Beiträge von Krümel21

    @Lupa90 Also wie gesagt im Raum Zehlendorf und Umgebung sollte es kein Problem sein. Ihr müsst euch da jetzt aber nicht unbedingt komplett nach mir richten, mein Zeitplan sieht momentan sehr eng aus. Je nachdem wer zu was Lust hat, gucke ich ob Datum und Ort passen und würde mich dann anschließen. :smile:
    Das wäre ja dann mal ein Grund, sich doch auf den Weg zu machen. :roll: Wobei Liam bei anderen Hunden echt durchdreht, er ist dann in absoluter Spiellaune und will nicht still sitzen. Ich denke, dass seine Angst dann verflogen wäre, aber dann hätte ich da einen hibbeligen, fiependen Hund. :ops: |)

    @Leinentraeger Achso, ja stimmt rein rechtlich gesehen müsste das so sein. Ich weiß nur, dass versucht wurde einen Kompromiss zu finden, sodass Hunde eben nur an der Leine gestattet sind. Ehrlich gesagt blicke ich da selbst nicht so wirklich durch. :pfeif: Also wo definitiv Hundeauslaufgebiet ist, ist ja oberhalb des Sees, daran hat sich nichts geändert. Wie das jetzt ganz genau an den Uferwegen ist :ka: .

    Ist Lichtenrade denn für euch noch gut erreichbar oder schon zu weit mit den Öffis? =)

    Ich kann unter der nur Woche Dienstags und Montags, ansonsten halt am Wochenende.

    Also zugegeben ist Liam bisher nur an eine Station mit der U Bahn fahren gewöhnt, was er inzwischen ganz gut hinbekommt, wenn nicht viele Leute da sind. Bis nach Lichtenrade müssten wir halt 3 Mal umsteigen und brauchen knapp eine Stunde. :gott: Das will ich Liam ehrlich gesagt nicht gleich zumuten. Dann warten wir lieber noch ein bisschen bis meine Prüfungen geschafft sind und ich in ein paar Monaten endlich meinen Führerschein habe. :smile:

    Eben, die Schilder müssten sie entfernt haben. Und wie vorher heißt: So, wie es 100 Jahre lang war - eine Seite Leinenzwang, eine Seite Freilauf.

    Was heißt das?

    Klingt nicht entspannt.

    Nein, die Schilder, bzw. eher die Baumpfähle auf denen gekennzeichnet war, dass die Hunde komplett verboten sind wurden entfernt. Nun sind die Schilder mit Leinenzwang überall.
    Das heißt, dass viele Hunde trotzdem noch freilaufen, nicht nur auf der einen Seite, sondern komplett.
    Ja ok, wirklich entspannt ist das nicht. Im Vergleich zu vorher, wo man Morddrohungen bekommen hat, Giftköder ausgelegt wurden und mit Polizei gedroht wurde, finde ich das schon entspannter. Die meisten Leute stören die Hunde ja überhaupt nicht, aber da wird es nun mal immer diejenigen geben, die das nicht toll finden und einen nicht unbedingt anlächeln mit einem "ach ist der süß" Blick. Aber das stört mich persönlich nicht weiter, diese Menschen gibt es überall.

    Also dieses Wochenende kann ich nicht. Unter der Woche geht rein theoretisch, kommt auf den Tag drauf an. Da ich noch keinen Führerschein habe und Liam noch nicht so gut an die Öffis gewohnt ist, kann ich leider nur bei uns in der Nähe. :muede:

    Wie soll denn das möglich sein, dass sie den heimlich still und leise ausgeweitet haben?An der einen Uferseite war ja schon immer Leinenzwang, aber nicht am gesamten Ufer.
    Davon abgesehen: Wie ist denn die Stimmung? Wird man immernoch mit: "Dich und deinen Köter sollte man abknallen" begrüßt?

    Dadurch, dass sie da überall Schilder aufgestellt haben, seit die Hunde dort nicht mehr erlaubt waren. Nun ist es eigentlich wieder so wie vorher. Dran gehalten wird sich da nicht wirklich. Die Stimmung habe ich bisher ganz entspannt wahrgenommen. Manche würdigen einem mit strengem Blick, wenn der Hund doch mal frei läuft, aber gesagt wird nichts. Ich bleibe da einfach immer über freundlich, da könnendie dann auch nichts machen. Ich lief z.B. am See lang Liam war offline und setzte ein Häufchen an den Wegesrand. Da kamen zwei Damen und schüttelten genervt den Kopf und meinten: " Und schon wieder ein Haufen mehr!" Ich lächele sie an und sage: "Und gleich wieder einer weniger." Während ich den Haufen aufsammelte. Da waren sie dann völlig perplex. xD Aber insgesamt ist die Stimmung recht harmonisch...bisher!