Hehe^^ In der Hinsicht sind die Rollen vertauscht. Ich bereite Liams Futter ausschließlich mit altem Besteck zu, welches nicht mehr von uns genutzt wird, liegt aber trotzdem alles in einer Schublade.
Mein Papa steht immer daneben und würde am liebsten etwas naschen, manchmal fragt er ob er sich mittags schnell vor der Arbeit eine Dose aufwärmen darf. ![]()
Beiträge von Krümel21
-
-
Auch hier werden Daumen und Pfoten für Twix gedrückt.

-
@Labbijenny Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte!?
Nur das ich ab einer bestimmten Anzahl definitiv mehr Hände bräuchte...
Aber du hast ja sicherlich deine Eltern dabei. 
-
....wenn du eine Leine und ein Halsband für deinen Welpen kaufst, der iiiirgendwann mal einziehen wird.
-
Keine Ahnung, ich habs nicht geschafft
Wenn du weißt, wie das funktioniert sag Bescheid 
Mir bitte auch!

Habe jetzt einmal Cream Ruby RL bestellt für den Welpen/Hund der hier iiiirgendwann mal einzieht (wenn das nicht hundegeschädigt ist
) und für Liam habe ich mich jetzt für Liverpool entschieden, konnte einfach nicht anders. Aber da war auch das Argument, dass die bisherigen HB alle etwas zu groß sind, hoffe dass ich nun die passende Größe gefunden habe. 
-
@Panama Sie wird übermorgen 31 Jahre alt.

-
Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, wenn es bei euch so üblich ist. Evtl. würde ich eher mal bei der Ernährung gucken, ob man da noch was "verbessern" könnte. Aber solange sich kein plötzlich auftretender Durchfall, Schleim/Blut im Kot oder andere Anzeichen wie Erbrechen oder allgemeines Unwohlsein beim Hund bemerkbar machen, würde ich nicht von einem Parasitenbefall ausgehen. Aber klar, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann es natürlich auch nicht schaden.

Nein, Kochsalzlösung füge ich keine hinzu, habe ich auch noch nie gehört, dass man das machen sollte.
Ich bekomme diese Röhrchen vom TA, da sind ja so kleine Löffelchen mit drin, damit nehme ich von mehreren Haufen einfach ein bisschen weg und tu es ins Röhrchen. Also nein nicht den ganzen Haufen. Du kannst es sicherlich auch in ein Röhrchen tun, ich hatte es beim letzten Mal einfach auf zwei aufgeteilt, eben von 2 Tagen. Was der TA dann damit macht, keine Ahnung, wahrscheinlich tut er es auch zusammen...
Die Kosten waren dieselben. -
Es sind begründete Argumente Für und Wider ausgetauscht worden. Es lohnt sich also, sich ein paar Seiten reinzuziehen..... schwarz/weiß-Denken ist zu kurz gegriffen.
Das wurde meiner Meinung nach aber auch schon ausfürhlich genug diskutiert. Dazu habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Klar gibt es Einzelfälle, wo eine Abgabe das beste für eine Hündin wäre. Das muss man dann immer von Fall zu Fall einzelnd betrachten. Da ist es aber für mich kein großer Unterschied ob eine Zuchthündin aus dem und dem Grund abgegeben wird oder eine andere Privatabgabe.
Mir ging es einzig und allein um die allgemeine Frage, ob man es in Ordnung findet alte/unbrauchbare Zuchthunde abzugeben und da lautet meine Antwort ganz einfach NEIN! -
Ich habe nicht alle Seiten gelesen, ehrlich gesagt keine einzige komplett. Ich antworte einzig und allein auf den Eingangspost.
Ja für mich ist es ein absolutes No-Go. Das geht wirklich ganz und gar nicht für mich. Dann kann ich gleich zum Verehrer nach Polen gehen, die handhaben das ja genauso.
Also bitte, von einem anständigen Züchier erwarte ich doch wohl nicht, dass er seine Hunde als Maschinen ansieht, die im ein paar Jährchen gute Welpen gebären und wenn sie nichts mehr taugen eben beseitigt werden.
Ich erwarte, dass die Hunde Familienmitglieder sind und auch genauso behandelt werden. Das macht eine gute Zucht mMn von A-Z aus, neben Gesundheit natürlich und klar unterscheidet sich das je nach Gebrauchshund/Begleithund mit den Anforderungen... -
- Ich lasse den Kot ca. alle 3-4 Monate untersuchen.
- Ich würde das erste wählen, die anderen sind ja schon spezieller, auf Giardien usw. lasse ich nur testen, wenn der Verdacht besteht, dass er welche hat. Also bei Krankheitserscheinungen.
- Ja genau, den Kot über mindestens 2 Tage sammeln, da nicht mit jedem Haufen Parasiten ausgeschieden werden müssen. Die Proben brauchst du nicht im Kühlschrank lagern, reicht wenn du sie an einem kühlen Platz aufbewahrst. Ich würde nicht alles in eines machen, sondern pro Tag (ich weiß ja nicht wieviele Haufen dein Hund am Tag macht), aber ich gebe idR 2 Röhrchen von 2 Tagen ab.