Beiträge von stadionkatze1986

    So,jetzt will ich auch noch mal was zum Thema Vermehrer/Züchter sagen:
    Die Tierheim sind voll mit Hunden in jeder Art und Größe-dem stimme ich vollkommen zu,hab ja selbst n tierschutz hund.
    ABER entweder man ist gegen neue Hunde oder dafür,da sollte man nicht zwischen ach so tollen züchtern und den pähsen vermehrern unterscheiden.
    Die tollen Züchter verdienen mit sicherheit zumindest etwas an den welpen,wenns auch nicht viel ist,aber sie verdienen dran und es gibt jede menge hunde von ach so tollen anerkannten züchtern die trotzdem hd,ed,dackellähmung und was weiß ich nicht alles haben.
    Ich weiß von Volker und astrid,dass sie nur so viel für die Welpis verlangen dass die entstandenen Kosten gedeckt sind,wo ist dann das problem für diejenigen die FÜR neue hunde sind?!?
    Egal ob züchter oder vermehrer garantie hat man weder bei dem einen noch bei dem anderen.
    wie gesagt ich bin grundsätzlich dafür sich hunde aus dem tierschutz zu holen aber das muss jeder selber wissen.

    Also meiner klaut sich auch hin und wieder schokolade,allerdings wiegt er 26 kilo da verträgt er so einiges,erst heute hat er sich 6 schokokekse aus dem kinderzimmer geklaut die mein sohn zu nikolaus bekommen hat,da hat benny von junior erstmal ordentlih ärger gekriegt.denn meienr ist so dumm dass er den müll meistens in seinem körbchen lässt

    Ich kenne Emma und Sammy ja persönlich und hab so die Ehre das ganze mit zu erleben.Auch Benny freut sich schon riesig wenn er n Hundi mehr hat den er panieren kann :lachtot:
    Echt Wahnsinn wie Emma schon zugenommen hat in der letzten Woche.
    Wegen der Wurfkiste:mein Angebot steht noch.

    Zitat

    Möchte nur kurz was zur Alleinhaltung von Kaninchen sagen. Wir haben auch ein Zwergkaninchen (Rammler). Purzel ist vor kurzem 11 Jahre! alt geworden. Er war bis auf 2 mal wegen seinen Zähnen nur für Impfungen beim Arzt. Auch wenn er allein gehalten wird, hat er ein schönes Leben. Mit anderen Kaninchen versteht er sich nicht, deshalb war ein Zusetzen eines zweiten Kaninchens nicht möglich. Er sieht in uns seine Partner und wir verwöhnen ihn total.
    Man sollte nicht immer die Alleinhaltung verurteilen! Es gibt auch bei den Ninchens Ausnahmen!

    ja aber wie dus chon sagtest sind das absolute ausnahmen.inwiefern habt ihr es bei eurem denn evrsucht?oft sind nins nämlich angeblich unverträglich aber im endeffekt wurde nur das zusammensetzen falsch gemacht.

    Zitat

    @stadionkatze
    ..also es gibt bestimmt Hunde, die auf Goldimplantate nicht ansprechen, jedoch kommt es auch auf den Arzt an, der die Goldimplantate setzt. Es ist wie bei jedem Eingriff in den Organismus, es sollte jemand machen, der wirklich Erfahrung und Ahnung hat, damit auch die "richtigen Schmerzpunkte" akupunktiert werden. Dann hat man zumindest eine grosse Chance, dass die GA anschlägt. Was nutzt einem ein Arzt, der Implantate setzt und nicht die richtigen Punkte trifft?

    Eine 100% Sicherheit, dass die GA anschlägt hat man natürlich nicht, aber bei den anderen Operationen, die es so gibt, gibt es auch Risiken, die hat man bei der GA ein Glück nicht, da es ein harmloser Eingriff ist.

    Aber selbstverständlich muss man bei jedem Hund erst mal individuell abklären, was für ihn am besten ist. Bestimmt ist die GA auch nicht für jeden Hund die beste Methode ihm zu helfen, nicht dass das so rüberkommt.


    lg
    Charlene

    danke da hab ich ja wieder was dazu gelernt.hab ja nen dsh mix bei dem es ja durchaus auch passieren kann dass er hd kriegt bzw hat.er ist jetzt 4,5jahre und zeigt keinerlei probleme,er rennt und springt wie ne gazelle lol.laut der orga wo ich ihn herhab ist er geröngt wurden und hat kein hd,darauf vertrau ich aber nicht da er nichtmal gechipt war obwohl es pflicht ist.aber selbst wnn er jetzt so fit ist könnte er doch trotzdem hd haben oder?