Beiträge von chevyniggi

    Zitat

    Hach, die Weissen
    Wir haben eine Rüden in der Nachbarschaft, eher von der unsicheren Sorte, der sich Bandit damals als " grossen Onkel " ausgesucht hat :D ( was die meisten Welpen hier tun :hust: ) , der so klein wie er war mit seinen Haltern eine total vorprogrammierte Karriere hatte.

    Mit 6 Monaten konnte Frauchen den Hund " nicht mehr halten" und so ab der Pubertät wurde der Hund leinenaggressiv und nur noch schwer händelbar.

    Im Freilauf geht es einigermassen, aber an der Leine eine Katastrophe.
    Ich hab mal nach der Zuchtstätte gefragt, da gibts irgendwie nur Kleinanzeigen, keine Züchterhomepage oder sonstiges...naja.
    Ich meine, der trägt auch ein Stachelhalsband :muede2:

    ABER : Ein Bild von einem Hund

    Den würd ich sofort nehmen :gott:

    ...auf wenn oder was bezieht sich dein Beitrag :???:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sammy vor ca. 1 Woche

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...und so seit Samstag wieder mit Schlappohr :lol:

    ... naja aus dem östl. Umland - Feringasee sind für mich ca. 10 Min. Autofahrt

    Das befremdliche an der Situation war für mich eigentlich, dass der Setter mit 4 Monaten ja auch noch ein Welpe ist und schon so abgeht - was geht bei dem erst wenn er pubertiert!?
    Als ich dem Typen nach dem 1. Zusammentreffen DRINGEND zu einer Hundeschule geraten habe, meinte er noch ganz lässig das es dafür noch viel zu früh sei...

    man o man - Leute gibts :censored:
    Gestern mit meinen Sohnemann und Sammy auf "großer" Tour um den Feringasee gewesen. War auch echt alles entspannt bis wir zum Ende hin auf einen HH mit Irish Setter (4 Mon.) getroffen sind. Sammy war natürlich freudig Aufgeregt und auch der Setter war kaum zu bremsen. Kurze verbale Klärung und wir liesen die beiden von der Leine. Der Setter wie von der Tarantel gestochen auf Sammy los. Ca. 10 Sec. später hing er an Sammy´s Schnauze :ugly: Nungut wir haben dem Treiben ca. 1 - 2 Min zugeguggt und haben dann beschlossen zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt hing Sammy schon zwischen meinen Beinen und ich versuchte den Irren Setter zu blocken! Der "feine" Herr von dem Setter reagierte eigentlich garnicht.
    Unsere Wege trennten sich - Wir gingen am Wasser entlang und der Setter(nicht)halter oben auf dem Weg...
    Nach ein paar Min. kamm der kleine Irre Setter in Begleitung eines schwarzen Hundetieres angedonnert!! Sammy erst ein paar Fluchthaken geschlagen und dann direkt zu mir zwischen die Beine :hilfe:
    Den schwarzen hab ich ziemlich böße angebellt worauf er auch abließ. Denn völlig durchgeknallten Setter hat das nicht interessiert - sein Herrchen sichtlich auch nicht :headbash:
    Der Kleine war echt total von der Rolle und war wie wild am schnappen!! Erst als ich den Köter so gepackt hab das er schrie, kamm der Typ angetrottet und leinte seinen kleinen Teufel an.
    Und das I-Tüpferl an der Geschicht ist, dass mich das Mistvieh in den kleinen Finger gebissen hat (ca. 7mm langer Riss). Der Typ hat mich nur völlig verdutzt angeglotzt und gefragt welcher der beiden kleinen "Racker" das wohl war.
    Ich war echt so dermaßen :explode: Ich hätte den Typen am liebsten auf die F....e gehauen - zum Glück war mein Sohn dabei und ich hab mich für den Rückzug entschieden...

    Wie hättet Ihr denn an meiner Stelle reagiert??