Beiträge von Doreen33

    Hi,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin jetzt mega erleichtert, dass ichs also richtig mache.
    Habe ihn gestern n paarmal massregeln müssen. Er macht das bis jetzt sehr gut, aber sobald die Kleine in meiner Nähe ist, sieht man an seinem Gesicht, dass ihm das so gar nicht passt. Er zieht dann einfach ab.
    Er war halt 2 Jahre alleine und jetzt kommt was neues. Mir war klar, dass das nicht einfach werden würde. Aber so :mute: ..
    Wenn er wieder anfängt zu spinnen, sage ich erst bestimmt "Nein". Sollte das nicht helfen, dann den Nackenknuffer. Zumal das Erste ausreichend langt..
    Lg Doreen ;)

    Hi,
    Vielen Dank für die Antwort..
    Ich habe mit meiner früheren Hundetrainerin gesprochen. Sie sagte, ich solle ihm klar machen, dass er das
    nicht mehr zu machen hat. Dies grenze jetzt an Mobbing.
    Es ging gestern auch schon etwas besser und hat sich etwas
    reduziert. Er ist schon neugierig auf sie, aber iwie lässt sein Stolz das nicht ganz zu..
    Wie lange hat das denn bei Deinen beiden gedauert, bis Benny sie akzeptiert hat?
    Ich muss dazu sagen, dass wir nicht zusammen wohnen, aber sehr oft da sind..
    Lg Doreen

    Guten Abend,
    bin gerade etwas hilflos, da ich Filous Verhalten nicht so recht deuten kann.. Hoffe, ihr könnt mir helfen :hilfe:
    Filou ist ein 2,5 jähriger unkastrierter Rüde. Er ist ein Superhund. Versteht sich mit allem und jeden. Bisher gab es mit ihm nie Probleme. Mit Hunden hat er sich immer sehr gut verstanden. Aber ein Spieler ist er nicht. Er schnüffelt lieber :D
    Seit knapp 4 Tagen hat meine Freundin eine kleine Mischlingshündin ( 5 Monate ). Da Filou die Wohnung meiner Freundin auch als "Seins" ansieht ist jetzt ein Problem.
    Als wir Taria geholt haben, haben wir Filou mitgenommen um zu schauen, wie der erste Eindruck ist. Sie haben sich gut verstanden.
    Als wir zu Hause( Wohnung meiner Freundin ) angekommen sind, war auch noch alles okay. Er hatte sich ihr eher unterworfen. Ich muss sagen, Filou ist kein Alphahund und Taria auch nicht.
    Jetzt habe ich das Gefühl, er wird von Tag zu Tag heftiger. Am Anfang ignorierte er sie und lies sie machen. Gestern wollte sie nur an ihm vorbei laufen und er knurrte und bellte, so dass sie sich mega ängstlich in die Ecke setzte.
    Heute war Filou neben mir und sie wollte auch zu mir; Filou knurrte und bellte so laut, dass ich Angst hatte, er geht jetzt auf sie los.Haben sie dann getrennt und sie ging auch nicht mehr zu ihm.
    Ich weiss jetzt nicht, soll ich die Beiden machen lassen oder dazwischen gehen?
    Manche sagen, ich soll ne Spritzpistole einsetzen ( was ich eigentlich nicht machen will ), andere sagen, ich solle sie das untereinander klären lassen.
    Ich verstehe nicht, dass er d so ist, aber wenn sie an sewinen Futternapf will, würde er sie lassen.
    Sie sucht seine Nähe und Aufmerksamkeit so sehr; irgendwie, als wenn sie von ihm beschützt werden will.. Sie versucht sich immer wieder zu ihm zu legen und zu kuscheln.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Filous Bezugsperson bin und Taria der Hund von meiner Freundin.
    Ich hoffe so sehr, ihr könnt mir helfen :omg:

    Liebe Grüsse und vielen Dank ;)