Beiträge von Krümel21

    Bin ich die einzige die das Warten genießt!? :hust:

    Also das akute Hibbeln ist wirklich schlimm, wenn es dann darum geht ob die Hündin aufgenommen hat=US und dann natürlich das Warten auf die Geburt und das Hoffen und Bangen, dass ein Welpi für einen dabei ist, danach war ich bis auf die letzten Tage vor Einzug tiefenentspannt, man wusste, dass ein Welpi dabei ist und die Vorfreude habe ich total genossen.

    Alanis Züchterin habe ich erstmals im Januar '16 kontaktiert, ein Jahr später im Jan' 17 wurde Lani dann geboren und zog im März ein. Also ein Jahr von Erstkontakt-Geburt. Ich fand die Zeit toll, jeden Schritt und die komplette Planung des Wurfes miterleben zu können und so einbezogen zu werden, das war so wunderbar. Die absolute Krönung war dann natürlich die Geburt, hach diesen Moment werde ich einfach nie vergessen. :herzen1:


    Jetzt "warte" ich ja schon wieder. Züchter habe ich Juli/August kontaktiert, besucht wird voraussichtlich im nächsten Jahr und evtl. zieht 2020 dann das Hundekind ein. Also wären es dann sogar 2 Jahre von Erstkontakt bis zum Einzug.

    Ich möchte die Zeit nicht vordrehen, freue mich total auf das was die Zukunft bringt, aber bin absolut glücklich damit, dass es noch ein ganzes Weilchen dauert.

    Ich wunder mich selbst gerade, dass ich den Abgabetermin unter die Woche gelegt habe. :???:

    Für mich wäre es auch völlig in Ordnung bis zum WE zu verlängern, wenn sich welche jetzt fest auf morgen eingestellt haben und was dagegen haben, dann bleibt es natürlich bei morgen.

    So oder so ich freue mich auf eure Videos. :applaus:

    Wann sind eure Hündinnen denn das erste Mal läufig gewesen?

    Mit 10,5 Monaten.


    Und habt ihr das vorher schon gemerkt, dass es bald losgeht?

    Sie hat auffällig viel markiert, wobei ich mir das auch schon Monate vorher eingebildet hatte und vor paar Wochen hat sie auch exzessiv geschnüffelt und markiert, obwohl sie erst im Dez wieder dran sein dürfte.

    War aber schon sehr auffällig, vorher hat sie immer ein-zweimal einen großen See gepökelt, dann plötzlich alle paar m paar Tröpfchen.

    Es passierte dann aber doch etwas überraschend an Heiligabend. :D Ansonsten hat sie vor und während der Läufigkeit keine Veränderungen gezeigt, sie war nur etwas schläfrig und noch anhänglicher/verschmuster.

    Welcher ernsthafte Hund würde denn sowas mit sich machen lassen?

    Welcher Hund würde das überhaupt mit sich so lange machen lassen? :ka: Der Hund ist so so so lieb.
    Jeder Hund hätte das gute Recht sich da zu wehren und würde es gewiss auch tun, egal ob Kangal oder Retriever.

    Ich finde optisch hat da definitiv ein Hovi mitgemischt und die sind ja nun auch nicht gerade "unernst".