Beiträge von DanaUndDarleen

    @geisi2: Danke, ich werde versuchen, mich nicht verunsichern zu lassen. Nur leider steht überall was anderes und am Ende weiß man dann gar nicht mehr, was stimmt.
    Geduldig werde ich auf jeden Fall sein, die Kleine hat sich hier auch schon gut eingewöhnt. Immer wenn ich aus der Schule komme, springt sie um mich herum und wenn ich sie hoch nehme, leckt sie mich ab. Das Gleiche bei meiner Mutter, wenn sie weg war und wieder kommt. Ich denke, sie fühlt sich schon sooo wohl und das freut mich natürlich :-) Sie ist wirklich niedlich, auch wenn sie eine kleine Hexe ist ;-) Wenn sie mich dann mit ihren braunen Kulleraugen anschaut, kann ich schon gar nicht mehr böse sein... :-)

    Danke Tallhy (hoffe, ich habs richtig geschrieben), dann werde ich mir das Buch kaufen! Danke auch für die Tipps...

    Was ich hier dann noch dazu sagen möchte: Dieser Wurf war wirklich ein "aus Versehen"-Wurf, wie es hier genannt wird... die Hündin war das erste mal jetzt schwanger und bekam dann gleich 12 Welpen... unser Hund wurde vor Abgabe schon zwei mal entwurmt und die erste Impfung hat sie auch schon hinter sich... und vernachlässigt war sie auch auf gar keinen Fall. Der Hündin, also der Mutter, schien es auch hervorragend zu gehen, sie war nicht aggressiv, hat sich streicheln lassen,... wenn wir in irgendeiner Art und Weise einen schlechten Eindruck gehabt hätten, wären wir ohne den Hund gegangen und mit dem TSV oder der Polizei wieder gekommen...
    Auf jeden Fall vielen Dank für all eure Hilfe! :)

    Übrigens sehe ich das mit dem Stammbaum genau so - unsere ist ein Mischling und bis auf die Verfehlungen, die aber an mir liegen, ist sie ein herzensguter Hund, da ist doch der Stammbaum egal.

    Nachtrag von vorhin: NEIN, wir haben NICHT den Hund genommen, der auf uns zugelaufen kam, weil wir eben wussten, dass diese Hunde die aktivsten und frechsten sind...

    Vielen Dank auch an Dagmar & Cara...ja, so sind vor allem Welpen eben ;-) Wir sind auch bereit, die Zeit zu investieren, uns war von vornherein klar, dass es Arbeit wird - aber genau das ist doch auch das schöne daran, zu sehen wie der Hund sich entwickelt und aufwächst. Oder nicht? ;-)

    QuoVadis, ich habe deine Botschaft auch beim ersten Mal schon verstanden! Und ich finde es nicht nett, wenn du mich jetzt hier so angreifst! Es ist ohne bösen Willen geschehen, und dass ich das TSG vorher nicht durchgelesen habe - ENTSCHULDIGUNG! Wie oft noch.
    Und was heißt denn bitte "blauäugig und uninformiert"? Dass der Hund alles erst lernen muss, ist mir klar! Wie oben steht, haben wir vorher ein Buch gelesen. Das war nciht die Beste Wahl, wie sich eben herausgestellt hat!
    Ich finde es wirklich beschämend, wenn ich hier aus gutem Wille nachfrage, weil ich dem Hund hier ein schönes und angenehmes Leben bereiten will und dafür so "angeschnauzt" werde! JA, ich hätte ich vorher genauer informieren müssen! Aber nun ist es eben zu spät und mir jetzt noch weitere Vorträge zu halten, bringt erstens nichts und zum anderen verdirbt es die Lust, hier Fragen zu stellen, aus Angst man bekommt nur gemeine, herablassende Antworten.
    Du hast bei deinem ersten Hund sicher auch nicht alles richtig gemacht. Und abgesehen davon, ich habe in der Zwischenzeit hier weitergelesen in verschiedenen Threads und es gibt auch sehr wohl Hundehalter, die davor sehr viel gelesen haben etc, trotzdem sind nicht alle Hunde pauschal behandelbar, da jeder ein anderes Wesen hat.
    Tut mir leid, wenn das jetzt heftig rüber kommt, aber ich lasse mich nun mal nicht gerne als dumm hinstellen und ich fühle mich von deinen Aussagen bzw von der zweiten Aussage, so angegriffen.


    PocoLoco: Danke für den Tipp...ich werde mir den Artikel gleich durchlesen,vielen Dank.

    Der Hund ist ein Mischling aus Labrador Retriever und Berner Sennehund....ja, das mit dem Nein ist das Problem, sie kennt es eben noch nicht.


    Ja, wir hatten auch schon so einen Hunderatgeber, von diesem Cesar, dem "Hundeflüsterer" oder wie der heißt...uns wurde allerdings gesagt, das Buch sei der letzte Dreck und jetzt wissen wir nicht, welches Buch wirklich was bringen würde...

    Also am Besten einfach nein sagen und weggehen, bis wir einen Trainer haben, wenn wir das mal zusammenfassen?

    Dass das gleich gegen das TSG verstößt wussten wir nicht...die Familie war beim TA und der hat bestätigt, dass der Hund abgegeben werden kann....aber gut zu wissen...wissentlich haben wir das auf jeden Fall nicht gemacht!
    Ich werde mich mal nach einem Trainer umsehen...ist vielleicht etwas teurer, aber okay, so wie ich das lese sind wir anscheinend auch selbst schuld.

    Danke für eure Hilfe