Super interessantes Thema.
Für mich ist ein Mischling nicht gleich von Vermehrern. Es gibt so viele Rassen, die aus der Kreuzung mehrerer Rassen entstanden sind; z.B. Eurasier. Das waren ja dann so gesehen auch Mischlinge, jedoch mit einem klar definierten Zuchtziel, das sind für mich keine Vermehrer.
Das mit dem TS finde ich einen interessanten Aspekt. Schon zweimal sollte hier ein Welpe vom seriösen Züchter einziehen, beide Male habe ich mich letztendlich für einen TS Hund entschieden. Da sehe ich auch nochmal einen großen Unterschied zu Vermehrern. Ich finde seriöse Tierschutzarbeit ist genauso unterstützenswert wie seriöse Zuchtarbeit.
Früher war ich sogar der Meinung, dass die Züchter die "Vermehrer" sind. Ich wollte nicht verstehen, wieso der Mensch immer mehr Hunde produziert, wenn es so viele auf der Welt gibt, die kein zu Hause haben. Das ist für mich Vermehrung.
Natürlich sehe ich das heute etwas differenzierter, allerdings finde ich dass das Vermehren von Hunden unbedacht und unkontrolliert erfolgt.
Beiträge von Krümel21
-
-
Diese kleinen Glücksmomente, erlebe ich meistens beim Gassi gehen. Da überkommt mich manchmal eine vollkommene Zufriedenheit. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, ich gucke meinen Hund an und laufe dann strahlend mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Wälder. In diesen Momenten weiß ich einfach, dass alles richtig ist wie es gekommen ist.
-
kann ich einfach zum Arzt gehen uns drum bitten, dass man mal meine Schilddrüsen-Werte checkt?
Oder geht das nur bei konkreten Verdacht?Das kannst du einfach so machen. Denk aber daran auch auf Antikörper zu testen.
-
Ich komme leider einfach nicht dazu. Gerade beginnt die Prüfungszeit ich glaube ich schaffe es nicht.
-
Unser Tagesablauf sieht in etwa so aus:
7:00 Uhr: 45min - 1 Std. Gassi
12:00 Uhr: 1 Std. Gassi, je nachdem wer geht, mit oder ohne Freilauf, meistens an der Leine
16:00 Uhr: 1-2 Std. mit Freilauf, toben, joggen, Fahrrad fahren und allem drum und dran
22:00 Uhr: 20 min -
@Charlymira Die habe ich aus dem Tierladen. Eine etwas kleinere für das Wasser und eine größere für das Futter, da passt alles rein. Ansonsten kannst du natürlich das Futter auch zerkleinern. Möhren, Äpfel, Fenchel etc. schneide ich eh immer klein, damit sie sich nicht zanken und den Salat kann man dann ja auch noch zerrupfen.

-
Ich füttere die Kaninchen ebenfalls aus normalen Keramikschüsseln.
-
-
Die letzten Tage war es total angenehm warm, heute seeehr windig und regnerisch.

-
Gerade perfektes Beispiel. Ich krümme mich zusammen, damit Liam ins Bett springen kann. Jetzt wird sich dicht an dicht aneinander gekuschelt und ich wette er schläft zuerst ein. Egal wie eng oder unbequem. Liam MUSS ins Bett, das habe ich ihm ja nicht umsonst beigebracht. Ohne Hund schlafe ich total unruhig. Mit Hund gibt es da keine Probleme.