Beiträge von Krümel21
-
-
Für alle Rütter-Fans: Gleich nach Jauch kommt in RTL das neue Live-Programm "NachSITZen" !
Ohh danke, hätte das sonst glatt vergessen.
Habe das Programm auch schon live gesehen, aber sehe es mir gerne nochmal an. -
Ich habe gar kein extra Gassi-Outfit. Ich trage das was ich an dem Tag anhabe.
Ich hätte gar keine Lust mich dauernd umzuziehen.
-
Sieht für mich auch sehr stark nach einer allergischen Reaktion aus, was hast du denn bisher gefüttert?
Kommt Timmi aus dem Ausland? Dann solltest du auch an Mittelmeerkrankheiten denken.
Dem kann ich nur zustimmen, das ist sehr wichtig, Hunde die beispielsweise mit Leishmaniose infiziert sind, lecken sich auch vermehrt die Pfoten wund.
Allerdings macht ein MMK-Test in dem Alter keinen Sinn. Hunde werden frühestens mit 9-10 Monaten darauf untersucht werden können. -
Ich war heute bei Ikea und habe für den Hund
- solche Wandhaken gekauft (Optik eines Hundehinterteils
) für seine Geschirre und Leinen.
- einen Stoffball wo er mal ordentlich reinbeißen kann gekauft...er hat sich sooo gefreut
- solche Wandhaken gekauft (Optik eines Hundehinterteils
-
Ich rate grundsätzlich Hundeanfängern auch eher zu einem älteren Hund. Wobei 10 Monate natürlich jetzt auch nicht so einen wahnsinnig großen Unterschied machen. Wenn ihr euch aber in ihn verguckt habt und ihr das Gefühl habt das alles passt, dann passt das doch gut zusammen. Wichtig ist natürlich, dass er gut sozialisiert wurde und da müsstet ihr evtl auch mal austesten ob auch der Hund sich mit Katzen versteht sonst wird das noch zu einem großen Problem.
-
- Ein neues Leuchthalsband
- Leberwurst
- Spielball
- Kauseil
-
Ach wie toll, dass sie nun bei euch ist.
Bitte habt einfach Geduld, sie hatte eine anstrengende Reise hinter sich und noch weiß sie ja nicht, dass ihr nichts böses im Schilde führt wie so manche Vorgänger, die sie bestimmt schon hatte. Sie braucht jetzt erstmal ganz viel Zeit und vor allem Ruhe. Bedrängt sie nicht zu sehr, habt Vertrauen in die kleine Maus, das war jetzt der erste Tag. Ich weiß, dass das alles total aufregend ist, aber es ist wichtig dass sie sich zurückziehen kann und SIE den ersten Schritt auf euch zu macht. Dann könnt ihr sie ja einmal streicheln, jedoch wieder damit aufhören bevor sie mit dem Schnappen und Knurren anfängt. Gebt ihr die Zeit bei euch anzukommen und die Sicherheit, die sie nun glücklicherweise bei euch hat, zu spüren. Wenn das allerdings in ein paar Wochen gar nicht besser wird bzw. sich zunehmend verschlechtert, solltet ihr mit einem professionellen Trainer sprechen. Verzweifel bitte nicht und gib ihr die Chance, die sie verdient. Zeit und Geduld sind da einfach die wirksamsten Heilmittel.
Liebe Grüße
-
Meine beiden heißen Mini (Minou)& Muffin.
-
Der Hund ist doch keine 5 Monate alt.
Was hat der Tierarzt gesagt?