Beiträge von stadionkatze1986

    nur weil der eine sehr nach labbi aussieht muss er noch längst nicht wie ein labbi sein.du hast ja für jedes merkmal gene von allen rassen und da kann es durchaus sein dass der hund aussieht wie n labbi,verfressen ist wie n labbi aber vom wesen nur schäferhund oder nur collie.
    wie gesagt husky-dsh kann ne sehr schwere rasse sein,auch wenn man glück haben kann dass die guten seiten des dsh die macken des huskys ausgleichen bei der anderen mischung ist es das gleiche.
    gerade bei mixen ist es nicht verkehrt sich einen junghund oder älteren hund zu holen weil man dann sagen kann welche rasse mehr durchschlägt.
    aber welpen sind natürlich viel süßer... :|

    wie oft warst du denn im tierheim gucken?neben tierheim gibt es auch noch tierschutzvereine die auch fast immer welpen haben.in tierheime kommen täglich nuee hunde da musst du eben mehrmals gucken gehn.
    und wenn du mit dem hund nicht in die hundeschule willst solltest du dir vielleicht einen holen der schon erzogen ist

    also,das mit der größe kann man vorher nie sagen,aber ich schätze mal dass sie beide etwa gleichgroß werden(sofern sie gesund sind).
    ich würde mir an deiner stelle gut überlegen bei einem der züchter einen hund zu holen da in beiden mixen hunde mit hd-risiko stecken(dsh,labbi) und die vermehrer oft die elterntiere nicht röntgen lassen.
    desweiteren kann bei beiden starker jagdtrieb durchkommen,was ohne hundeschule auch nur schwer zu meistern ist(ich weiß wovon ich rede).
    man kann auch nicht sagen dass der husky-mix mehr bewegung braucht,meiner ist da auch nicht so,er kann zwar bei nicht zu warmen wetter lange laufen MUSS aber NICHT,andererseit kannte ich nen labbi der zu hause durchdrehte wenn man nicht mindestens 2 stunden richtig draußen mit ihm tobte.
    warst du denn mal im örtlichen tierheim?

    also willst du uns jetzt erzählen dass dein vater fernsehguckend auf dem sofa saß und der hund plötzlich auf ihn geschossen kam und zugebissen hat?das kannst du aber sonstwem erzählen.wenn man einen hund bedrängt kann es durchaus sein dass er schnappt oder sogar beißt,aber ohne jedes anzeichen ist das fast ausgeschlossen,ihr habt die zeichen höchstens nicht erkannt.du sagst ihr habt das problem nicht in den griff gekriegt?!?das könntest du nach nem halben jahr eventuell dagen aber nicht nach 3 tagen.babys lernen auch nicht binnen 3er tagen laufen.
    und dass ein hund sich eine person aussucht die er als rudelführer betrachtet sollte dir ja eigentlich bekannt sein wenn du so viel erfahrung ahst

    okay,so hatte ich es mir auch gedacht also am anfang ruhig einige sekunden warten bis er sich z.b. setzt und dann c+b und dann irgendwann nur noch wenn er es direkt macht,ich glaub ich bin jetzt schon süchtig lol.bei klicker war ein booklet bei aber da stehn nur die ersten 5 übungen als tipps drin,war auch schon am überlegen mir noch ein buch dazu zu holen,aber da gibts bestimmt auch wieder jede menge von unterscheidlicher qualität

    zumal man eigentlich selber schuld ist wenn der hund in so kurzer zeit schon "beißt"wenn man ihn schon allen vorstellt,der hund hätte erstmal ruhe gebraucht euch kennen zu lernen und dann hätte man ihn LANGSAM an andere menschen ranführen können und nicht alle menschen auf ihn zuströmen lassen.

    mich würde interessieren was das tierheim euch gesagt hat was das für ein hund ist?!?wenn sie euch das vorher gesagt haben(zumal er sich ja bestimmt schon im th gebissen hat)finde ich es nicht okay dass ihr ihn genommen habt,aber noch schlimmer finde ich dass das th euch dann so einen hund gegeben hat.wart ihr vorher überhaupt schonmal mit ihm gassi?