Beiträge von Charlinskij

    Das sind ziemlich viele Fragen zu meiner Frage :D ich versuche alles zu beantworten.
    Was ich mitgenommen habe, ist das ich aufjedenfall zum Arzt muss. Danke dafür schonmal.


    Meinst Du das ernst? Das würde ja 12 Stunden Bewegung pro Tag bedeuten. Das macht selbst meine nur an Ausnahmetagen (mit entsprechend viel Ruhe am Folgetag), das wäre extrem viel!


    Klar ein "24 Stunden Tag" - ich wollte damit nur sagen : er ist ausgelastet aber auch nicht gelangweilt. Mein Tag geht on 6 - 21:30 ( ca 15 h ) , davon sind die Hunde zumeist 6-7 Stunden allein ingesamt. 3 Tage die Woche gehen wir dann alle 2 Stunden für 20 Minuten , zwischendruch wird geschlafen, gefressen , gekuschelt. Wenn nichts ansteht gehen wir auch mal 1,5 stunden raus und dann abends auch nochmal etwas länger. Oft sind wir auch den ganzen Tag unterwegs. Ich wollte mit der Aussage ein ungefähres gleichgewicht darstellen :)




    Ich glaube es ist ein generelles Erziehungsproblem... hast du denn Angst ihn anzufassen?


    Nein , es tut nur kurz weh. Generell kann es nicht sein, da es ja nicht schleichend und immer schlimmer werdend da war, sondern sagen wir von " über nacht".


    Na, wunderts dich?


    Ich merke schon , ich habe ein Problem mich auszudrücken :D normalerweise döst der kleine unter der Decke, wir kommen natürlch nicht wie der Donner um ihn zu wecken. sondern ganz "sanft". Aber " auskippen " ist die letzte Möglichkeit. aber jetzt wo du das so in frage stellst, natürlich ist das nicht förderlich, macht es unter umständen schlimmer.



    Ich habe ehrlich gesagt den Schlaf nötig und ich weiß das er die Nacht nicht durchhält wenn wir die letzte Runde nicht gehen.Er meldet sich nicht er bedient sich. So viele Gardinen, Schranktüren, Tapete und Hocker wie er dann anpinkelt kann ich mir nicht leisten. Also mache ich als einziges Zimmer zusätzlich das Badezimmer auf.





    Aber es beruhigt mich zu hören das es "normal" ist am Abend, das die Hunde quängeln.
    Ich werd zusehen das ich zum Arzt gehe, mache mir aber schon gedanken darüber, was ich machen soll, wenn er nichts findet.
    Wie ich das abstelle...


    Habt ihr Dazu " Erziehungstipps ?" :ka:


    Vielen Dank Schonmal !!!!!

    Da wir alle keine Glaskugel besitzen, solltest du mal den Tierarzt drüber gucken lassen ob es gesundheitlich etwas sein kann. ;) Ansonsten, hast du schon mal versucht irgendetwas Ablauf zu ändern? Er weiß doch jetzt schon genau was kommt.


    Das ist etwas, das ich nächste Woche mal als nächstes Abklären lassen wollte - obwohl es nicht danach klingt. Aber sicher ist sicher :)


    Wann geht ihr denn eure vorletzte Runde?? Vielleicht ist es um 21.30h einfach nur total müde und will nicht mehr gestört werden und ihm ist das nochmalige Rausgehen einfach zu viel. Je nachdem wie lange er nachts durchhält würde ich die vorletzte Runde eventuell als letzte Runde einführen (ggf etwas nach hinten verschoben) und ihn dann schlafen lassen. :smile:


    Die Vorletzte Runde ist um ungefähr 19:30. Wenns ums Kacken geht - er hält durch. Aber der kleine hält es nicht sehr lange mit Pipi aus. Wenn es mal vorkommt das wir schon um - sagen wir 20.30 ins bett gehen, kann ich mir sicher sein, wenn ich um 6 Uhr aufstehe, dass die Waschmaschine und Badewanne angepinkelt sein werden. So gnädig ist der Herr dann doch, dort sind Fliesen. Aber das ist ja auch kein tolles Workaround :(


    Bei uns wird mit Käse raus gelockt, unsere gehen nämlich sonst auch nicht raus aber müssen dann nachts.
    Da ist das dann auch o. k. sie zu bestechen finde ich.


    Nichtmal locken lässt sicher der Typ :D es sieht wirklich ganz danach aus das er einfach nicht mehr will. er hat einfach keine Lust, vielleicht auch weil er weiss, da gibts ja noch die Badewanne , warum sollte ich jetzt raus ? Aber unsere andere Dicke , die geht gern und muss auch raus. Da sollte er die Chance gleich mit nutzen.
    Ich werd so einige Leckereien durchprobieren müssen und ich denke auch das wenn er sich beruhigt hat , und wir draussen sind, ich ihn auch reichlich belohnen muss.

    Hallo :)


    Ich bin ja eher der stille Leser hier, da ich sonst eigentlich sehr zufrieden mit meiner Situation und den Hunden bin.
    Allerdings habe ich urplötzich ein Problem mit einem meiner Hunde, welches ich mir gar nicht erklären kann :ka:
    Ich bin natürlich hier im Forum teilweise fündig geworden, aber die Ursachen waren meist andere.


    Es geht um meinen kleinen Chihuahuarüden 3,5 Jahre und nicht kastriert.


    Seit ungefähr 2-3 Wochen kann man beobachten, das der kleine so ab 18 Uhr aggressiv wird. Die Aggressivität steigt dann mit der Uhrzeit.
    Abends liegt der kleine meist unter seiner Decke in einem Korb neben der Couch ( er dürfte rauf, aber will es gar nicht ) - wenn wir die vorletzte Runde gehen möchten quängelt er schon arg und knurrt etwas rum.
    angezogen und raus ( Laufen möchte er dann auch nur wenn er was interessantes schnüffeln kann, ansonsten hat er daran kein interesse )


    Bei der letzten Runde gegen 21:30 Uhr muss ich leider den Korb nehmen und im Flur " auskippen " , da der kleine überhaupt keine Lust hat raus zu gehen. Er deutet dann nicht nur an sondern fängt wirklich proaktiv an uns " anzugreifen " innerhab eines Radius von 20 CM in seiner Nähe. Geschirr kann ich ihm dann meistens überwerfen und dann gehen wir raus ( dann hat er sich beruhigt ).



    Ich habe viel davon gelesen das der Hund tagsüber eventuell nicht zur Ruhe kommt, abends aber wachsamer wird - aber eben auch müde und sich das hochschaukeln könnte.
    Ich würde aber sagen das mit 50:50 der Ausgleich zwischen chillen und " bewegung "gegeben ist.


    Vor 3 Wochen hatte er eine keine OP ( Zahnstein ) könnte es was gesundheitliches sein ?


    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Gassiverweigerer _:) :muede:
    Viele Grüße !!!

    Ich hab von der Tierverhaltenspraxis auch nichts gutes Gehört.


    Ich habe soebend bei Dogcoach angerufen. Klingt super :)
    Anfahrt muss gezahlt werden, aber wenns hilft , sehr gern :gut:


    Jetzt findet nach der Kontaktaufnahme bestimmt bald die Terminfindung statt :)


    Vielen Dank für den tollen Tipp , somit ist mir geholfen :) Dankeschöööööööön :ops:

    Hallo Liebe Leute :)


    Wir bekommen leider das Verhalten unserer Spanienhündin nicht so recht in den Griff :/
    Ich wollte Fragen ob jemand von euch schonmal einen Hundetrainer/Verhaltenstherapeut hat kommen lassen ? Welche Erfahrung konntet Ihr mit Hausbesuchen machen ?


    Wir möchten das Jemand bei uns Zuhause vorbei schaut, sich die Probleme ansieht und mit uns analysiert und einen Plan aufstellt. Leider haben wir schon bei der Hundeschule daneben gegriffen, gezahlt und nichts dabei gelernt. :gut: Auch "Hundetrainer" die sich weniger um uns kümmern als darum, uns zu empfehlen zu seiner Hundeschule zu kommen. Das Problem haben wir Zuhause und nicht auf dem Platz ( draußen hört Sie inzwischen einigermaßen gut).


    Kann jemand jemanden Empfehlen ?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)


    Liebe Grüße von uns 4

    Also ich muss sagen , ich finde es auch nicht so toll wenn Hunde lange allein sind.
    Bei mir selbst sind sie "nur " 2-3 mal die Woche bis zu 7 oder 8 Stunden allein, sonst sind es 4.
    Ich habe selbstverständlich auch die Möglichkeit das jemand kommt und ab und an Nutze ich das.
    Das ich eine Partnerin habe , ist eine kleine Hilfe , denn sie geht etwas Später aus dem Hause als ich. Ich komme Früher nach Hause.


    Das ich es nicht so toll finde, ändert aber nichts daran das es nunmal so ist. Und einer meiner Hunde ist ein Jack-Russel Pinscher Mix. Ich habe auch schon eine Quittung für diese Situation bekommen, ein vollkommen zerstörtes Sofa ! Allerdings habe ICH folgendes gelernt : Unsere Hunde schlafen so um die 8-10 stunden. Der kleine sogar länger ( fast wie eine Katze nur am Ruhen ). Es ist einfach die Qualität der Zeit die man mit dem Hund verbringt , das wissen ja sowieso alle. Wenn man sich darum bemüht ist das doch eine feine Sache. Ich filme meine Hunde regelmäßig und sehe es mir im Zeitraffer an. Sie fressen, trinken, spielen. Einer ist ein Spanienhund und wir wussten nicht wie sie sein wird.

    Will einfach nur sage, dieses alleinbleiben hat ebend seine 2 Seiten. Es kann gut gehen, aber auch nicht. Es ist wie Lotto und würde ich nochmal vor dieser Entscheidung stehen, würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen.
    Letzendlich entscheidest das aber du selbst. es gab ja schon viele interessante Beiträge zu dem Thema

    Guten Morgen !


    Verzeiht die Wiederbelebung des Themas , aber :


    Wir machen ganz kleine Fortschritte, aber das ist ja besser als keine.
    Wir gehen ja nun getrennt gassi, immer dann wenn es geht und die Zeit nicht allzu knapp ist.


    Jetzt hat sich ein neues Problem eingestellt.
    Wir haben ja bei der welpenspielgruppe gelernt , den Hund an der Leine so zu halten das er kein Kontakt zu anderen Hunden hat. Warum wisst ihr ja. Das machen wir auch so.


    Nur leider ist es seid dem getrennt Gassi so das die beiden aufeinmal anfangen miteinander zu spielen , sich zu jagen und zu "Kämpfen" spielerisch. Wenn ich das unterbinde legt der größere Hund, die Nele , aber nochmal nach und bekommt eine Art Tobsuchtsanfall , fängt an an Büschen und Sträuchern zu reißen und ziehen. Sie zieht dann auch dir leine des kleineren Hundes zu sich , wenn sie es geschafft hat ihn zu sich zu ziehen kann er sich schonmal warm anziehen. Man ist das ein schwieriges Gassi.


    Ich schätze das geht weg durch weiteres getrennt gassi gehen und lernen das andere Hunde an der Leine nicht interessant sind. Aber es ist nunmal so das ich nicht immer getrennt kann und mich das ja somit im Training zurück wirft. Gibt es da ein paar Tipps ? Außer schon um 3 in der früh aufzustehen ? Somit verlängert Sicht ja auch die Zeit bis zur nächsten runde.

    Ja da waren noch einige gute Ansätze dabei , dankeschön !
    Ich werd mal einen Tag ein Kommando und den Anderen Tag ein anderes üben :) praktisch einen Gang zurück ...



    Die Box dient bei uns nicht als "stille Treppe" :) In der Box wird geschlafen, Im Auto gesessen und in dem Fall sind beide schon darauf konditioniert , der kleine sowieso weil er es dunkel mag und Nele kennt die Box ja schon aus spanien , von daher ist es für mich einfach einfacher wenn ich die basis nutze :)


    so schlaf kann ich gar nicht haben wie ich energie brauche für die beiden :D


    Danke nochmal für die Impulse :gut: