Beiträge von Krümel21

    Für mich spielt die Anfahrtszeit nicht soo eine große Rolle. Zum ersten Stall haben wir knapp eine Stunde gebraucht, jetzt brauchen wir so ca. 35 min. Die Verpflegung und Gegebenheiten des Stalls und die Art der Hofbesitzer sind mir um einiges wichtiger.
    Meine Stute wird von der Stallbesitzerin 3x tägl extra gefüttert, da sie spezielles Futter braucht, welches auch immer noch 1 Std vorher eingeweicht werden muss. Dann hat sie extra für mein Pferd, einen angrenzenden Stall gebaut, so hat sie einen Paddock ganz für sich allein, sodass sie in Ruhe fressen kann ohne das die anderen Pferde sie verscheuchen. Es gibt insg. 10 Weideflächen, die im Sommer ganztägig genutzt werden und mein Pferd darf da auch mal ne Extra Runde drauf stehen, da sie Gras einfach am Besten fressen kann. Ohne sie würde ich das alles gar nicht schaffen und das ist mir das Wichtigste, da nehme ich die lange Strecke gerne in Kauf.

    @Krümel21 Ich will Ende vom Sommer zuhause ausziehen und auch nicht hier in der Gegend bleiben. Die beiden sollen im besten Fall natürlich mitkommen.
    In dem aktuellen Stall will ich bis zum Umzug aber nicht bleiben, da Magic ja jetzt durch seine Krankheitsgeschichte in einen Offenstall muss und die Möglichkeit für genügend freie Bewegung gibt's im jetzigen Stall leider nicht. Irgendwie echt blöd für so ein paar Monate, aber er muss einfach viel mehr raus und braucht Bewegung, daher müssen sie da jetzt leider 2x in einem Jahr durch :verzweifelt:

    Ah ok, danke für die Erklärung. :smile: Da wünsche ich Dir ganz viel Glück. :bindafür:

    Abgesehen davon, dass ich @pardalisa zustimme: Schaut man sich Bilder von Bernhardinern oder Landseern im Internet an, sehen die meisten zwar breit gebaut, aber dennoch schlank aus. Bei Labradoren ist das Bild ein vollkommen anderes und sie sind meiner Erfahrung nach die Rasse, bei der der Massigkeitswahn am extremsten ist. Nicht einmal bei Rottweilern, Doggen oder anderen Molossern sieht man das derart extrem.
    Ich frage mich wirklich, warum alle anderen Retrieverrassen (gut, beim Golden geht das auch schon los) schlank sein können, nur der Labrador braucht eine Molosserfigur.

    Ich frage mich wann das so gekommen ist. Dieser Trend hat sich doch erst in den letzten Jahren eingeschlichen. Ich bin von klein auf ein riesengroßer Fan von Goldies. Damals gab es noch die richtig tollen, großen, goldenen Exemplare (nicht FT) und als ich mich vor 3 Jahren wieder näher mit der Rasse auseinandergesetzt habe, ich war so schockiert. :shocked: So dermaßen tiefgelegte weiße Goldies, die den fetten Labbies immer ähnlicher sehen und DAS ist die Showlinie, ich frage mich einfach wie man sowas schön finden kann. Beim Labbi ist das ja noch extremer. Ich finde das einfach so traurig. :dagegen: