Beiträge von Fragelix

    So, wollte mich mal wieder zurückmelden.


    Also wir haben Hundetrainer hin und hertelefoniert. Bei aller Liebe zum Tier, und dem noch so großen Wunsch das sie uns Vertraut- können wir das weißgott nicht bezahlen. Vielleicht bin ich auch zu blöd um den richtigen Trainer zu finden aber 350 Euro für 5 Stunden, plus 50 Euro für das Erstgespräch, sind meiner Meinung nach wirklich eine bodenlose Frechheit. Zumal man das Geld auch noch vorher komplett bezahlen soll, ohne jegliche Rückerstattung selbst dann nicht, wenn ich mit den Methoden nach der ersten Stunde nicht zufrieden sind (mal abgesehen davon ob die Methoden Erfolg haben oder nicht). Wir gehen beide arbeiten aber das können wir uns bei'm besten Willen nicht leisten bzw. das Geld haben wir nicht mal eben locker vor allem dann nicht, wenn man sich nicht sicher sein kann ob es klappt. Bitte kommt mir nicht mit:,, Man muss sich vorher überlegen das es Geld kostet wenn man sich einen Hund anschafft. Das wissen wir. Und wir wären ja auch bereit das Geld zu bezahlen- wenn man wenigstens sicher sein kann das es funktioniert.


    Die kleine hat Fortschritte gemacht. Sie ist die letzten Tage, 2/3 des Tages in der Wohnung herumgelaufen und hat sogar mit meiner Freundin auf dem Sofa geschlafen. Es ging nicht anders und ich musste meinen Hund einen Tag mitnehmen weil wir sie nicht alleine lassen wollten. Sie hat total Interesse an meinem Hund, er findet sie aber komisch. Beziehungsweise er findet es wahrscheinlich komisch das sie in seinem Territorium läuft und jedes mal wenn er sie gesehen hat, hat er geknurrt. Wenn er allerdings dem Bett zu nahe gekommen ist, hat sie geknurrt. Naja Teritorialverhalten eben. Darum geht es aber auch garnicht. Das Problem würde sich regeln lassen, könnten wir mit ihr rausgehen - das scheint aber erstmal in weite Ferne gerückt zu sein.


    Wir mussten ein neues Geschirr holen, weil uns das andere nicht sicher genug war und wir wollten ja auch mit ihr das Leine laufen üben. Die kleine sitzt seit sie das Geschirr umhat unter dem Bett. Sie kommt damit anscheinend nicht zurecht und ist total frustriert. Sie knabbert das Geschirr an und ist verängstigt. Doch nichtnur sie ist frustriert, auch meine Freundin bei Laune zu halten und sie zu motivieren weiter zu machen ist eine gewaltige Herausforderun. Die kleine Lou sitzt jetzt also wieder nurnoch unter dem Bett und meine Freundin ist halt mindestens genauso frustriert- wird deshalb natürlich auch mir gegenüber sehr fuchtig und ich versuche auf die Streitereien halt nicht einzugehen weil iCh weiß das es nicht an mir sondern an der Gesamtsituation liegt.


    Ich bin augenscheinlich der Einzige, der noch an die kleine glaubt und es wird mir von Tag zu Tag schwieriger Motivation in die Sache zu bringen und meiner Freundin das zu erklären.


    Ich weiß das wir einen Hundetrainer brauchen aber wie oben schon erwähnt und aufgrund meiner schlechten Erfahrungen ist das halt sehr schwer.


    Die kleine hat damit angefangen ihre Hinterlassenschaften selbst entfernen zu wollen. Was für mich erstmal ein gutes Zeichen war weil ich es so gedeutet habe, dass sie ihr Zuhause nicht verschmutzen möchte und sie sich dafür sschämt. Mir hat das gesagt: sie will und muss raus.


    Jetzt allerdings wirft es mich ein bisschen aus der Bahn das sie wieder nur das Lattenrost anguckt. Sie ist die letzten Tage auch zu mir gekommen und hat bei mir gelegen. Bei Geräuschen ist sie nichtmehr sofort abgehauen sondern hat erstmal gewartet und wenn es zu laut wurde ist sie abgehauen. Wenn ich mich allerdings bewegt habe - war sie auch weg.


    Tut mir leid das ich hier so einen Roman schreibe aber ich musste das einfach mal loswerden.

    Wir sind am rumtelefonieren. Sie wird immer neugieriger. Gestern kam ist sie zu mir auf die Couch gekommen und hat mich abgeschleckt als ich geschlafen habe. Sie ist wahnsinnig neugierig und kommt von Tag zu Tag mehr aus sich raus. Das Geschirr hat sim jetzt um und wir fangen nach und nach mit der Leine an.


    Ich war gestern mit meinem Hund da, er findet die Situation ziemlich komisch und guckt immer mit schiefem Kopf sobald er sie herumtapsen hör. Sie stellt sich in die Tür und guckt ihn an. Er hat leicht geknurrt und sie ist aus dem Türrahmen 3 Schritte zurückgegangen.. Sie kam aber immer wieder - ich glaube lange wird er die Hosen nicht angehalten können, Mann eben :D



    Naja wenn Forscher sich nicht sicher sind ob das nur bis zur 16. Woche funktioniert, dann war es sowieso schon zu spät als wir sie bekamen. So darf ich nicht denken, dass wäre zu niederschmetternd.. Mein Hund hat mir gezeigt, dass man mit viel Geduld viel ändern kann. Er war mein erster Hund überhaupt und dann direkt so ein schwieriger... Aber auch das hat sich ausgezahlt :)

    Ich werde mich dann wohl dazu entscheiden.


    Man kann (vielleicht bin ich aber auch zu blöd) hier leider keine Fotos reinladen sonst würde ich das tun. Also es ist wahrscheinlich ein Schäferhund-Mix. Ist mittlerweile so schätzungsweise 45cm hoch.


    Ab morgen wollen wir damit beginnen ihr die Leine anzugewöhnen.

    Eben, dass denke ich auch- vielen Dank für den Mut. Und deshalb möchte ich auch erstmal keinen Hundetrainer holen und viel Geld bezahlen,- wenn wir es auch alleine evtl. schaffen können. Und falls das nicht klappt kann ich immernoch einen Hundetrainer rufen.


    Nur das mit der Leine muss meine Freundin machen. Zu mir hat der Hund wirklich noch garkein Vertrauen. Aber das kommt dann auch mit der Zeit.

    Sie hatte, seitdem die hier ist noch nicht die Chance zu beißen. Aber wie du in meinem allerersten Thread lesen kannst, hat sie es am ersten Tag beim Hochtragen getan.
    Das Geschirr ansich ist kein Problem.


    Das Problem ist auch nicht die Lein. Ich habe rückblickend festgestellt, dass sie sobald zug auf der Leine ist durchdreht.


    Man darf auch nicht vergessen, dass sie heute gerade mal eine Woche bei uns ist und dafür hat sie sich schon gut gemacht wie ich finde.



    Ich habe eine menge Fotos und Videos. Meine Freundin dokumentiert und filmt alles für mich, weil ja ich momentan Nachtdienste mache. Von spielen ansich hab ich kein Foto, da sie nur mit meiner Freundin spielt wenn ich nicht da bin. Gestern hat sie sich aber schon auf den Balkon getraut. Heute Nacht hat sie Bescheid gegeben das sie gepinkelt hat indem sie meine Freundin geweckt hat. Sie hat ihr danach ins Gesicht geschlabbert um sie zu wecken. Wie gesagt, meiner Freundin frisst sie aus der Hand- bei mir huscht sie noch unter das Bett.

    Nein, haben wir noch nicht.


    Wir haben das Geschirr noch nicht drangemacht weil sie nach wie vor immer abhaut sobald man sich in der Wohnung bewegt Hund wir noch ein bisschen warten wollen, bis sie ihre Unsicherheit verliert. Momentan bringt das noch nichts. Mir vertraut sie nicht und wenn ich ihr das Geschirr anlege und die Leine dranmache, dann wird aus nicht funktionierendem Fluchtverhalten ein Angstbeissen. Wir wollen momentan aber auch das bisschen Vertrauen was sie zu meiner Freundin hat nicht kaputt machen. Ist alles etwas kompliziert aber sie macht Fortschritte. Momentan läuft sie gut durch die Wohnung Hund macht wie es ein Junghund nunmal tut, viel Blödsinn. Sie trägt die ganze Nacht alle Gegenstände die sie tragen kann auf ihre Decke. Handys, Kissen... Einfach alles.


    Das Bellen haben wir erstmal geduldet, da es nicht übermäßig viel war. Sie hat 5 mal recht leise und unsicher gebellt.

    Also mittlerweile glaube ich, dass ihre Angst einfach eine extreme Unsicherheit ist. Sie taut von Tag zu Tag mehr auf. Also ich bin momentan aufgrund meiner Nachtdienste selten da, aber meine Freundin kann mittlerweile schon mit ihr spielen. Also sobald sich meine Freundin in der Wohnung bewegt - huscht sie nach wie vor unter das Bett, aber ansonsten kommt sie immer öfter unter dem Bett hervor.


    Mittlerweile bellt sie bei Geräuschen. Also sobald sie ein Geräusch hört - bellt sie. Weiß jemand ob das ein Fort- oder Rückschritt ist? Also ich meine ist es eine gesteigerte Form ihrer Unsicherheit oder ist es eher ein Schritt in Richtung positives...finde im Internet nichts darüber.

    Ich habe, wie schon erwähnt kaum gute Erfahrungen mit den Humdetrainern aus meiner Umgebung. (siehe Seite 1). Kenne wirklich keinen guten Hier. Die die ich da hatte arbeiteten alle mit Bestrafung und sind mehr darauf spezialisiert dem Hund beifuß beizubringen. Damit kann ich eben nicht viel anfangen.