Da hast du mich wohl falsch verstanden! Es geht nicht nur um Nachts, er macht absolut nichts, um auf sich aufmerksam zu machen, wenn er mal muss! Er macht manchmal einfach in die Wohnung. Auch tagsüber wenn die Gartentür zu ist. Ich habe schon viel Erfahrung mit Hunden und weiss genau, das sie sich normalerweise melden, sei es durch Bellen, an der Tür kratzen und und und.
Beiträge von Samikaze
-
-
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinem 10 Monate alten amer. Cocker. Er ist zwar eigentlich schon lange relativ stubenrein, leider konnte ich ihm bis heute nicht beibringen, sich irgendwie zu melden, wenn er raus muss. Meine anderen beiden Hunde haben sich in dem Fall vor die Gartentür gesetzt und notfalls mal kurz gebellt. Da zur Zeit tagsüber die Gartentür immer offen ist, gab es damit noch keine Proble. Nachts jedoch macht sie immer wieder ihr großes Geschäft in meinem Schlafzimmer (Sie schläft bei mir im Zimmer). In der Hundeschule erzählten sie uns, man solle den Hund auf seinem Platz festbinden, dann würde er sich melden, da er nicht seinen Platz beschmutzen wolle. Leider funktioniert das bei meinem Hund auch nicht, er macht trotzdem hin.
Ich weiss nicht, was ich noch machen könnte. Normalerweise ist es kein Problem, wenn ich um sieben Uhr aufstehe. Aber sobald ich mal verschlafe, macht er wieder ins Schlafzimmer.Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben, wie ich dem Hund beibringe sich zu melden, wenn er muss.
Danke und Gruß,
Chrissy