Ich finde ja Frolic ist das ekligste vom ekligen. Das hat hier bisher noch niemand gemocht. Das stinkt ja auch bis zum Himmel. ![]()
Beiträge von Krümel21
-
-
. Was mir aber nicht egal ist, wenn ein "Kalb" ( auch noch intakter Rüde ) so distanzlos auf andere Hund kommt und nicht hört.
An sich sehe ich es genauso wie du. Nur man muss bedenken, dass sie den Hund erst 8/9 Monate haben. Und sie waren sich ja auch dessen bewusst, dass sie noch viel üben müssen.
Liam (ebenfalls intakter Rüde) kennt bei manchen Hunden auch kein Halten mehr, auch wenn er sonst sehr distanziert auf andere Hunde zu geht. Der Rückruf sitzt da auch noch nicht perfekt und ja ich weiß das ich das noch trainieren muss, aber ein ständiges an der Leine führen kommt für mich nicht in Frage. Und wer weiß ob sie ihn immer ohne Leine lassen. Das war da ja im Grunewald, da würde ich Liam egal wie sein Rückruf sitzt auch nicht an der Leine führen.
-
"Bergziege" Abgabe: 01.06. 23:59 Uhr
Sicher:
-Krümel21 mit LiamUnsicher:
- -
Liam hat iwie überall seinen Platz.
Im Wohnzimmer hat er ein recht großes Bettchen, wo er aber selten drin liegt. Das dürfte vorerst für beide reichen. Später stelle ich dann ein weiteres dazu. Liam teilt alles, vom Bettchen, über seine Kuscheltiere, bis hin zum Futter.
Meistens liegt er auf seiner Decke auf der Couch, da kriegt Hundi Nr.2 dann auch noch einen eigenen Platz. Im Schlafzimmer meiner Eltern hat Liam auch ein Körbchen, sowie eine Decke im Bett. Bei meiner Schwester ist er sehr selten, aber wenn dann auf dem Teppich oder natürlich am liebsten im Bett. Bei mir im Zimmer hat er dann auch nochmal eine Kuscheldecke und natürlich mein Bett. Sonst liegt er hält iwo auf dem Boden oder auf den Teppichen. Haha ich seh schon, wir müssen für jede Menge neue Plätze sorgen.

-
Ich mag auch!
Hihi, das Mäuschen hat mit Kimi Geburtstag. 
Und mit mir.

-
Wie hier schon gesagt wurde, kann eine Vergesselschaftung auch Tage/ Wochen dauern.
Dadurch, dass du die 2 Gehege trennen kannst, könnte dein Plan aufgehen, aber es wäre natürlich gut wenn du dir einen Plan B überlegst. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass sie sich von vorne herein auf einem neutralen Boden kennenlernen?
Ansonsten gilt es zu beachten, jede Menge Versteckmöglichkeiten zu bieten, mit mehreren Ausgängen, sodass sie einander aus dem Weg gehen können. Das Fressen verteilst du am besten an mehreren Stellen im ganzen Gehege, sodass sie getrennt fressen können. Das gemeinsame Fressen machen sie ja dann erst wenn das Vertrauen da ist. Außerdem dient es dem Stressabbau.
Ich bin gespannt, wer denn dann das ? letztendlich wird.
-
-
Ich schaue gerade nach, das mit Mama und Papa fand ich lustig. Ist hier nämlich ganz genauso und total normal.

In's Bett darf er natürlich auch ohne geduscht zu werden.
Edit: Ich finde die Sendung super, auch wenn mir ein paar Dinge nicht gefallen, aber im Ganzen sehr interessant.
Da merke ich mal so bildlich wie ich meinen Hund erziehe. -
Bisher 3/3 Welpen geboren, davon 1 Hündin tot - und die Geburt ist noch nicht zu Ende....

Oh nein.
Hoffentlich finden die restlichen Welpen schnell, gesund und munter den Weg auf die Welt. -
@Maslee Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück.
