Beiträge von stadionkatze1986

    Zitat

    nein, hätte sie nicht, denn jeder verantwortungsvolle besitzer hätte dies schon von selbst getan.
    ich weiß schon worum es dir geht, und du schreibst, die frau hätte ihren dackel an der langen leine direkt zu der hündin gelassen. vielleicht wollte sie provozieren - who knows. aber man hätte die situation vermeiden können, indem die halterin der hündin diese kurz am halsband gefasst hätte.
    und dann schreibst du, die besitzerin des dackels musste die andere erst bitten ihren hund von ihrem dackel zu nehmen. ERST DA wurde die hündin zurückgerufen. GEHT'S NOCH?!?

    mir ist klar das du nichts für das verhalten der halterin der hündin kannst, aber diese situation hätte garnicht passieren dürfen.


    ansonsten halte ich es genauso wie der großteil hier: an angeleinte hunde darf meiner nicht ran. selbst im hundeFREILAUF rufe ich ihn zurück wenn ich einen angeleinten hund treffe. auch wenn ein großes waldgebiet mit anleinpflicht nur 3min weiter ist, sie werden schon ihre gründe haben (selbst wenn dieser nur ihre faulheit ist ;))

    naja wenn man das so als bitten bezeichnen kann.der halter der hündin hat seiner hündin gesagt dass sie zu ihm kommen soll,aber das ging schlecht da die dackelbesitzerin sie am bein festhielt während ihr hund irgendwo in der luft rumhing.die hätte sich lieber mal sorgen um das genick des hundes machen sollen anstatt zu meinen dass die hündin ihn zerfleischt wären diese nen maulkorb anhat.klar hätte sie nichts sagen MÜSSEN,aber was hätte es ihr getan?!?und wenn sie doch so ne angst hat warum nimmt sie ihren hund dann nicht hoch?laut sachkundenachweis soll man das sogar so machen dass man nen kleinen hund hochnimmt wenn ein großer hund ohne leine ist.mir geht es vor allem um die blöde bemerkung von der ollen.über das thema ableinen oder nicht lässt sich ja bekanntlich streiten.

    also die hand ins feuer legen würde ich nicht,aber ich kann sicher sagen,dass er niemandem was tun würde der mir nichts tut.mich haben schon oft kinder gefragt ob sie ihn streicheln dürfen und er hat sich immer gefreut,auch mein kleiner sohn ist als wir uns benny damals angucken waren über ihn gekrabbelt selbst da hat benny sich noch gefreut.auch erwachsene dürfen ihn streicheln,nur nachts und allgemein bei ausländern bin ich vorsichtig da er mich da beschützen will,aber wenn benny merkt dass ich mit dem mensch kein problem hab und mich mit ihm unterhalte regt benny sich direkt ab und lässt sich streicheln.
    was andere hunde angeht da weiß ich dass er mit kleinen hunden und hündinnen 0 probleme hat,die können ihm noch so die zähne zeigen er junkt dann vor sich hin als wollte er ihnen sagen dass er nichts tut.bei gleichgroßen rüden ist es unterschiedlich aber selbst da belt er wenn nur.
    und hunde die größer sind und ndere tiere sind ihm eher unheimlich.nichtmal unseren vögeln tut er was wenn die sich auf seinenkopf setzen.

    manche verteilen so keine proben schon gar keine größeren mengen aber wenn du da anfragst machen es die meisten,hatte von MM auch erst nur en miniprobe dann habe ich die angeschrieben dass ich meienm hund wahrscheinlich auf MM umstellen kann und dann haben die mir 1,5kg zur probe geschcikt so dass ich für eine woche probieren konnt eob ers verträgt.

    versteh ehrlich gesagt dass problem nicht so ganz.wenn ich es richtig verstanden habe hat die verkäuferin gesagt dass sie den hund nicht im laden haben möchte,warum hast du ihn dann mitreingenommen?hätte meinen hund dann entweder draußen gelassen oder mir nen anderen laden egsucht.gerade wenn es um stoffe geht kann ich verstehn dass ein hund nicht rein soll.auch wenn der hudn sich nicht schüttelt kommen haare an die stoffe und der ladenbesitzer hat dann das problem wenn jemand mit ner hundehaarallergie ausschlag etc wegen den haaren deines hundes kriegt.
    und mit dem leckerchen hättest du einfach nur besser aufpassen müssen.

    Zitat

    Hallo Katze,
    Kannst du dir nur im Entferntesten vorstellen, dass die Frau Angst um ihre Fusshupe hatte?
    Ein Hund, egal welcher Rasse sieht immer erstmal gefährlich aus - besonders wenn man nicht so viel von Hunden weis, ausser das sie bellen und beißen können - keiner weis, warum er einen Maulkorb tragen muss.
    Da spielen einfach Angstgedanken und Beschützerinstikt mit!

    Nicht jeder Hundehalter ist so souverän und sieht der Sache gelassen entgegen!

    klar kann cih verstehn wenn jemand angst vor hunden mit maulkorb hat,wenn ich die hündin nicht kennen würde hätte cih respekt vor ihr gehabt,ABER ich hätte benny dann kurz gehalten und den hh gebeten die hündin zumindest festzuhalten.Aber die frau hat ja gar nichts gesagt oder so sie ging mit dem dackel an langer leine direkt an der hündin vorbei die eh nur augen für benny hatte und der dackel ging dann ab.
    sie hätte ja nur sagen müssen dass er die hündin anleinen soll oder festhalten soll aber muss man denn genau an dem hund vorbei gehn?und selbst wenn,ihr hund geht ab und sie beschimpft einen dann ncoh sie hätte ja dann nur mit ihrem dackel weitergehn müssen.
    wenn benny mal nen hund anbellte,dann geh ich auch weiter mit ihm anstatt ihn hochzureißen(was bei dem gewicht nicht unbedingt einfach wär)

    ichkann es durchaus verstehn wenn jemand seinen hund-warum auch immer-nicht ableinen kann,will oder darf.als ich benny zu mir holte konnte ich ihn anfangs auch nicht ableinen,da ich die hudne hier noch nicht kannte und benny sich auch erst an mich gewöhnen musste.
    wenn benny freiläuft und mir jemand mit angeleintem hund entgegen kommt und ich den hund nicht kenne oder weiß dass sie sich nicht vertragen,leine ich benny auch sofort an selbst wenn der andere hund freiläuft und ich ihn nicht kenne,leine ich ihn an um den anderen hh zu zeigen dass er seinen bitte auch anleint und das klappt eigentlich auch immer.

    @ piper:der maulkorbhund war ja nichtmal meiner,deshlab versteh ich auch nicht ganz warum man sich jetzt über mich aufregt,benny hat die beiden nur begrüßt da er sie kennt weil sie ein paar häuser weiter wohnen und benny war beid er ganzen sache auch nicht das problem.die frau hätte ohne maulkorb wahrscheilich nichtmal gemerkt dass es n kampfi ist.

    Zitat

    Dafür habe ich Verständnis, wenn es sich um einen nicht Hundeplatz handelt. Aber wenn es ein Feld ist, wo die Hunde spielen können, dann kann man auch aussen rum gehen.

    Wenn man aber auf eine Hundewiese geht, wo man genau weiß, dass die Tiere ohne Leine laufen (und man auch weiß, dass der Hund ängstlich ist), dann hab ich kein Verständnis für verbale Ausfälle. Das ist unnötige Provokation.


    Ich bin Kleinhundebesitzer und hab mich bis jetzt sowohl über Klein- als auch über Großhundebesitzer aufgeregt ;)
    Das Problem ist einfach, dass viele Leute übervorsichtig sind. In der Hundeschule waren auch meist nur viel größere Hunde als meiner. So hat er aber zumindest den Umgang mit "Riesen" kennen gelernt. Mir tun die kleinen Hund auch leid, die nur an der Leine spazieren gehen müssen. Mit anderen Hunden spielen ist nicht ok, weil ja so viel passieren könnte. Spezielle Kleinhunde-Treffs werden nicht in Anspruch genommen, weil man dafür fahren müsste... usw. usf. Ausreden finden sich immer. Und das Argument "Kleine Hunde muss man nicht erziehen" wird leider zu häufig gebracht.
    Bei vielen Leuten lohnt sich das diskutieren auch nicht, weil ihre Meinung schon lange festgefahren ist. Es bringt nicht viel, sich über solche Menschen aufzuregen. Ich glaube nicht, dass sie sonderlich glücklich in ihrem Leben sind.

    wenigstens einer der versteht was ich meine.
    ich habe den beitrag reingesetzt weil ich es unmöglich finde dass ein kampfhund als böse dargestellt wird wenn ein dackel auf ihn losgeht.die frau hat so getan als würde die hündin in gerade zerfleischen(geht ja so gut mit maulkorb)dabei hat wenn sie ihm weh getan da sie ihn an der leine 50 cm über dem boden hat kreisen lassen.

    wenn du meinst.benny kannte dn dackel und die besitzer hatten mit ihm auch kein problem.und was hab ich damit zu tun was der besitzer der hündin macht?soll ich dem sagen:können sie bitte ihren hund rufen da kommt ein hund er angeleint ist?