Aoleon : ich tippe auf "White Galloway". Die sind unglaublich hübsch. ![]()
Gern richtig weiß, cremeweiß oder leicht rötlich mit schwarzen Ohren, schwarzem Maul und schwarzen "Stiefeln".
Dazu noch flauschig! ![]()
Aoleon : ich tippe auf "White Galloway". Die sind unglaublich hübsch. ![]()
Gern richtig weiß, cremeweiß oder leicht rötlich mit schwarzen Ohren, schwarzem Maul und schwarzen "Stiefeln".
Dazu noch flauschig! ![]()
Baumwolle gibt es sonst nur deutlich teurer.
Schau dir mal den Baumwoll-Frottee-Bademantel "Pisi und Bili" von OTTO an. ![]()
Die Vorstellung, das alles nicht mehr zu haben und einfach mal tun und lassen zu können, was man möchte - ein Traum...
Das kann ich so gut verstehen.
Ich war im gleichen Alter wie du, als ich meine komplette Truppe verschenkt habe.
Ich kann jetzt einfach so krank sein, einfach so in den Urlaub fahren, ich muss mir keine Gedanken um Heuernte, Heuqualität und Heumenge machen, keinen Stress mehr wegen ständig steigender Preise, keinen weiteren körperlichen Verfall durch zu viel "Buckelei" (Misten, Zäune ziehen, Stall in Schuss halten, viel zu schwere Sachen tragen) usw.
Ich habe danach erst gemerkt, wie viel gemeinsame Zeit ich meinem Mann durch den Stall "gestohlen" habe...
Das hat sich zu aktiven Pferdezeiten nie so angefühlt bzw. es war mir nicht bewusst.
Die Erkenntnis kam erst danach.
Genau wie das komplette Abhängigkeitsverhältnis von anderen...
Urlaubsbetreuung, Krankheitsvertretung, Futterkauf, Rauhfutterkauf, Strohkauf, Hufschmied, Tierarzt, Sattler, Stallbetreiber, Verpächter usw.
Im Prinzip kann man sich eigentlich nur Pferde halten, wenn man Geld wie Heu, die entsprechenden Anlagen und Weide- bzw. Ackerflächen und gutes vertrauenswürdiges Personal hat.
Alles andere frisst einen über kurz oder lang auf (physisch, psychisch, finanziell) und ist immer kompromissbehaftet.
Mich macht das traurig, denn ich liebe Pferde. Es war immer mein Traum, eins zu haben.
Ich habe diesen Traum gelebt, ich war glücklich, bis ich in der Realität aufgewacht bin...
Hat schon jemand hier sein Pferd verkauft? Wenn ja, wie habt ihr es verkraftet? Habt ihr es jemals bereut? Habt ihr noch Kontakt zu den jetzigen Besitzern?
Ja, ich.
Insgesamt 5 Stück.
1 verkauft (über 25 Jahre her), 4 verschenkt (10 Jahre her)
Es tut bis heute weh.
Ich könnte sie sehen, aber ich schaffe es emotional nicht.
Ich habe sie aus körperlichen Gründen nicht mehr so halten und bewegen können, wie sie es gewohnt waren. (Selbstversorger)
Nach 4 Jahren Rumgegurke als Einsteller (die Ponies wurden krank), habe ich die Notbremse gezogen.
Bei den heutigen Preisen bin ich sehr froh, keine Pferde mehr zu haben.
Kann mir bitte jemand ein Nassfutter empfehlen, das eine möglichst breiige Konsistenz hat? Also keine Stückchen enthält, zum befüllen von Futtertuben.
Zusammensetzung ist soweit egal, 800g Dosen sollten es aber schon sein.
Du musst nach dem Zusatz "Paté" schauen.
Da das allerdings hauptsächlich ein Futter für Klein(st)hunde ist, sind die größten Dosen die mit ca. 600g. (Bozita)
Ich krame den alten Faden mal wieder raus, denn ich überlege Maya für die dunkle Jahreszeit ein Leuchthalsband zu bestellen.
Kein Leuchtie, das ist mir schlicht zu teuer und ich brauche es nur wenn ich mit ihr im Dunkeln die letzte Runde drehe, bei uns in der Stadt. Sie ist dann eh an der Leine.
Ich habe nur Angst vor wildgewordenen Radfahrern oder E-Rollern auf dem Gehweg.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Eigentlich hätte ich gern ein normales Halsband das aufladbar ist und leuchten kann.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09G6PL6GR?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Kann ich nach Jahren im Gebrauch echt empfehlen.
Hier im Thread findest du auch Vergleichsfotos mit Leuchties von mir.
Unser Wohni hat seine erste Dichtigkeitsprüfung am Freitag mit Bravour bestanden. ![]()
Durch einen Jahrhundertregen am Freitag zuvor waren wir uns sehr, sehr sicher, daß er dicht ist - nun haben wir es schwarz auf weiß.
Natürlich sollte man so etwas eigentlich erwarten können, aber ich kenne so einige Montagsmodelle, die von Anfang an Ärger gemacht haben.
Da freut man sich dann, wenn man keins erwischt hat. ![]()
Allerdings war es das nun für uns mit der Campingsaison - im Winterhalbjahr hat der Wohnwagen Pause. Da kommen wir ihn nur alle 1-2 Wochen besuchen, setzen uns kurz rein und freuen uns auf die nächste Saison.
-----------
Das Coolmove Hebekissen und das Easy Level System sind übrigens richtig genial und haben das Ausrichten auf ein komplett anderes Level gebracht! ![]()
So einfach und schnell.
Nie wieder anders.
----------
Ich habe, angeregt durch eine Diskussion in einem Camperforum, zusätzlich eine Pannenversicherung für unser Gespann beim ACV abgeschlossen, da sich der ADAC (in dem wir auch sind), nur um das Auto und nicht um den Wohnwagen kümmert.
Der ACV kümmert sich hingegen um das komplette Gespann.
Und, was soll ich sagen? Der Mann hatte natürlich was zu meckern von wegen doppelter Ausgabe etc. und dann hingen wir plötzlich in BaWü fest. Zwar nur mit Auto, aber nix ging mehr - nur die Alarmanlage...
![]()
Der ACV schaffte es, binnen 30min einen Pannendienst zu schicken, beim ADAC hätte ich da immer noch in der Warteschleife gehangen oder auf den Rückruf gewartet...
Und nun werde ich dem Obelink Onlineshop mal einen Besuch abstatten... ![]()
Peggy 2012 : hier noch eine Stimme für Tannacomp.
Wirkt bei Mensch und Hund und ist hier immer vorrätig.
DerFrechdax : obwohl ich keine Pferde mehr habe, lese ich hier trotzdem noch ab und zu mit und möchte meinen Senf kurz dazugeben.
Gerade große und sehr große Pferde wachsen sehr lange und brauchen viele Jahre, bis sie wirklich in ihrem Körper angekommen sind.
Ein guter Besitzer lässt ihnen diese Zeit, das siehst und merkst du diesen Pferden beim Reiten auch an.
Dein potentieller Kandidat klingt nach schnell ausgebildet und bis heute nicht ausbalanciert. (deswegen das Halsschwenken - Hals = Balancierstange)
So etwas hinterlässt immer Spuren am Körper - was nützt dir der feinste Charakter, wenn du ziemlich schnell einen Frührentner hast?
Auch bei Pferden ist es so wie bei Hunden - die besonders Großen sind am schnellsten "am Ende"...
Von daher würde ich nie ein Pferd kaufen, was wirklich "groß" ist. (und Ausbildungsmängel hat).
Eben. Und deswegen würde ich mir erstmal Polen und Baltikum ansehen, dann Finnland - ich würde den Weg durch die Seenkette beim 2. Mal nehmen, Ostseeufer fand ich nicht so schön- und dann in Finnland über den Polarkreis. Dann ist schon fast Mai. Wahrscheinlich. Dann habt ihr da oben und für Norwegen gemütlich zurück 4-5 Wochen und wusch durch Dänemark retour.
Unvergessen, deine Reise mit den beiden pelzigen Vagabunden und Chantall...
![]()