Zitat
Ich denke aber du machst dir da auch zu viele Gedanken, wer die "Nummer 1" und der "Rudelführer" ist.
Das mag sein
Habe mich vllt. auch nicht soo gut ausgedrückt. Es geht mir gar nicht unbedingt um Nummer 1, Chef usw. sondern wirklich nur um ihre Verhaltensweisen zu deuten. Aber das mit der Ruhe... ist ja schon mal ein guter Tipp, danke.
Zitat
Ihr habt doch anscheinend keine Probleme mit dem Hund. Der Hund hört gut auf dich. Es ist für mich zwar auch verständlich, dass da eine gewisse Eifersucht aufkommt, wenn du dich so sehr um den Hund bemühst und alles machst. Aber es ist doch sehr positiv, wenn der Hund mit der ganzen Familie klar kommt und zu deiner Mutter sogar eine besonders gute Beziehung da ist.
Ja das stimmt, ich bin auch sehr froh darüber, dass sie sich mit allen versteht. Klar wenn ich auf Klassenfahrt bin, oder später studiere usw. wäre das ja auch fatal wenn sie nur auf mich fixiert wäre, ich will da auch nichts dran ändern. Nur verstehen.
Zitat
Aber vielleicht bemühst du dich auch ein wenig zu sehr und gehst zu viel auf Forderungen des Hundes ein? Viele Hunde orientieren sich oft eher an denen, die nicht auf jede Spielaufforderung und Kontaktaufnahme eingehen.
Das glaube ich weniger, dass ist bei meiner Ma eher der Fall, legt sich mein Hund vor sie auf den Rücken wird sie gestreichelt usw. ich spiele wenn ich es will und nicht sie (natürlich übertrieben gesagt nur zum Verstehen)]