Beiträge von Krümel21

    Uii, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Lieben Dank, da freut Lanchen sich über einen extra Keks morgen. :smile:


    Dann schießt mal los was wollt ihr als nächstes üben? Oder habt ihr in der nächsten Zeit vllt gar keine Zeit/Lust zum tricksen, Weihnachten ist ja nicht mehr fern, aber wir können ja auch ein bisschen mehr Zeit einplanen als sonst. Also für Vorschläge bin ich dankbar. Mache dann wieder eine Liste und ihr dürft abstimmen.

    Ich finde das Thema sehr spannend und lese gerne die verschiedenen Meinungen dazu.
    Für mich gibt es rund ums Thema Trauer einfach kein richtig/falsch oder ein angemessen/unangemessen. Jeder Mensch sollte so trauern dürfen wie es sich für ihn richtig anfühlt, ob das für andere befremdlich sein mag oder nicht, für mich kommt es auch stark auf das WIE drauf an. So macht es für mich einen Unterschied, ob der Besitzer in tiefer Trauer noch ein letztes Bild von seinem Tier machen möchte und dies vllt im Anschluss in sozialen Netzwerken veröffentlicht um diese Trauer zu bewältigen, so hätte ich da überhaupt kein Problem mit, geschweige denn würde ich mir ein Urteil über die Menschen bilden. Anders wäre es für mich, wenn jemand wie ein Paparazzi um sein totes Tier herumläuft, versucht das Tier im besten Winkel abzulichten und es dann iwo online stellt um Aufmerksamkeit zu erregen etc., das fänd ich ekelhaft und abstoßend.


    Ansonsten kann ich persönlich berichten, ja ich habe Fotos von meinen Tieren gemacht, teils kurz vor dem Tod, teils auch noch danach, dies sagt aber ja nichts darüber aus wie traurig ich war oder dass ich nichts besseres zu tun hatte, als in diesen innigen Minuten der Zweisamkeit meine Tiere zu fotografieren. Für mich war es in erster Linie wichtig bzw war es die einzige Möglichkeit meine Schwester (die nicht in Deutschland lebt) in den Sterbeprozess mit einzubeziehen bzw ihr auch die Möglichkeit zu geben sich vom Tier zu verabschieden, für mich gehört zum Abschied der Anblick des toten Tieres dazu und ist mir unheimlich wichtig, ich würde alles dafür geben meine Tiere beim Sterben zu begleiten, wenn das nicht möglich ist, würde ich sie immer nochmal sehen wollen. Das war mir schon als kleines Kind enorm wichtig, so wollte ich mit 9 Jahren auch meinen verstorbenen Opa nochmal sehen und auch als mein anderer Opa starb war ich eine der wenigen, die ihn nochmal im offenen Sarg sehen wollte.

    Das sind Dinge, die ich nie vergessen werde, ob ich Fotos gemacht habe oder nicht und so schmerzlich diese Erinnerungen auch sind, ich würde sie nicht missen wollen.

    Was ich persönlich nie machen würde ist diese Bilder zu veröffentlichen, die sind mir definitiv zu privat und die muss auch keiner zu Gesicht bekommen.

    Also wie gesagt für mich war es die Möglichkeit meiner Schwester die Chance zu geben "dabei" zu sein, was nicht heißt, dass ich die ganze Zeit damit beschäftigt war alles genaustens für sie festzuhalten, geschweige denn nicht voll und ganz beim Tier war. Das Kaninchen haben wir tot aufgefunden und ich habe ein letztes Foto gemacht, als ich es liebevoll eingebettet habe, kurz bevor wir es vergraben haben. Beim Pferd habe ich in den Stunden vor der Einschläferung noch ein paar wenige letzte Fotos gemacht, da war sie aber auch nicht mehr wirklich bei uns, nach dem Einschläfern habe ich keine Fotos mehr gemacht, die riesige Blutlache wollte ich meiner Schwester ersparen und die musste ich jetzt auch nicht festhalten ehrlich gesagt.

    Wäre meine Schwester vor Ort gewesen hätte ich keine Fotos gemacht, aber ich finde es legitim, dass es für andere Menschen dazugehört.

    Würdet ihr nochmal von eurem Züchter einen Hund holen oder wenn ihr von verschiedenen Züchtern eure Hunde habt, warum?

    Ich würde definitiv immer wieder einen Hund aus Alanis Zucht nehmen. Für mich sind die Kriterien aber da genau dieselben wie bei allen anderen Zuchten auch. Sprich Zeitpunkt muss für mich passen, denn ganz flexibel bin ich nicht, was nicht heißt, dass ich nicht 1-2 Jahre auf einen Hund warten kann, sondern bspw wegen Ferien/Urlaub usw ein Hund nur dann und dann einziehen kann.
    Dann die Verpaarung, die Hündinnen kenne ich ja, aber der Rüde ist für mich mindestens genau so wichtig, sprich sollte mich der Rüde warum auch immer einfach nicht ansprechen, würde ich wohl auch eher keinen Welpen aus der Verpaarung nehmen.

    Vom Zwischenmenschlichen und dem Gesamtpaket her dürfte ich nie wieder woanders einen Hund kaufen, denn so einen Glückstreffer wo von A-Z und noch weit darüber hinaus alles passt, werde ich wohl nie wieder landen.

    Da ich als Zweithund vermutl eine andere Rasse haben werde, wird es dann natürlich auch eine andere Zucht, wird es ein zweiter Golden, was nicht ausgeschlossen ist, kommen für mich nur ganz ganz wenige Optionen in Frage, die Zucht ist da auf jeden Fall drunter, aber es muss dann eben auch alles passen wie oben geschrieben. :smile:

    Die Erdnuss in der Größe ist definitiv zu klein.


    Die 57cm-BalanceDisc die wir haben ist für Brix und Dash mit ihren round about 53/55cm perfekt. Kleiner würd ich für die beiden da nicht haben wollen.

    Supi, danke für deine schnelle Antwort. Ich stelle mir die 57cm soo riesig vor. :hust: Aber dann werde ich die wohl nehmen. Hast du hier im Thread Videos/Fotos davon?

    Edit: Bin ich schlau, du hast ja direkt auf der Seite ein Video gepostet. Ist das die Lilane?


    Wären 115cm auch zu klein?

    Hallo ihr Lieben, bin über die Suche hier gelandet. Habt ihr einen Tipp für mich?

    Ich suche ein normales Balancekissen, Balance Igel und ggf. einen Erdnussball.
    Die Balance Igel waren schnell gefunden und Balancekissen gibt es natürlich auch tausendfach. Nur sind die meisten ja 33-37cm groß, das ist denke ich für einen Goldie zu klein. Ich suche eigtl was um die 50cm, finde aber nichts gescheites. Die Kissen sind also entweder zu klein oder mit 57cm zu groß, habt ihr da vllt einen Tipp für mich?
    Oder welche Kissen nutzt ihr mit großen Hunden?

    Beim Erdnussball stellt sich mir auch die Frage mit der Größe, hab gelesen die gewönlichen 100x50cm sind für einen großen Hund zu klein um ganz drauf zu stehen etc.?