und schüffeln solang er auf seiner Seite bleibt und am Feld wird er dann abgeleint.
    Wenn wir ihn nur mitnehmen dann darf natürlich mal pinkeln aber nicht alle 2 meter stehn beleiben.
    über die füße fahren ist am anfang glaub ich ganz normal,schadet aber nicht,eher im gegenteil nachdem ich benny ein paar mal aus versehn über die füße gefahren bin ist er viel besser am kinderwagen gegangen,weil es ihn wohl auf dauwer genervt hat andauernd überrollt zu werden.

    Wenn mein Mann mit dem ich jetzt seit 5 jahren zusammen bin plötzlich ankäme und sagen würde "hund oder ich" würd ich nur sagen:okay du weißt ja wo deine sachen sind wünsch dir ein schönes leben.mein mann regt sich auch öfters auf wenn benny mal wieder müll auseinander reißt ect,aber wir wussten vorher dass das bei ihm vorkommt(er hat früher zeitweise kein fressen bekommen) also warenw ir drauf vorbereitet.
    du hast deinen freund zwar überredet aber er hätte sich ja den hund nach den 2 wochen nehmen und ihn zurück bringen können,das hat er nicht gemacht also habt ihr euch quasi zusammen für den hund entschieden.also hätte ich an deiner stelle gesagt:wieso soll ich mich entscheiden?wir haben uns für den hund entschieden und wenns du nicht mehr willst weißt du ja wo die tür ist.außerdem würde ich ihn mal fragen wie groß bzw klein seine gefühle für dich sein müssen dich so zu erpressen.er hofft wohl,dass du "so dumm bist" und ihm nachgibst,ich wette wenn du sagst der hund bleibt wär er ganz schön baff.und ich denke auch dass der hund unter umständen nur mittel zum zweck ist.du könntest es dir und ihm nie verzeihen den hund wegen ihm abgegeben zu haben,schon gar nicht wenn ihr euch irgendwann trennen solltet,dann hast du beide verloren.