Beiträge von SkiZu

    Hallo und danke,

    also Giardien sind es sicher nicht, damit ahtte ich zu tun vor Jahren udn den Kot erkennt und riecht man 7 Meilen gegen den Wind.
    Zumal er fest und farblich okay war als sie kam.
    Ich denke ich habe es zu gut gemeint und einfach zu viel Futter gegeben. Vielleicht kams auch von der Butter (hatte ein Stückchen mit ins Futter gemixt)

    500 Gramm Dosenfutter von Rossmann, ich habe immer die Schale wieder voll gemacht wenn sie was wollte udn dachte das kann ja nicht schaden wenn sie es nimmt :???:

    Okay also ich habe ihr in den letzten 24 stdca 500 gramm dosenfutter gegeben, vielleicht war das auch bissel viel?! Deshalb DF?!
    Wenn ich zur Küche gehe und sie die Schale klimpern hört (beim in Spüler ein oder ausräumen) is sie sofort da und würd auch nochwas nehmen... Ich will ja nicht das die platzt :roll:
    Kann man denn zuviel geben?

    Und Fleisch kann ich dann ja wenn die Dosen zur Neige gehen mit einbauen... So hab ichs beiden Katzen gemacht. TroFu gibs auch...
    SOll sie aber nicht fressen, daher hab ich jetzt erstmal nix gekauft, wobei ich sagen muss es wäre schön der Bequemlichkeit (wensn schnell gehen muss; oder sie bei meinen Eltern ist) wegen wenns sie auch TroFu nehmen würd...

    Jaaa das wara uch mein GEdanke...
    Hund ist zwar Hund und keine Katze aber er ist wie Katze Fleischfresser und was das Impfen angeht mache ich auch nur die Grundimmunisierung (hab STubenkatzen) man munkelt, dass es die Impfungen weitaus länger halten als gedacht...

    Soll ich das Rohfleisch unter die Dosen mixen wegen langsam umstellen? Oder einfach Dose alle ab morgen gibs Fleisch :D

    NAchtrag:

    Sie hat ihr nicht in die Ohren geschaut mit einem Gerät weil das so zugerotzt und rot und geschwollen war, sie hat mir Spülung und Surolan gegeben und das tägl. machen und in 10 Tagen kommen zum kontrollieren. Daher ist es vielleicht ebsser ich lasse das Zeug dran. Nicht dass sie das dann 2x bekommen muss :???:
    Sie will dann auch impfen wenn sie fit ist...

    Danke :)
    Also ich habe Ulmenrinde immer im Haus (habe noch Katzen) und das ist ein Zaubermittel bei DF.

    Frau Dr. hat es aufgetan, weil sie sagte evenutell könnte die Ohrenentzündung auch ne Mischung aus Milben Bakterien und Dreck sein. Ne Wurmkur wollte sie erst so mitgeben udn sagte dann sie gibt ihr das Zeug dann haben wir alles abgedeckt.
    Die Katzen werden gebarft, aber Frau Dr meinte kein Rohfleisch?! Sie würde Welpenfutter geben wegen des Fettgehalts :???:
    Ich könnte ihr Entenfleisch gewolft geben udn dann Reis unter mixen?! Oder muss es Huhn speziell sein?!

    Ich habe quasi nix mit bekommen an Futter dahr habe ich jetzt 12 DOsen Rossmann Futter gekauft, kann ich die noch verfüttern und dann ab der 6. Dose Terra Canis oder sowas mit unter tun?

    Die Maus hatte nicht mal ein Halsband an :/ Hab ihr aber ein süßes gekauft und eine Leine und ein Bettchen udn alles was sie braucht.
    Hoffe das ist alles richtig.
    Ach ja sie ist auch nicht geimpft. Also 2008 das letzte mal. Geboren ist sie 2007. Soll ich sie nachimpfen lassen?!

    Danke danke nochmals für eure ANtworten. Ich habe natürlcih verständnis für sie. Sie kann ja nix dafür, wer weiss was sie gelernt hat. Dachte schon da sie so winzig ist also echt so groß wie ein Chihuahua, vielleicht hat sie ne Pischimatte gehabt oder KaKlo :???:
    Dann kann sie ja nichts für wenn sie quasi gelernt hat in der Wohnung Pipi machen is okay :pfeif:

    Nochmals danke :)
    Ja ich freue mich auch, dass sie da ist.
    SIe ist echt süß, aber total ja vernachlässigt würde ich wohl sagen.
    Da ich die Dame nicht persönlich kennengelernt habe muss ich die Infos nehmen wie sie erzählt wurden.

    Ich antworte jetzt erst, da ich jetzt eine STd den Flur geputzt habe. Irgendwie hat dieser 20cm Wauzi es geschafft einen Spritzhaufen bis unter die Decke zu Spritzen, also inkl Tapeten, Schuhschränke, Fussmatte, Schuhe, Jacken alles was im Flur ist vorne ist mit Sch**** bespritzt :hilfe:
    Laut Aussage der Bekannten habe die Kleine vorher alles an Discounter Futter bekommen was es gibt und immer vertragen.
    Ich habe jetzt kein hochwertiges genommen, da ich gelesen habe, von billig Futter auf teuer und hochwertig umstellen kann zu DF führen. Deshalb dachte ich erstmal gewohntes Futter, aber ich haeb Welpen Futter genommen, damit sie zu nimmt :/
    Macht das DF?
    Ach ich bin total hilflos irgendwie, ich weiss gar nicht wie ich es richtig machen soll... Und irgendwie hab ich das GEfühl alles mach ich falsch.. :???: :sad2:

    Ach ja sie ist unser erster Hund, daher ist alles auch für uns neu und deshalb auch die Anmeldung hier im Forum um "lernen" zu können. Obwohl wir uns schon einige Zeit mit der Hundehaltung beschäftigen kam der tasächliche Einzug dann doch etwas zügiger als erwartet...
    Nun ich denke mit den richtigen Tips bekommen wir das sicher hin, zumindest sind wir ihr zuliebe motiviert :)

    Ich danke euch schonmal für eure ANtworten.
    Ja es ist ein Problem für mich, da wir ein Krabbelkind im Haus haben udn deshalb auf einen Welpen verzichtet haben (wegen der anfänglichen unsauberkeit) und auch eigentlich generell die Hundehaltung. Muss nicht sein wenn Kleinkinder durch Pipipfützen oder verunreinigten Teppich krabbeln finde ich. Daher lag mir die Stubenreinheit sehr am Herzen, alles andere ist kein Problem. Die Hündin wäre im Heim gelandet wenn wir sie nich tgenommen hätten, ihre Vorhalterin ist wg eines Schlaganfalls im Krankenhaus und wird vermutlich auch nicht mehr nach Hause kommen sondern von da ins Pflegeheim ziehen.
    Ich lasse sie doch nicht in ihren Exkrementen sitzen :???:
    Aber ich habe gelesen, dass kein Hund in sein Nest macht udn sich dann meldet udn ich dachte eventuell könne man das so machen... Quasi zu trainingszwecken :???:

    Ich würde sie gern belohnen, aber sie nimmt keine LEckerchen auch Drinnen nicht. Auch SUper Leckerchen wie Fleischwurst oder LEderwurst nicht :verzweifelt:

    Hallo zusammen,

    wir haben über eine Bekannte eine Shih-Zu Hündin (6 Jahre alt) übernommen.
    Sie ist jetzt 3 Tage da und so ganz sauber scheint sie nicht zu sein.
    Man sagte uns sie sei absolut sauber, da dass für mich ausschlaggebend war das wir sie überhaupt übernehmen. Leider sagen einem Leute ja imemr nur halbe Wahrheiten wenns ums Tiere abgeben geht.
    Ich habe sie dem Tierarzt gestern vorgestellt. Dieser hat uns erstmal Surolan für ihre stark entzündeten Ohren gegeben und hat ihr ein Spot on (glaub Advantage; soll Flöhe, Würmer und Milben abdecken) aufgetragen (sie riecht nicht gut, Fell ist fettig, dünn und strähnig, ab wann darf ich sie jetzt baden?)
    Ausserdem haben wir ihr vor Ort das Gesicht erstmal freigeschnitten, da es extre, verklebt und dreckig war. Zu guter Letzt wurde von Frau Dr. bemängelt dass sie untergewichtig sei (3 kg) hat sie.
    Also das zum medizinischem...

    Jedenfalls sagte man mir eine 100%ige Sauberkeit zu.
    Leider habe ich in der ersten nacht festgestellt, dass sie 2x ins WOhnzimmer gepullert hat. 22:30 Uhr war sie als letztes draussen und morgens um 6 Uhr waren die Seen schon da.
    Ihre bekannten Zeiten waren 8 Uhr morgens erstens und abends 22 Uhr zuletzt draussen.
    Sie hat auch die beiden Folgenächte hingemacht. Tagsüber ging es bis vorhin...
    Ich musste eine halbe STd zum Termin und habe sie mit meiner Mutter und meinen Kindern zurück gelassen. Bevor ich ging war sie pullern draussen. Als ich eine gute Std mit Fahrzeit später zurück kam, sagte meine Mutter sie habe hingepullert. Sie nimmt immer die gleiche Stelle vorn am Teppich.
    Bis jetzt hab ich es immer stillschweigend entfernt :mute:
    Aber es ärgert mich echt doll. Soll ich ihr da jetzt ein Matte auslegen oder sie in eine Box legen (scheint sie zu kennen) wenn ich das Haus verlasse bzw nachts?

    Ich hoffe hier kann mir jemand den Grund erklären zumindest einen vermuteten und Hilfestellung leisten wie wir zusammen als Familie mit diesem in meinen Augen Riesenproblem umgehen können :|

    Gruß und Danke
    SkiZu