Beiträge von Zucchini

    Aber sie sind tatsächlich auch deutlich dünner als der von AF

    Ich hab hier die für kleine Hunde und die sind absolut identisch. :ka:

    (bis auf die Farbe)

    Materialstärke, Einfassband, Verschlüsse - es sieht aus, als würde es aus dem gleichen Werk kommen.

    Auch der Schnitt ist identisch.

    Die P&B Mäntel sind von 2023, der AF von 2025.

    Vielleicht sparen die inzwischen auch ein? ;)

    Und dann nur Plastikfrottee...

    Ich habe keine Ahnung, wie sich dieser Preis rechtfertigen soll - das Teil wird doch

    in China hergestellt, oder?

    Ach, Mensch, es ist schade.

    Ich fand die NonStop Mäntel wirklich genial, sie passen hier allen Hunden, der Schnitt gefällt mir und die Hunde bewegen sich sehr frei damit.

    Aber nun hebt NonStop preislich einfach völlig ab.

    Es ist da :emoticons_look:

    Irgendwie kann ich es noch gar nicht ganz fassen. Es sieht so schick aus xD . Und was machen wir mit all dem Stauraum? Es ist gerade mal einen halben Meter länger als unser altes WoMo, aber offensichtlich besser genutzt. Morgen muss ich arbeiten, aber Sonntag versuchen wir uns mal im einräumen...

    Die Hunde fanden es auch prima. Enya hat als erstes die Dusche erkundet, gut geraten, kleiner Border, die wirst DU ganz sicher kennenlernen :pfeif: . Obwohl, es gibt sogar eine Außendusche. Und Sekt und Blumen |) .
    Irgendwie fühlt es sich noch sehr unwirklich an. Vor vielen Jahren war ich mal in einem schicken Hotel, also so richtig schick. Ich kam mir vor wie ein staunender Zaungast, irgendwie geht es mir mit dem WoMo im Moment auch noch so. Ich hoffe, es packt schnell ein paar Macken aus :lol:

    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele wunderschöne Erlebnisse damit!

    Ich habe hier mehreren Daciahändlern die Chance gegeben, mir ein neues Auto zu verkaufen.

    Sie hatten alle keine Zeit, keine Lust oder nahmen mich als Kundin nicht für voll und unterhielten sich nur mit meinem Mann, obwohl dieser mehrfach klarstellte, daß ich der Käufer wäre.

    Also bin ich auf Grund eines Tipps bis fast nach Hamburg gefahren. Dort unterhielt man sich mit mir, nahm mich ernst, war vertrauenswürdig und so habe ich dort gekauft.

    Erst neulich mussten wir mit einem anderen Auto wegen eines Rückrufs in eine Vettragswerkstatt. Einst ein großes, namhaftes Autohaus.

    Wir waren echt schockiert, als wir uns dort umsahen - der Laden stand zwar voller Autos, aber es gab keine Kunden. Das Interieur war abgerockt und schmuddelig, die Fahrzeuge auf dem Hof waren dreckig.

    Und trotzdem hielt es nur ein einziger der ganzen Mitarbeiter dort für nötig, unseren freundlichen Gruß zu erwidern und zu fragen, ob wir bereits bedient werden.

    Alle anderen rauschten an uns vorbei - man hatte das Gefühl, man wäre unsichtbar.

    In so einem Autohaus würde ich NIE kaufen.

    Ich wünsche mir schon ein gewisses Vertrauensverhältnis, ich möchte wahrgenommen werden und nicht lästig erscheinen.

    ähm, nein - steht auch so auf deiner Seite

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich lese das anders. Ziehe ich mit meinem schon vorhanden Auto um, muss ich das Kennzeichen nicht ändern. Will ich dagegen ein Auto zulassen, das davor nicht in meinem Besitz war, muss das neue Kennzeichen auch aus meinem aktuellen Landkreis sein.

    Letzteres ist doch der Fall.

    Altes Auto mit altem Kennzeichen aus altem Landkreis ist ein Totalschaden

    Hier gibt es doch bestimmt einige aus dem KFZ Bereich!

    Wie läuft das heutzutage mit einer Neuzulassung und Kennzeichen ab?

    Hab das letzte mal vor 10 Jahren ein Auto zugelassen, beim ummelden in den anderen Landkreis konnte ich die Schilder vom alten LK mitnehmen. Ich weiß man durfte bei neuer Fahrzeugzulassung nur ein neues Kennzeichen aus dem aktuellen LK nehmen.

    Gilt diese Regelung immer noch oder darf man mittlerweile sein altes Kennzeichen egal wohin mitnehmen/unabhängig ob Ummeldung/Neuanmeldung?

    Du musst bei Umzug in einen neuen Landkreis auch dein Kennzeichen ändern, wenn du ein Auto auf dich zulässt.

    https://umziehen.de/an-ab-ummelden…n-geht-das-4507