@Labbijenny Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll.
Klar du bist erst 13 Jahre alt, aber auch in dem Alter kann man schon wissen was richtig und was falsch ist. Wenn ein kleines 5 jähriges Mädchen sagt, Mama ich möchte gerne das kleine arme Kaninchen von der bösen Nachbarin retten, die behandelt es nicht gut Dann würde ich sagen ok die Hilfe des kleinen Mädchens in allen Ehren. Aber mit 13! Jahren solltest du wissen, dass du die Nachbarin in ihrer Tierquälerei unterstützt, wie hier schon zugenüge gesagt wurde. Wenn du dich nicht gegen sie stellen kannst, dann hilf ihr doch nicht auch noch sondern lass es halt ganz sein. Denn ich an deiner Stelle hätte ein total schlechtes Gewissen, der Frau bei ihrer Zucht zu helfen. Klar, dank dir wurde zumindest Angle geimpft und hat nun ja auch einen schöneren Stall, dass ist toll, aber das hilft den anderen elenden Tieren auch nicht.
Und wenn ich dann sowas hier lese, dass du ihn alleine halten möchtest, macht mich das echt wütend. Denn ihr WERDET damit absolut gegen das TierSchG verstoßen.
Und das ist nicht mein egoistischer Wunsch nach einem Kaninchen, sondern mein Wunsch zumindest einem Kaninchen ein etwas besseres Leben zu ermöglichen!
Das tust du damit aber nicht. Was verändert sich denn für ihn? Er bekommt hoffentlich einen tolleren Stall und sonst? Er hat das Recht auf ein artgerechtes Leben und wenn du ihm das so gern ermöglichen möchtest, dann gehört ein zweites kastriertes Mädchen dazu. Wenn deine Eltern das nicht erlauben, dann musst du das akzeptieren. Wenn du dennoch Angie so gern "retten" möchtest, dann kauf doch ein Kaninchen auf eigene Kosten dazu, mehr kannst du nicht tun.