Beiträge von Fragelix

    Meine Freundin hat mich gestern mit den beiden von der Arbeit abgeholt. Erst War alles normal, so wie immer. Dario kam schwanzwedelnd hereingestürmt und hat sich über jeden gerfreut. Nach c.a 5 Minuten musste er Erbrechen. Erst hat er Gras erbrochen das er wahrscheinlich auf der Hund erwiesen gefressen hat une eine Minute später musste er nochmal Erbrechen. Diese mal hat er allerdings nur Blut erbrochen, nichts anderes.


    Wir sind sofort ins Auto und zum nächsten Nottierarzt gefahren. Sie vermutet das seine Schleimhäute so gereizt sind das er dadurch Blut erbrochen hat. Sie hat ihm etwas gegen Ūbelkeit gespritzt und es scheint ihm besser zu gehen. Er lässt sich wieder anfassen und knurrt nichtmehr, dafür bewegt er sich aber auch nur ganz langsam der arme Kerl.


    Die Tierärztin hat festgestellt, dass er einen zu niedrigen Puls hat une vermutet eine Schilddrūsenveränderung. Müssen die nächste Woche sofort Screenen lassen. Und sie sagt das Beste wäre eine Magenspiegelung.

    Mein Post kam irgendwie nicht ganz an.


    Es mag sein das ihm das zwischendurch zuviel wird, aber wir geben ihm die Ruhe. Ihm einen Platz zu schaffen an dem er komplett seine Ruhe hat ist etwas schwierig, denn dann müsste ich die Tür schließen und einen Hund ein-/ aussperren.



    Er spielt auch oft mit ihr.
    Also sie orientiert sich draußen an ihm und wenn ich die beiden mit zur Arbeit nehme. Da guckt sie was er tut und imitiert sein Verhalten. Auf der Arbeit ist das ein Riesen Vorteil weil er ihr beibringt was sie hier können muss.



    Ich weiß nicht ganz soviel über ihn. Wahrscheinlich ist er c.a 3 1/2 - ein genaues Alter kann man allerdings nicht bestimmen da die Angaben die ich vom Vorbesitzer habe alle samt hinfällig waren. Er ist ein Mischling. Laut Tierärztin ist es ein Holländischer-Schäferhund-Bardino-Staffmischling. Brisante Mischung. Habe mich damals aber sofort verliebt und wollte ihm ein schönes Leben bereiten. Und das tue ich jeden Tag aufs Neue.



    Wir hindern sie daran ihm auf den Sack zu gehen und sie weiß das mittlerweile auch. Sie hat ihre eigene Decke und dort liegt sie wenn die Ruhephasen beginnen. Dario hat nie eine Decke oder ein Körbchen benutzt. Wir haben ihm von Beginn an eins gekauft aber er liegt viel lieber auf der Couch oder auf dem Sessel und wollte nie eins haben.



    Wir lassen ihn ebenfalls in Ruhe. Wenn er geht und knurrt, dann lassen wir ihn das tun. Ich möchte sei knurren in keinem Fall unterbinden denn eigentlich bin ich froh das er knurrt.
    Es macht uns große Sorgen, denn das er sogar nach mir schnappt, die Person an der er sich so orientiert hat und der er so vertraut hat, macht uns fertig. Ich kann ihm nicht helfen - ich bin machtlos und ich weiß das er nicht so sein möchte.

    Es mag sein das ihm das zwischendurch zuviel wird, aber wir geben ihm die Ruhe. Ihm einen Platz zu schaffen an dem er komplett seine Ruhe hat ist etwas schwierig, denn dann müsste ich die Tür schließen und einen Hund ein-/ aussperren.


    Er spielt auch oft mit ihr.
    Also sie orientiert sich draußen an ihm und wenn ich die beiden mit zur Arbeit nehme. Da guckt sie was er tut und imitiert sein Verhalten. Auf der Arbeit ist das ein Riesen Vorteil weil er ihr beibringt was sie hier können muss.


    Ich weiß nicht ganz soviel über ihn. Wahrscheinlich ist er c.a 3 1/2 - ein genaues Alter kann man allerdings nicht bestimmen da die Angaben die ich vom Vorbesitzer habe alle samt hinfällig waren. Er ist ein Mischling. Laut Tierärztin ist es ein Holländischer-Schäferhund-Bardino-Staffmischling. Brisante Mischung. Habe mich damals aber sofort verliebt und wollte ihm ein schönes Leben bereiten. Und das tue ich jeden Tag aufs Neue.


    Wir hindern sie daran ihm auf den Sack zu gehen und sie weiß das mittlerweile auch. Sie hat ihre eigene Decke und dort liegt sie wenn die Ruhephasen beginnen. Dario hat nie eine Decke oder ein Körbchen benutzt. Wir haben ihm von Beginn an eins gekauft aber er liegt viel lieber auf der Couch oder auf dem Sessel und wollte nie eins haben.


    Wir lassen ihn ebenfalls in Ruhe. Wenn er geht und knurrt, dann lassen wir ihn das tun. Ich möchte sei knurren in keinem Fall unterbinden denn eigentlich bin ich froh das er knurrt.
    Es macht uns große Sorgen, denn das er sogar nach mir schnappt, die Person an der er sich so orientiert hat und der er so vertraut hat, macht uns fertig. Ich kann ihm nicht helfen - ich bin machtlos und ich weiß das er nicht so sein möchte.

    Ja, wie gesagt - ich lasse ihn nächsten Monat direkt auf den Kopf stellen. Er tut mir leid - denn er ist nichtmehr der der er mal war.


    Fahren Ende August eine Woche zur Nordsee mit den Hunden, ich hoffe einfach das es bis dahin bereinigt ist. :(

    Folgen tut er uns nicht. Er möchte nur seine Ruhe haben und allein sein, so habe ich das Gefühl. Einen Platz wo er seine Ruhe hat ist zugegeben etwas schwierig, weil die Kurze ja noch da ist. Wenn er schlafen will und sie ihn zum spielen auffordert, knurrt er sie an und in der Regel versteht sie das auch und geht weg.


    Wir haben die letzten Monate so viel Geld bei unserem Tierarzt gelassen für beide. Die Kurze hat Giardien aus Rumänien mitgebracht und beide mussten eine üble, 2 Wöchige Wurmkur über sich ergehen lassen. Dann das ganze Durchchecken der kleinen plus die Beschwerden von Dario haben uns über 400 Euro gekostet. Das Geld ist zugegeben aufgebraucht und aus diesem Grund können wir erst nächsten Monat weiter machen ihn untersuchen zu lassen.

    Guten Morgen,
    auch ich muss mich leider man wieder zurückmelden.


    Mein dicker ist seit einiger Zeit nichtmehr der Hund der er noch vor einigen Wochen War. Aber ich hole mal etwas aus.


    Ich habe meinen Hund (Dario) nun seit über 2 Jahren und das letzte Jahr hat er sich unglaublich entwickelt. Heute weiß ich, dass er früher mal verprügelt worden ist. Er hat damals, kurz nachdem ich ihn bekommen habe angefangen nach fremden Menschen zu schnappen. Erst in der Wohnung, danach auch draußen. Wir haben viel trainiert und ich hatte jetzt letztlich den Hund, den ich mir immer gewünscht habe. Er war super. Unglaublich gehorsam, freundlich, verspielt und einfach ein super Begleiter. Meine Freundin und ich haben uns im März dazu entschlossen einen Zweithund zu holen. Eine kleine Rumänin, die sich so nach und nach wunderbar entwickelt und große Fortschritte macht. Es hat 2 Monate gedauert bis Dario die kurze leiden konnte aber nun waren sie 1 Herz und 1 Seele. Sie orientiert sich an ihm und das War auch so gewünscht.


    Aber irgendwann hat er sich verändert. Nach und nach zog er sich zurück und wollte seinen Ruhe haben. Erst nur vor der kleinen, dann vor meiner Freundin und mittlerweile und vor mir. Hinzu kam, dass er immer wieder unter Erbrechen leidet. Er war eigentlich immer sehr gerne mit uns, hat gerne abends mit uns auf der Couch gelegen und wollte dabei sein. Ich wollte erstmal abwarten weil ich die Hoffnung hatte, dass es sich wieder legt. Doch irgendwann ist es eskaliert. Er kam Abends ganz normal zu uns auf die Couch und hat sich dazugelegt. Alos meine Freundin ihn streicheln wollte, fing er an zu knurren. Sie hat ihn von der Couch geschickt aber er reagierte nicht. Also habe ich es versucht aber auch daraufhin reagierte er nicht. Er hat mich lediglich sehr angespannt angeguckt. Ich habe ihn dann von der Couch ,,geschubst" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) weil ich dachte er hätte ein Dominanzproblem. Er wollte in dieser Situation nach mir schnappen.


    Als ich es revue passieren lassen hab, passte sein gesamtes Verhalten eigentlich eher auf Schmerzen. Also sofort den nächsten Tag zur Tierärztin. Die konnte bis auf eine vergrößerte Prostata alldrdings nichts feststellen. Sie hat ihm Schmerzmittel gegeben und er musste 1 Woche lang Tabletten nehmen. Das war vor einer Woche. Geändert hat sich an seinem Verhalten allerdings nichts. Auffällig ist, dass er draußen ganz normal ist. Er spielt, lässt sich streicheln und ist eigentlich wie immer. Sobald wir wieder Zuhause sind, verändert er sich. Wenn man ihn anfassen möchte, knurrt er kurz und geht dann weg.



    Ich möchte meinen Hund zurück :(


    Hat jemand von euch ähnliches erlebt?


    Danke im voraus :bindafür:

    So, mittlerweile sind fast 2 Wochen vergangen und die kleine macht Riesen Fortschritte. Haben eine Trainerin gefunden die auf Basis der Hundepschologie arbeitet. Sie war da und hat sich Lou angeguckt. Aus einer Stunde sind 3 Stunden und 2 Kannen Kaffee geworden. Sie hat sich viel Zeit genommen und gewartet bis Lou aus ihrem Versteck kommt um sie sich anzugucken.


    Sie ist also kein Hund der Angst und Panik hat, sondern einfach nur enorm unsicher. Sie sagt das wir im Grunde genommen so weiter machen sollen wie bisher, nur das wir eben ein paar kleine Veränderungen vornehmen sollen. Sie soll so überall in der Wohnung, kleine Rückzugspunkte bekommen. Gesagt - getan. Sie hat jetzt überall ihre decken und nutzt diese auch. Fressen gibt es jetzt nurnoch aus der Hand. Sobald das passende Geschirr da ist, sollen wir nach und nach die Leine anfüttern. (Das Sicherheitsgeschirr was wir bestellt haben war etwas zu groß). Mit dem Rausgehen sagt sie, sollen wir noch warten bis wir sie problemlos anfassen können. Außerdem hat sie gesagt, dass die Kurze in der Kurzen Zeit schon riesige Fortschritte gemacht hat, die uns kaum bewusst waren. Sind viele Kleinigkeiten die einem im ersten Moment garnicht so auffallen, meiner Freundin aber letztlich dabei geholfen haben positiver zu denken. Alleine dafür hat sich die Trainerin gelohnt.


    Sie hat sich dann auch gleich mal meinen Hund angeguckt und rät mir, mit ihm mal in ein gut funktionierendes Rubel zu gehen damit er lernt, mit anderen Hunden respektvollen umzugehen. Da ich keinen Führerschein besitze und es bei uns schwierig ist ein Rubel zu finden, muss ich mir was einfallen lassen. Dafür nehme ich die Trainerin dann mit, weil ich mich auf diesem Gebiet so gut wie garnicht auskenne und immer sehr angespannt bin wenn ich auf andere Rüden treffe, da ich halt auch die anderen Besitzer nicht kenne und nicht weiß, ob sie ihre Hunde einschätzen können. Aber jedenfalls bin ich recht glücklich im Moment.


    Nun zu der Kurzen. Sie verbringt mittlerweile schon fast die Hälfte des Tages außerhalb ihrer Höhle und hat nur unsinn im Kopf. Alles was Sie tragen kann, wird auch getragen. Sie findet Sachen, die wir schon ganz lange gesucht haben und schleppt sie auf ihre Decken. Eigentlich ziemlich praktisch. Sie macht vor nichts halt. Von Pfandflaschen, über Wäsche, Wischmobbs, Kissen, Bilderrahmen, mein Handy und sogar ihren Napf hat sie auf ihre Decke geschleppt.Sl Abends dreht sie meistens auf, rennt durch die Bude als hätte sie nie was anderes gemacht und liegt dann mit uns auf der Couch. Sie bringt uns zum lachen- und das finde ich ich wichtig.


    Sie kommt mittlerweile sogar wenn man sie ruft unter dem Bett hervor. Sie ist unglaublich verfressen und hat schon versucht den Kühlschrank auf zu machen. Aufgrund der mangelnden Bewegung, hat die kurze leicht an Gewicht zugenommen. Das kommt aber bald zum Glück alles wieder runter. Ich achte sehr auf das Gewicht von meinem Hund und wenn ich feststelle, dass er nach einer Woche Frühschicht im Altenheim etwas zugelegt hat, weil die alten Menschen ihm mal wieder ihr Frühstück gegeben haben, wird halt doppelt so viel mit ihm gelaufen und Sport gemacht. In der Regel laufe ich 10 Kilometer am Tag und ich hoffe, dass die Kurze bald dabei ist. Ich rufe sie mittlerweile nurnoch liebevoll ,,Fetti" :D


    Wünsche euch einen schönen Tag :)


    (Würde euch gerne Videos und Fotos Posten aber bin dafür nach wie vor zu duale)

    Nein, ich bin nicht frustriert sondern meine Freundin und genau das versuche ich ihr ja dir ganze Zeit zu erklären. Sie ist eben leider sehr emotional und vermenschlicht den Hund leider sehr oft.


    Ja, 50 Euro für ein Gespräch fände ich auch vollkommen in Ordnung. Dir Trainer haben mir aber leider nur ein Paket mit 5 Stunden angeboten.


    Wir haben morgen vor, in der Früh zum Hundeplatz zu fahren, der eingezäunt ist und die Hunde da mal laufen zu lassen.