Beiträge von Zucchini

    Ich fand das Wort "Leitplanken" (von wildsurf ) sehr bildhaft.

    Genau das braucht dieser Hund.

    Feste Begrenzung zu allen Seiten und Konsequenz.

    Nicht heute Konsequenz A, morgen Konsequenz B usw., sondern immer die gleiche Grenze.

    Unverrückbar.

    Einen festgesteckten Rahmen und Arbeit, körperlich und geistig.

    Ich sehe in Lucifer einen Hund, der schlau und mental sehr stark ist, gleichzeitig aber keine Reize aushalten kann.

    Er ist nicht nervenschwach oder nervös - er hat das einfach nicht gelernt und ist mit seinem Suchtverhalten immer durchgekommen.

    Wenn man da die richtigen Stellschrauben findet (es gab ja schon viele Anregungen dazu), dann kann er das lernen.

    Einfach wird das nicht, gewiss nicht.

    Aber wenn man das mit der nötigen Konsequenz und Klarheit angeht und ihm klare enge Grenzen steckt, wird das was.

    Man darf dabei keine Angst vor Konfrontationen haben, man muss in jede Situation mit der Einstellung "ich gewinne" hineingehen und man darf sich auf gar keinen Fall als Miesepeter, Spielverderber oder Rabenfrauchen fühlen. (ich vermute, das ist hier der größte Knackpunkt)

    physioclaudi : Luci ist ein Detektor - er hat eure Schwachstellen zielsicher gefunden und aufgezeigt.

    Und auch wenn ihr daran jetzt ernsthaft trainiert - er hatte über JAHRE Erfolg damit, er wird es immer wieder versuchen.

    Wähnt euch da nicht in trügerischer Sicherheit, wenn er mal 2 oder 3 Wochen den Anschein macht, kooperativ oder ausgelastet zu sein.

    Er beobachtet euch genau und wird die kleinste Lücke ausnutzen.

    Lucifer ist für euch ein Lehrmeister. Nehmt ihn als Möglichkeit, an euch zu arbeiten.

    Alles andere wurde ja schon gesagt.

    Help!

    Ich hab meinen Vanillepudding auf meine Stoffcouch gekippt. Natürlich NICHT auf die Wickelunterlage, sondern direkt drauf. Und NATÜRLICH nicht am Ende, das zum Teppich geht, sondern an der Rückenlehne. Hab jetzt Natron drauf gestreut großzügig, aber wie krieg ich das denn jetzt weg??? Also das Natron saug ich gleich auf, aber ich hab echt Angst, dass ich nicht alles erwische und das anfängt zu stinken :lepra:

    Zitronensäure vielleicht?

    Ich hätte zuerst den Pudding gründlich von der Couch gekratzt und dann den Fleckensauger genommen.

    Hier "wohnt" ein Bissell Spot Clean Pro Heat und mit dem richtigen Zusatz im Wasser würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, daß die Couch anfängt zu stinken.

    Mit Natron und Säure (in Kombination) wäre ich vorsichtig, damit kann man mit Pech die Couch entfärben.

    Mal was anderes - wer von euch nutzt eine Dashcam? Warum bzw. warum nicht?

    Ja.

    Warum? Kann man gut bei verschiedenen Dashcam Kanälen auf YT sehen.

    Falschaussagen anderer Verkehrsteilnehmer können dich im Falle eines unverschuldeten Unfalls Führerschein und Existenz kosten.

    Selbst die Polizei freut sich über Aufnahmen, auch wenn man nur zufällig vor Ort und nicht am Unfall beteiligt war.

    Es tauchten hier im Kleinanzeigenthread auch immer mal wieder "Bodyguard" Anzeigen von ausgebildeten DSH auf.

    Da scheint es einen "Ausbilder" in Deutschland zu geben, der sich darauf spezialisiert hat.

    Und ich meine mich an sehr viele Ausrufezeichen zu erinnern - man fühlte sich beim Lesen der Anzeigen permanent angebrüllt.