Beiträge von Loki100713

    Hallo,
    habe auch gerade diesen Thread entdeckt und freue mich Bolonka Besitzer kennenzulernen. Mein Süsser ist jetzt 4 Monate alt und wir haben riesigen Spaß zusammen. Ja das Bellen ist so eine Sache für sich. Anscheinend hat er das auch Mißverstanden, dass diese Rasse eigentlich wenig bellen. Bei jedem Geräusch ob drinnen oder draußen wird auf jeden Fall mal los gelegt. Legt sich dann aber. Ansonsten ist er gegenüber anderen Hunden, ob groß oder klein und Leuten sehr zutraulich und lieb. Wir haben eigentlich keine Probleme, nur das mit dem Gassi gehen. Er will einfach nicht raus. Ich muß ihn mit besonderen Leckerchen locken. Wir gehen 3 x raus, morgens wird nur Geschäft erledigt und dann ganz schnell wieder in die Höhle. Mittags ca. 30 Min. da funktioniert es besser und abends ca. 15-20 Min. Ist es so, dass die Bolonkas so wenig Auslauf benötigen? Er kann sich auch so schön selbst beschäftigen. Er ist einfach ein Traum.
    Er bekommt momentan noch Select Gold, wurde auch schon vom Züchter gefüttert, wollte aber auch demnächst umstellen. Mal sehen auf was ich umstelle, da das Trofu-Angebot ja so eine Wissenschaft für sich ist, da ich echt Hundeanfänger bin.


    Liebe Grüße
    Carmen und Loki

    Hallo,
    Loki ist jetzt knapp 4 Monate und er hebt hin und wieder auch mal sein Beinchen. Wenn es aber schnell gehen muss, dann setzt er sich hin. Ich dachte zuerst das ist aber ziemlich früh, scheint aber trotzdem normal zu sein. Er markiert überall beim Gassi gehen, außer in der Wohnung.


    LG
    Carmen


    Loki *10.07.2013 Bolonka Zwetna

    Hallo,


    ich muß mich auch mal an euch wenden um Tipps zu bekommen. Mein kleiner 15 Wochen alter Bolonka will absolut nicht Gassi gehen. Ich muß ihn ziehen, aber er stellt sich total stur. Ich versuchs mit Leckerlis, Spielzeug keine Chance. Wenn es dann aber doch klappt dann läuft er. Besonders schlimm ist es morgens und abends. Er meint Geschäft erledigen und ab nach Hause. Auch bei Regen ist es eine Qual, um ihn vor die Tür zu bekommen. Was kann ich noch tun? Ich will ihn ja nicht ständig durch die Gegend ziehen.


    Vielen Dank im voraus.


    LG

    Heute habe ich auch meine 1. Erfahrung mit einem Großhund gehabt. Mein Hund (Bolonka, 3 Mon.) beschnuppert den Labbi. Soweit so gut. Der HH sagte der macht nix. Ich habe aber Respekt vor Großhunde. Nicht dass ich ängstlich bin, aber man weiss ja nie wie die Hunde an diesem Tag so drauf sind. Ich nahm Loki an die kurze Leine, so dass er nicht ganz in die Nähe des Hundes kam. Ich konnte nicht so schnell reagieren auf einmal biss meiner dem Labbi in den Schwanz. Das fand dieser dann nicht so gut. Es ist zum Glück nichts passiert, aber es war für mich eine heikle Situation, zumal ich noch nicht soviel Hundeerfahrung habe. Mein kleiner gerade mal ein 3-Käse hoch beisst einen Großhund. Zum Glück war der andere HH rücksichtsvoll und hat vorher seinen Hund angeleint. Ich finde, jeder sollte rücksichtsvoll sein egal ob Großhund oder Kleinhund. Kommt aber selten bei HH die inen Großhund haben vor.


    LG