so habe jetzt selber schnell mal mit dem Herrn telefoniert, hatte gerade keine Ruhe mehr...., also es sieht so aus: Der Vater und die Mutter haben ED/HD normal (ist das gut oder gehts noch besser?), daher ist davon auszugehen dass die Welpen ebenfalls gesund sind. Sie werden im Alter von 8 Wochen, also nächste Woche, abgegeben, sind dann geimpft, gechipt und entwurmt - mit den entsprechenden Nachweisen.
Beiträge von sinacusa
-
-
gut zu wissen, werde da nochmal nachfragen, wer jetzt da was gesagt hat, der TA, der Züchter, der Verkäufer, meine Mutter, ist ja fast schon wie stille Post ;-)
-
Ich dachte, die werden darauf geröntgt oder? Ich habe aber selbst keine Ahnung?????!!!. Gebe nur weiter was der TA gesagt hat?
-
Zitat
Und damit schön erfolgreich weiterhin Billigwelpen-Handel und Mutterhündinen, die als Gebärmaschine missbraucht werden, unterstützt. Herzlichen Glückwunsch.
Dem widerspreche ich ganz entschieden, als wir vor nunmehr 23 Jahren unsere erste Hündin da rausholten, haben wir gar nix unterstützt, sondern einfach nur gerettet!!!!!!! Wir sind spazieren gegangen und haben einfach im Vorbeigehen diesen dreckigen winzigen Zwinger gesehen und geklingelt. Das war kein Züchter und kein Handel, das war einfach ein heruntergekommener Hof mit Leuten welche sich einfach ein paar Hunde nicht artgerecht hielten, kein Geld zum Kastrieren ausgeben wollten und die Welpen einfach sich selber überlassen haben. Wir haben den Hof danach auch gemeldet...und unsere Hündin einfach nur aus der sprichwörtlichen "Kacke" geholt. Also nichts unterstützt. Das lasse ich mir auch nicht vorwerfen. Die DM 100,-- waren unverschämt und einfach nur ein spontaner Einfall der Leute noch etwas Geld abzukassieren. Zu dieser Zeit wollte keiner von uns einen Hund, wir wollten nur diesen armen Welpen da rausholen, hatten null Ahnung von Hunden, deren Herkunft oder Erziehung...und hatten einfach nur ein Riesenglück mit einem guten Hund.
Mittlerweile hat meine Mutter mit dem entsprechenden Tierarzt und dem uns bekannten Züchter telefoniert. Die Welpen sind geimpft, gechipt und auf HD, ED untersucht. Ob mehr gemacht wurde weiß ich nicht. Der Besitzer trat aus dem Verein aus, weil er sich zu alt fühlt für die Zucht und die damit verbundene Arbeit und täglich auf den Hundeplatz zu fahren und die Tiere auszubilden und trotzdem einfach noch gerne Hunde um sich hat. Die Hündin wurde auch nicht gedeckt...es ist einfach nochmal passiert...Wir bezahlen jetzt € 200,-- für einen Welpen, ich denke mal damit sind zwar seine Kosten gedeckt, aber der große Reibach wird sicher nicht damit gemach. So, und jetzt hoffen wir einfach noch auf ein wenig Glück.
-
*seufz* ich werds nochmal versuchen...aber viel Aussicht sehe ich nicht...Danke Euch allen
-
Vielen Dank, ich werds jetzt mal so angehen wie 20hexe05 sagt (vielen Dank :-) . Hab ja auch keine andere Wahl, doch trotzdem danke für Eure Meinungen
-
Ach ja die Untersuchungsergebnisse bekommen wir deshalb erst beim Abholen, weil das erste Angucken sehr spontan war und der Herr gar nicht da war (trainiert eine Jugendfußballmannschaft im Dorf) sondern nur seine Ehefrau und die sich mit der Zucht laut eigenen Angaben gar nicht auskennt sondern die Hunde wie sie sagte "einfach nur gern hat weil sie so lustig sind). .die Frau war mindestens 75 Jahre alt und eigentlich sehr nett.
-
Ich habe das gerade schon mal geschrieben, war dann plötzlich weg, ich hoffe es kommt jetzt nicht doppelt: Zu der Frage warum man nicht seinen Kopf einschaltet, begründet meine Mutter Ihre Entscheidung folgendermaßen: Der 1. Hund wurde von uns beim Spazierengehen zufällig entdeckt in einem winzigen Zwinger mit drei scharfen DSH bis zu den Knien in Hundkacke, lag sie in der Ecke. Auf unsere Nachfrage hieß es: Für 100 DM könnt ihr sie gleich mitnehmen, haben wir gamacht und hatten 11 Jahre eine gute brave gesunde Hündin. Bei den nächsten beiden Schwestern aus einem (vom DSH Verein empfohlenen) Züchter mit Papieren und allen Nachweisen war die eine dauernd krank (Bandscheibenvorfall mit 5 Jahren- OP, zwei Mal Kreuzbandriss - OP, letztendlich verstorben mit 7 Jahren an Krebs. Die zweite (also die gleichaltrige Schwester) starb kürzlich mit 13 Jahren und war immer gesund. Meine Mutter sagt also: Glück gehört dazu, du weißt nie was du bekommst. Das Geld spielt dabei keine Rolle.
-
-
Das ist das einzig positive daran, das habe ich mir auch gedacht...dieser gute Züchter wird doch kaum einen "Verbrecher" empfehlen???