Beiträge von Krümel21

    @my joschi Wie schön, dass du bereit bist einen neuen Herzensbrecher in dein Leben zu lassen. :herzen1: Drücke fest die Daumen, dass du zur richtigen Zeit einen passenden Hund findest und alles so klappt wie du es dir vorstellst. =)

    :nicken:

    Es gibt einfach viel zu viele Rassen die ich Großartig finde und die toll hier rein passen würden.

    Das Gute ist bei mir ja schon mal, dass es für mich "nur" um die 10 Rassen gibt, die hier jemals einziehen dürften (kann sich natürlich iwann nochmal komplett ändern), aber die Liste ist seit ich angefangen habe mich mit den verschiedenen Rassen zu beschäftigen recht konstant geblieben. Davon passen einige einfach derzeit und auch in den nächsten Jahren null zu mir und meinem Umfeld. Sprich es bleiben gar nicht mehr allzu viele übrig.

    Das einzige, worin ich 100% sicher bin ist, dass es Jagdhunde werden.

    Das ist ja schon mal ein Anfang. :D

    Da ich mich auf keine Rasse einschießen kann/möchte, kommen hier nur Hunde aus dem Tierschutz infrage. Vielleicht Laborbeagle oder 2 Jagdnasen von den Streunderherzen.

    Finde ich toll. :bindafür: :herzen1:

    @Trace Ich hoffe auf eine ähnliche Eingebung. :D Dass ich den Retrievern treu bleibe, ist immerhin schon zu 100% sicher und ich kann dich voll verstehen. Vor Alani war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich nie 2 Hunde der gleichen Rasse halten würde, geschweige denn nur noch diese eine Rasse. Aber Lani hat's geschafft dieses Klischee von "wenn man einmal einen ... hatte, will man eh nie wieder was anderes" zu erfüllen, zumindest soll hier immer mindestens ein Goldi leben, ohne kann ich nicht mehr. xD

    @Laura97 Wird schon alles gut gehen. :dafuer: *daumendrück*

    Aber falls du deine Nerven beruhigen willst, kann es ja nicht schaden ein bisschen nach einem Plan B Ausschau zu halten. =)
    Ich hatte bei Lani einen Plan A, B und C. |) Brauche iwie diese Sicherheit, zumal in der Zeit sooo viele Hündinnen leer geblieben sind, dass ich fast den Glauben verloren hatte.
    Aber bei den Flats vllt gar nicht soo leicht!? :???: Wenn ich mich recht erinnere, bevorzugst du ja auch einen bestimmten Typ? Weiß ja nicht wieviele Zuchten dich allgemein ansprechen.
    Ich bin da ja super speziell und wüsste nicht soo viele Zuchten, die mich ansprechen und dann muss ja auch was in Planung sein und und und...

    Aber: Es wird alles gut gehen! Ganz bestimmt. :nicken:

    Ich sehe gerade, dass an Lanis Geburtstag die Welpen von Tuula gekommen sind. :cuinlove: Wolltest du nicht früher mal unbedingt einen Welpen von ihr? Ein Rüde sucht ja noch. :lol:
    Ist es Zufall, dass es bei dem Wurf und deinem Wurf derselbe Papa wird?

    @CharlieCharles Prima, das klingt doch vielversprechend. :mrgreen-dance:

    Wie seid ihr eigtl auf die Rasse gekommen, ist ja doch eher selten und was ganz anderes als ein Schäferhund. :lol:
    -------------------

    Ich bin derzeit total hin- und hergerissen welche Rasse es nun werden soll. In den vergangenen Jahren war die Präferenz irgendwie doch immer sehr eindeutig, auch wenn ich immer mal wieder andere Favoriten hatte und andere Rassen nochmal angeschaut habe, es war letztlich zu dem Zeitpunkt immer klar, was es werden würde und wenn nicht gab eine Pro/Con Liste Aufschluss darüber. Diesmal ist es echt schwierig, aber ich hoffe ich werde mir dieses Jahr darüber im Klaren was ich will und was optimal passt. Wird mir sonst auch einfach zu knapp langsam.

    Bisher war die Zweithundeplanung immer etwas was noch eeeewiiiiig weit entfernt liegt, Lani war noch ein Baby und ich hatte noch suuuper viel Zeit. Nun Alani ist 2 Jahre alt und nächstes Jahr oder übernächste Jahr soll ein weiterer Hund einziehen. Ich verfolge das ja auch immer gerne frühzeitig, plane alles usw. Bin nicht so der Typ, der dann spontan schaut wo Würfe gefallen sind und anfragt wo die Kleinen schon längst da sind. Gerade beim Toller ist es dann ja auch vermutlich schon viel zu spät.

    Hattet ihr das schon mal? Dass ihr euch so schwer getan habt und iwie gar keine richtige Präferenz zu einer Rasse hattet? Wie habt ihr euch dann entschieden?

    Ich setze ja noch Hoffnung auf die Live Begegnungen, wo ich mir hoffentlich ein gutes Bild machen kann. Ich bin jedenfalls total gespannt was dann letztlich wird.

    Danke euch für eure Vorschläge. :bindafür:


    Ich habe das Canon 100mm 2,8 Macro jetzt schon über 4 Jahre und ich liebe diese Linse. [...] Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht auch das 100mm 2,0 anschauen.


    Sorry für die dämlichen Fragen, aber kann wer die Unterschiede erläutern? :ops: Und welches der beiden wäre besser? Das Macro?

    Ich denke, eins der beiden könnte was für mich sein, werde mich aber nochmal einlesen. :smile:


    @Superpferd Krümel21 hat explizit geschrieben, das es nicht zu teuer sein sollte, idealerweise im niedrigen 3 stelligen Bereich. ;)

    So sieht's aus. :bindafür:
    Trotzdem danke @Superpferd für die Empfehlung, lohnt sich für mich aber absolut nicht. Klar, ich möchte schöne Bilder haben, keine Frage, habe aber nicht die hohen Ansprüche, geschweige denn die eines Profi Fotografen, ich bin die, die immer noch überwiegend im Auto Modus fotografiert. :headbash: Das Objektiv soll klasse sein, habe ich schon mehrfach gelesen und gehört, wäre sicherlich wert mal drauf hin zu sparen, aber für mich als absoluten Anfänger doch etwas zu hoch gegriffen denke ich.

    War mit meiner popeligen 600d ja nie unzufrieden, mit dem richtigen know how kann man ja immer noch viel aus den Bildern rausholen. Mir geht's einfach nur darum ab und zu mal schönere Bilder aufnehmen zu können, als die Standard Handyfotos, mehr will ich nicht. =)

    @tinkatrulla Ich fotografiere quasi ausschließlich Hunde. :headbash: Da dann eben gerne sowohl Nahaufnahmen (=Portrait etc.) und Action Fotos (=Hunde beim toben etc.), klar dafür ist das 70-200mm natürlich das beste, aber das schleppt man (bzw ich) halt nicht einfach mal regelmäßig so auf einen Spaziergang mit, es sei denn ich nehme mir jetzt gezielt vor, heute viele Rennfotos in der und der Location zu machen bspw.

    Nochmal anders gefragt, könnt ihr ein kompaktes Objektiv (Festbrennweite), welches sowohl für Portraits, als auch für Actionfotos geeignet ist empfehlen?

    Ihr Lieben, ich schon wieder :hust: , vllt hat der ein oder andere nochmal einen Tipp für mich? :hilfe:
    Hatte ja vor einem Monat schon mal um Rat gefragt, da ich auf der Suche nach einer neuen Kamera bin. Mir wurde nun nicht nur hier mehrfach die Canon 80d empfohlen und nachdem ich mich mal genauer damit beschäftigt habe, wird es wohl jetzt auch eine werden. :bindafür: Denke die wird meinen Ansprüchen mehr als genügen.
    Nun stehe ich noch vor der Frage, welches Objektiv dazu einziehen soll, so als immer drauf Objektiv quasi. Für Portraits etc wurde mir jetzt immer das 50mm 1.8 empfohlen. Mache aber mindestens genauso gerne, auch Action/ Bewegungsfotos. Dafür habe ich grds auch das 70-200 f4 L usm, aber das schleppt man natürlich auch nicht mal eben so mit, wenn man nicht gezielt zum Fotografieren loszieht.

    Macht es Sinn statt dem 50mm 1.8, das 50mm 1.4 zu nehmen oder geben die sich nicht sooo viel?
    Wäre ein 85mm 1.8 auch in Bezug auf Actionfotos die bessere Wahl? Oder was ganz anderes, was könntet ihr mir empfehlen? Es sollte jetzt nicht zuu teuer sein. Im niedrigen 3 stelligen Bereich wäre nett.

    An Objektiven habe ich derzeit: 70-200mm f4 L usm, EF-S 18-55mm, EF 75-300mm.

    Wir trainieren ja seit Anfang des Jahres ausschließlich in der Vereinshütte. :hust:
    Aber nicht wegen schlechtem Wetter oder Schnee, das wäre schön.
    Ist immer sehr gemütlich, natürlich können wir da keine normalen Parcours laufen, aber ich bin froh, dass das Training überhaupt stattfindet.

    Bin schon sehr gespannt wie Lani sich bei unserem ersten Turnier Ende März verhalten wird. Ungewohnter Platz, so viele Leute und Hunde...aber ich freue mich drauf. Egal wie es läuft, wir werden Spaß haben, da bin ich mir sicher. :applaus:

    Alani sagt Danke. :bussi: Sie lässt ausrichten, dass sie einen wunderbaren Geburtstagsspaziergang hatte, anschließend durfte sie sich was bei Fressnapf aussuchen und zu Hause gab es ein leckeres Geburtstagsfrühstück. Yummy!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.