Ich War vorhin mit meinem Hund joggen, bin wie immer etwas abgelegenere Wege langgelaufen damit wir nicht auf Asphalt rennen müssen. Da laufe ich also im Dunkeln den Weg neben dem Friedhof entlang, am Ende des Weges befindet sich ganz abgelegen ein altes Haus. Ich hole wie immer Liam dicht an mich ran, da ich den Weg echt gruselig finde. Plötzlich sehe ich im Vorgarten des Hauses etwas schimmern und baumeln. Es sah aus wie ein kleines Baby was aufgehängt wurde.
Ich hatte den Schock meines Lebens, ich musste aber daran vorbei. Also nehme ich all meinen Mut zusammen und laufe näher hin. Dann stellte sich heraus, dass es nur eine Art Vogelscheuche also so eine kleine Strohpuppe war, die sich im Wind bewegt hat. Um den Hals hatte sie so ein schimmerndes Gitter Zeug.
Beiträge von Krümel21
-
-
Aber bitte nicht durchgehend wenn ihr wirklich täglich 4 1/2 bis 6 Stunden rausgeht
Ansonsten kann das gut helfen 
Das stimmt natürlich, das gestaltet sich etwas schwierig, dann werden das womöglich 10-12 Std.
Aber den Hund die ganze Zeit kurz bei sich zu halten ist ja auch nicht schön. Lasst ihr ihn auch mal mit der Schlepp laufen, dass er ein bisschen Dampf ablassen kann? Wie sieht es aus mit Fahrrad fahren, danach ist er vllt etwas ausgepowert und dann eine kurze Strecke üben, dann prescht er vllt. auch nicht mehr so nach vorn. Nun ja ihr habt ihn ja erst 2 Tage, lasst ihn erstmal ankommen, es ist ja alles noch ganz neu für ihn. -
Was genau habt ihr denn alles schon probiert?
Was bei uns Wunder gewirkt hat, aber eben auch sehr aufwändig ist, war die Stehen-Bleiben und Warten Methode, d.h. jedes Mal wenn die Leine gespannt war bin ich stehen geblieben und habe gewartet bis der Hund mich ansieht und die Leine wieder durchhängt, dann ging es weiter. So ging das ein paar wenige Tage, anfangs wirklich nur Schritt für Schritt, aber wenn man das konsequent durchzieht, lernt der Hund das ganz schnell.
Den richtigen Zeitpunkt den Hund von der Leine zu lassen muss jeder für sich selbst bestimmen. Ich würde halt gucken, dass der Hund schon eine gute Bindung zu Euch aufgebaut hat und ihr ihm vertraut, wenn ihr das Gefühl habt, dass das Erste was er tut durchstarten und weg ist, vllt. erstmal mit der Schleppleine üben!? -
Ich denke, dass es kein Problem ist dem Hund später die Kommandos auch noch auf Deutsch beizubringen. Wenn du die gleiche Geste/ Handzeichen verwendest haben die das ganz schnell raus.

-
Auch wir wünschen Gute Besserung, Kimi werd schnell wieder gesund!

-
Ich fand das kleene Mädel ja echt süß zum Schluss auf der großen Pandora.

-
Also auf die Seite legen fänd ich auch ganz gut. Ansonsten fallen mir noch Slalom durch die Beine uns "Shame" ein.
-
UPS sorry. Wer hat denn überhaupt alles mitgemacht?

Es gibt ein Video von @laboheme und ein Bild von @Ronya-dog tricks, oder habe ich was übersehen?
Ja leider ist sonst wohl niemand dazu gekommen. Also fällt die Wahl zwischen den Beiden und dann kann es endlich weitergehen.

-
@xminimaxix Du darfst den Sieger bestimmen.
-
Mein Herz rast...
Ich wäre gestorben vor Angst. 