Beiträge von KleinWhoopi

    Öhm .... Moment..... da muss ich mir nun erst billig Designer-Klamotten besorgen.... oder gelten Jogginghosen und Schlamperpulli auch als solches ? Und Handy brauch ich auch ein anderes ..... wir hier meißeln unsere SMS noch auf Stein :lol:
    Aber ein Navi hab ich auch ..... kann man auffalten :headbash:


    Spaß bei Seite ..... selbst mit der größten Bemühung will es mir nicht gelingen dieses Denken nach zu vollziehen :gott:

    Hmmmm respektlos würde ich nicht sagen, einfach nur Welpe :roll:


    Versuch mal mit einem Spieli abzulenken, oder mit super genialen unwiederstehlichen Leckerlis sie anders zu fordern ! Ihre Energie positiv um zu lenken .... evtl. durch ein setzen ehe sie das heißbegehrte Leckerli bekommt, Suchspiele um das Leckerli zu finden usw. Evtl. fordert sie einfach nur mehr anspruchsvolle Beschäftigung ;)


    LG Sandra

    Zitat

    So wenig wie du dir deine Arbeit aussuchen kannst , so wenig kann sich der Hund leider sein Leben aussuchen!
    Ist das so schwer sich eine Betreuung zu besorgen? Hundesitter oder Hundepension?


    Ich muss mich hier echt zurücknehmen, Hauptsache unüberlegt und schnell einen Hund aus dubiosen Verhältnissen angeschafft, aber keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ist ja "nur" ein Hund, der noch ein Baby ist, wohl eh zu wenig sozialisiert ist & dann soll er noch den ganzen Tag alleine vor sich hin vegetieren.


    Bei Leuten wie dir platz mir echt die Hutschnur!


    :gut:


    Ja so geht es mir auch .... muss mich auch zurückhalten !
    Finde es so traurig ..... wieder eine arme Hundeseele auf dem Weg in die Hölle :( :


    Da denken viele sie müssen nach Rumänien, Spanien oder sonst wo gehen um den alleingelassenen Hunden zu helfen ..... meist beginnt der Tierschutz vor der eigenen Haustür ..... schade das soviel Resistenz seitens des TE hier an den Tag gelegt wird !

    Zitat

    Das is bei mir kein büro wo ich arbeite sondern eine Halle mit Autos drin wo auch nich so tolle sachen unten stehen was dem Hund vielleicht nicht bekommt.


    Ich möchte mir auch nicht bei anderen das schlechte abgucken aber für mich ist es das normalste das sich der Hund auf dem Menschen einstellen muss denn der Hund hat ja immer frei und ich hab die Nachbarn nie als Tierquäler gesehen nur weil der Hund 6-10 Stunden allein ist und solang er auf dem Hof sich frei bewegen kann is ja alles in ordnung.
    Und ich bin ja dabei mir gedanken zu machen für die Welpenzeit. Nur das mit dem Hund musste so schnell gehen weil die den ja auch nicht behalten wollten und wir in zukunft sowieso mal einen wollten.
    Meine Schwiegereltern haben auch einen Hund und der is auch 8 Stunden allein und sie sorgen sich genauso um das Tier wie andere nur manchmal kann man sich das mit der Arbeit nicht aussuchen.



    Aber Du wusstest vorher das Du so arbeitest ! Du hast es so ausgesucht und haben wollen, der Hund hat sich das sicher nicht ausgesucht !


    Vielleicht schaut Ihr wirklich nochmal ob es andere Lösungen gibt ..... evtl. einer der anderen Welpenkäufer, der bereit wäre zum Spielen mit seinem Welpen vorbei zu kommen oder andere Hundebesitzer in der Nähe die sich als Sitter anbieten ;)

    Zitat

    Wenn man sich ein bisschen auf einen Welpen einlässt, kann man sehr gut Arbeit + Welpe kombinieren. Nimm ihn direkt an deinen Arbeitsplatz, ein so kleiner Hund schläft sowieso 20 von 24 Stunden. Hab ihn ganz dicht bei dir, wenn er wach wird geh sofort mit ihm raus und danach lass ihn wieder schlafen. Ein kleines flauschiges Körbchen zu deinen Füßen ist genug und wenn er ein wenig älter ist kannst du vielleicht um deinen Schreibtisch ein Gitter bauen, denn das wichtigste für ihn ist jetzt deine Nähe. Er hat Angst alleine in so einem Käfig, da hilft auch nicht, dass der groß ist.
    Und wenn das nicht geht, kürz deine Arbeitszeiten, lass dir das meinethalben vom Lohn abziehen, ein Hund kostet Geld und Zeit, gerade die ersten Monate. Ist schonmal super, dass du ihn mitnehmen darfst, dann kann er wohl auch dicht bei dir sein und du arbeitest so weiter.


    Wenn ich das nun richtig verstanden habe arbeitet der TE in einer Werkstatt und nicht in einem Büro, sondern eine Halle wo es viele verschluckbare Kleinteile und Gefahrenquellen gibt :???:

    Zitat

    Ich frag mich grade ob hir fast alle nur nen lieben Wohnungshund haben.
    Das soll mal ein Hofhund werden und keiner der mit im Bett schlafen darf.
    Außerdem hatten meine Kolegen mir geraten es mit dem Käfig zu machen da es ja keine andere lösung gibt.
    Und bei mir in der Straße sind hunde teils von Morgens bis Abends allein.


    Früher hat man doch Hunde nie so verhätscheld die waren von anfang an draußen deswegen versteh ich nicht warjm hir wieder jemand gesucht wird den man an Pranger stellen kann.



    Nur weil man etwas früher und viele Jahre lang gemacht hat, heißt das nicht das es richtig ist / war !
    Wir laufen ja auch nimmer mit Keulen rum und einer Short aus Mammutfell ..... auch das war früher schick und in und sicher auch lange als gut und zweckdienlich angesehen.


    Neue Erkenntnisse und immer wieder zusätzliches Wissen haben uns zu dem gemacht was wir sind, und nur deswegen stehen wir an oberster Stelle der Nahrungskette, das nennt man Evolution / Weiterentwicklung !


    Ganz ehrlich bei dem was ich hier lese würd ich am liebsten das arme Tier bei Euch raus holen ..... wieder eine Hundeseele die später als aggressiver Problemhund in irgendeinem Tierheim versauert !


    Am Besten macht Ihr Euch jetzt schonmal ein Dauerabo bei einem guten Hundetrainer um die vorprogrammierten Probleme beheben zu lassen :( :


    Da kann man nur noch eines sagen .... armes Hundebaby :verzweifelt:

    Aber gerade für den Anfang ist das eine Qual .... der Welpe gehört weder jetzt noch in 2 Monaten irgendwo allein eingesperrt :( : Auch für einen erwachsenen Hund ist das eine Zumutung !


    Wollt Ihr ein Familienmitglied ? Dann behandelt den Kleinen auch so und sperrt ihn nicht in eine Kammer oder in einen Käfig ..... würdet Ihr mit Euren Kindern oder einem pflegebedürftigen Familienmitglied auch nicht machen ..... hoffe ich zumindest !


    Da geht es auch nicht darum ob man es gut meint ..... das ist falsch verstandene Tierliebe :verzweifelt:


    LG Sandra

    Zitat

    Das ist einfach gegen jegliche Vernunft .... das ist weder für einen Welpen noch einen Junghund oder ausgewachsenen Hund eine artgerechte Haltung ..... und ich denke auch hier gegen das TS Gesetz einen Hund den ganzen Tag während der Arbeitszeit in einen "Abstellraum" zu sperren ! Dann bau ihm lieber einen beheizten Zwinger im Garten wo er auch frische Luft und Licht hat, sowie einen gewissen Auslauf !


    Sorry das ist Egoismus, es ist das was Du willst ohne Rücksicht darauf was dies für das Tier bedeutet :( :

    Das ganze hier ist sehr verantwortungslos und unüberlegt .... eigentlich weiß man nicht wirklich was man dazu schreiben soll :???:


    Fakt ist das wenn an den Umständen nichts geändert werden kann der Hund an anderer Stelle besser aufgehoben ist !
    So wie das jetzt ist und wie die "Planung" (wenn man das überhaupt so nennen kann)ist, hat der Hund keine wirkliche Zukunft !


    Ehrlich gesagt ohne den TE jetzt persönlich angreifen zu wollen tut mir der kleine Banjo sehr leid und ich hoffe das dem Hund zu liebe ein passenderes Zuhause gefunden wird :muede: