der ist echt süß,aber am wichtigstens ist es dass du dir selbst ein bild machst.bei uns hat der tierschutz gesagt benny könnte gar nicht allein bleiben die pflegestelle hat gesagt das stimmt nicht er würde 4 stunden schaffen,und bei uns war er auch schon öfter knapp 3 stunden alleine
Beiträge von stadionkatze1986
-
-
-
Hab da mal ne frage:
Ich stelle Benny seit heute von Bonzo complete auf Markus Mühle um,bzw. ich wollte ihn eigentlich langsam umstellen so wie man es machen soll ABER Benny sieht das wohl ein bischen anders,habe ihm nach dem gassi das alte futter mit dem neuen 2/3 zu 1/3 gemischt und was macht der?Sucht sich das neue Futter raus und lässt den rest liegen.Soll ich trotzdem mischen oder ihm dann morgens die msichung geben und abends wenn er nur das neue futter raus gesucht hat nur das alte geben? -
ich vefürchte auch fast dass du sie in den nächsten jahren nicht frei laufenlassen kannst.Vielleicht später mal wenn sie was älter und ruhiger ist.
MAcht sie dieses weglaufen denn auch wenn andere hunde dabei sind? -
gehst du zur hundeschule?
-
Du sagst gerade dass du das halsband genommen hast damit sie keine taschentücher frisst?!?warum sagst du nicht einfach nein und nimmst sie ihr aus dem mund?Das mit den taschentüchern hat nun wirklich nichts mit der rasse zu tun sondern damit dass du wahrscheinlich nicht konsequent genug bist,gerade huskys können sehr stur sein.
Und wenn du das Spray halsband benutzen willst um sie vom weglaufen abzuhalten,warum machst du das dann mit den taschentüchern?Wenn du das sprayen für jede kleinigkeit benutzt gewöhnt sie sich ganz schnell dran und reagiert nicht mehr drauf.
Außerdem glaube ich nicht dass sie sich für ein bischen sprayen interessieren wird wenn sie grad en fährte von nem leckeren hasen aufgenommen hat.
Nimm ne schleppleine und würstchen oder hundewurst.Ruf einmal Hier(oder was auch immer du willst-meinetwege kartoffelbrei)wenn sie nicht sofort kommst ziehst du an der schleppleine und wenn sie dann kommt super belohnen.das machst du solange bis sie es drauf hat und achte drauf dass du nur rufst wenn du dir sicher bist dass sie kommt.Dann kannst du anfangen auf ner gesicherten wiese ohne leine zu üben.
Sorry ist etwas länger geworden. -
Lass dich nicht ärgern,hätte genauso wie du gehandelt.
-
Okay wenn du das sagst wird das schon stimmen,du kennst dich ja glaub ich ziemlich gut aus mit huskys.Vielleicht liegts bei meinem auch nur dran dass noch dsh mit drin ist.
-
Zitat
Ich habe keinen Husky, kenne aber Husky-Besitzer, die ihre Hunde nie frei laufen lassen können. Diese Hunde sind sehr eigenständig und wenn sie was interessantes wittern, hilft tatsächlich alles rufen nicht mehr. Diese Hunde werden vor ein umgebautes Fahrrad gespannt und haben so eine Schlittenhund-ähnliche Auslastung, ansonsten laufen sie nur an der Schleppleine.
Ich kenne allerdings auch einen Alaskan Malamute-Rüden, der sehr gut hört und auch fast immer frei läuft. Ich weiß aber nicht, inwiefern sich die Rassen wirklich vergleichen lassen. Im Zweifelsfall wird es wohl darauf hinaus laufen, dass es ohne Schleppleine nicht geht und man anderweitig für artgerechte Auslastung sorgen muss.
Bei vielen Hunden setzt der Jagdtrieb so richtig erst mit einem Jahr ein, da kann es gut sein, dass es früher mit ihr viel besser geklappt hat.Was ist denn Aki für eine Rasse? Wo habt ihr die Husky-Hündin her? Wie lastet ihr sie aus?
ich denke das kann man so allgemein nicht sagen,sicher gibt es ein paar hunde denen man das jagen nicht austreiben kann,dachte ich bei meinem zu anfang auch,aber in den meisten fällen ist es nur erziehungssache und eine frage der zeit.
-
Rennt deine Hündin denn einfach nur so weg oder jagd sie irgendwas?Mein husky mix zum beispiel kann krähen überhaupt nicht ausstehn,wo ich ihn bekommen habe,konnte ich ihn in der nähe von krähen nicht ableinen,mittlerweile lässt er sich aber bei krähen abrufen,nur wenn das ganze feld voll mit dem zeug ist,dann lass ich ihn lieber an der leine.