Beiträge von Krümel21

    Aufstehen, bewegen! Und wenn du nur Runden durch den Raum läufst; am PC dann lieber stehend rumklicken. Wenn du sitzt, fährt der Kreislauf wieder runter, also fein in Bewegung bleiben. Aber noch 3 Stunden, das wird nervig... Zwischendrin mal rausgehen und frische Luft schnappen.

    Ich bin leider babysitten, daher kann ich nicht einfach raus gehen, mit dem rumlaufen ist ne Idee, hoffentlich wachen die dann nicht wieder auf. :fear: Danke. =)

    Herzlichen Glückwunsch @Yoshi2016 =)
    Mila war damals recht ruhig und unauffällig als sie ins neue Heim kam, sie war ja auch schon was älter. Sie hat von Anfang an die Nähe zu uns gesucht und lag immer schlafend bei uns.
    Liam war anfangs sehr schüchtern und hat nicht allen von Anfang an Vertrauen geschenkt. Mein Vater und vor allem aber mein Bruder wurden die ersten Monate als Bedrohung gesehen und angebellt und geknurrt. Nun sind die zwei aber Best Buddies, wie er sagt. :p
    Lass den Kleinen dann erstmal zu Hause ankommen, gib ihm Zeit, Ruhe und Geduld. :D

    Klar, da hast du recht. Aber man kann seinen Hund auch im Kofferraum anschnallen, dass er nicht fliegen oder einfach raus springen kann. Habe ich selbst eine Zeit lang so gemacht.

    Achso ja, das ist klar. Hatte dich dann nur falsch verstanden, als du das hier schriebst.

    Bei einem Kind würde doch auch niemand auf die Idee kommen es nicht anzuschnallen und nur mit einem Gitter zu den Vordersitzen abzutrennen, damit es sich auf der Rückbank bequem mit Decke und Kissen hinlegen kann, oder?

    Da dachte ich du bemängelst es, wenn man den Hund eben durch ein Gitter trennt, aber klar er sollte zusätzlich angeschnallt sein. ;)
    Eine Box wäre mir ja auch am liebsten und vor allem am sichersten, aber bei einer 6-köpfigen Familie mit nicht sooo großem Auto, geht das nicht. Da ist der Kofferraum ja dauerhaft voll. Dann Prost Mahlzeit beim Familieneinkauf. |)

    Da nehme ich als Beispiel einfach mal nur die Lösung mit "einfach so im Kofferraum": Angenommen ihr habt eine Panne auf der Autobahn und möchtet das Warndreieck aus dem Kofferraum nehmen. Wie schnell kann da der Hund einfach aus dem Kofferraum springen und schwubs ist er weg :ka:
    Oder ihr habt einen Unfall und Unwissende öffnen den Kofferraum und auch da könnte der Hund dann abhauen und frei auf der Fahrbahn rum laufen.

    Jeder kann es machen wie er möchte und es für richtig hält, gar keine Frage, das ist nur meine Meinung ;)

    Die Frage ist eben immer wieviel Platz man im Auto hat und nicht jeder kann das Auto zu einem Hunde-Auto umwandeln, das Auto muss ja schließlich bei vielen mehrere Funktionen abdecken. ;)

    Liam wiegt mit seinen 53cm auch 13,4 kg. Er ist sehr schlank und wir füttern auch mehr als angegeben. Sprich morgens Frischfleisch, was eigtl. einer Tagesportion entspricht und abends bekommt er die Hälfte von der empfohlenen Trockenfuttermenge. Am Anfang war er mir deutlich zu dünn, mittlerweile hat es sich gut auf die 13 kg eingependelt, schlank ist er wie gesagt aber nicht zu dünn. Auch wenn er wenn's nach mir ginge gerne noch ein wenig draufbekommen dürfte, aber er nimmt nicht zu, muss er ja auch nicht....solange er gesund und munter ist. :D